Author

Topic: Bitcoin von Coinbase auf meinen Ledger überweisen (Read 54 times)

legendary
Activity: 1078
Merit: 1307
~
möchte nun meine Bitcoins von Coinbase auf den Ledger ziehen und sichern. Sie liegen jetzt schon 4 Jahre auf der Börse.
Meine Bedenken sind, dass es auch bei mir so sein wird und meine Coins eingefroren werden o.Ä. wenn ich diese jetzt auszahlen möchte.

Das wichtigste wurde ja schon gesagt. Die Empfangsadresse (deines Ledger) beim Versand von Coinbase doppelt kontrollieren und erst einmal eine kleinere Testauszahlung machen, auch wenn dies am ende doppelt Gebühren verursacht.

Wenn deine Coins bereits seit 4 Jahren dort liegen, hast du diese damals bei Coinbase erworben? Einfrieren von Coins passiert auf Börsen meist wenn die Herkunft der Coins ungeklärt ist (Proof of Funds) und es sih um größere Summen handelt. Bei Coinbase habe ich dieses Problem aber noch nicht so oft gelesen.
Im Prinzip musst du notfalls auf Anfrage Unterlagen einreichen welche die Herkunft der Coins belegen bzw. wo das Fiat her kam, falls du deine Coins gegen Fiat direkt auf Coinbase erworben hast. 
legendary
Activity: 1582
Merit: 4327
Meine Bedenken sind, dass es auch bei mir so sein wird und meine Coins eingefroren werden o.Ä. wenn ich diese jetzt auszahlen möchte. Dies wäre sehr ärgerlich, wenn dann all meine Bitcoins weg wären. Sind meine Bedenken berechtigt?

Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen. Vielleicht erst einmal mit einem kleineren Betrag starten (auch wenn natürlich jede Auszahlung bei Coinbase Gebühren kostet). Aber solltest du letztlich einen größeren Betrag auf den Ledger senden möchten, ist ein kleiner Test um sicher zu gehen, dass wirklich alles ankommt, vielleicht gar nicht schlecht.

1. Sichergehen, dass man den Ledger korrekt eingerichtet hat. (https://www.ledger.com/start)
2. Empfangsadresse doppelt kontrolieren. (Punkt: "Send your crypto assets from exchanges to your device")
3. Bitcoins versenden.

Viel Erfolg! Wird schon schiefgehen! Und wenn es Probleme gibt einfach hier im Forum fragen! (Vorsicht bei privaten Nachrichten, hier treiben sich auch gerne einmal Scammer rum!)
legendary
Activity: 2086
Merit: 1566
Hallo liebe Community,

ich habe vor kurzem meinen Ledger Nano S eingerichtet und möchte nun meine Bitcoins von Coinbase auf den Ledger ziehen und sichern. Sie liegen jetzt schon 4 Jahre auf der Börse. Allerdings habe ich in der Vergangenheit öfters gelesen dass einige Probleme hatten mit dieser Transaktion und Coins nicht ankamen u.s.w.

Meine Bedenken sind, dass es auch bei mir so sein wird und meine Coins eingefroren werden o.Ä. wenn ich diese jetzt auszahlen möchte. Dies wäre sehr ärgerlich, wenn dann all meine Bitcoins weg wären. Sind meine Bedenken berechtigt?

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Fall du Bedenken hast, dann versende erstmal einen kleinen Anteil und prüfe nach den Bestätigungen der Miner den Erhalt im Ledger Live. Das hat doch schon jeder von uns so gemacht. Nebenbei ziehst du die Coins nicht auf den Ledger, also sie werden nicht auf dem Stick „liegen“, du hast lediglich Zugriff auf die Coins in der Blockchain. Das bevorzuge ich, da man eigenverantwortlich Zugriff auf seine Werte hat.

Hilfe oder Information über den Ledger: https://bitcointalksearch.org/topic/neu-ledger-nano-x-information-hardware-wallet-5131694
Schau in den Thread gerne mal rein, auch wenn etwas älter.

Gerne kannst du auch von den Problemen berichten, die du gehört hast. Das sollten wir bestenfalls auch aufklären können.
newbie
Activity: 1
Merit: 1
Hallo liebe Community,

ich habe vor kurzem meinen Ledger Nano S eingerichtet und möchte nun meine Bitcoins von Coinbase auf den Ledger ziehen und sichern. Sie liegen jetzt schon 4 Jahre auf der Börse. Allerdings habe ich in der Vergangenheit öfters gelesen dass einige Probleme hatten mit dieser Transaktion und Coins nicht ankamen u.s.w.

Meine Bedenken sind, dass es auch bei mir so sein wird und meine Coins eingefroren werden o.Ä. wenn ich diese jetzt auszahlen möchte. Dies wäre sehr ärgerlich, wenn dann all meine Bitcoins weg wären. Sind meine Bedenken berechtigt?
Jump to: