Wie unterscheidet sich das Projekt von den bekannten Prediction Markets ohne Bitcoin?
Als funktionierender nicht Bitcoin Prediction market ist uns nur Intrade bekannt - die haben aber vor einiger Zeit aus regulatorischen Gründen die Tore (zumindest vorübergehend) zu gemacht.
Wie unterscheidet sich das Projekt von bitbet.us?
Von bibet.us unterscheiden wir uns erheblich - durch ein anderes Wettsystem. Bei uns kann man zu bestimmten Quoten wetten, das heißt man weiß wieviel man gewinnt. Bei Bitbet.us hängt der Gewinn von dem Verhalten von Leuten nach einem ab - wenn nach mir noch mehr auf meinen Ausgang wetten schmilzt mein Gewinn. Wenn ich also früh schon das rechte Ergebnis getippt habe wird mir mein Gewinn weg genommen. Es gibt Ereignisse wo die Wahrscheinlichkeit sich lange Zeit nicht verändert - da ist das ok. Z.B. Bei einem Fußballspiel ist die Wahscheinlichkeit das Manschaft A gewinnt eine Stunde vor dem Spiel ungefähr so groß wie eine Woche vor dem Spiel. Neue News - spieler verletzt sich - machen da nicht SO viel aus. Aber zum Bsp. diese Wette:
http://bitbet.us/bet/635/1btc-10-000-usd/ da ist das dramtisch anders. Nehmen wir an der Preis steigt in der nächsten Woche auf $9500, dann kann man noch maßenhaft auf "yes" wetten und denen die Heute schon auf "yes" wetten ihre wohl verdienten Gewinne wegnehmen. Es gibt somit Situationen bei denen man relativ sicheres Geld machen kann damit - wir denken aber dass ein faires Modell sich mittelfristig durchsetzt.
Außerdem haben wir den Anspruch eine deutlich bessere Kommunikation zu haben:
http://bitbet.us/bet/621/any-altcoin-will-surpass-litecoin-in-market-capitalization/ Wenn ihr hier mal die Kommentare vom "site-admin" anschaut - so etwas wird es bei uns nicht geben.
Wie sichert ihr Kundeneinlagen? Multi-Sig? Welches Multi-Sig-Verfahren?
Alle deposits gehen auf ein coldwallet und unser Server kann nur sehen - was darauf eingegangen ist. Auszahlungen werden aus unserem hotwallet gemacht. Wenn es eine größere Auszahlung gibt erstellen wir die Transaktion auf unserem Server und diese wird auf einem offline Computer signiert. Damit können größere Auszahlungen bis zu 24h dauern - aber Sicherheit geht da vor. Sollte der - sehr gut gesicherte - Server mit dem hot wallet geknackt werden wären das Verluste die wir auffangen könnten. Außerdem haben wir noch das security feature, dass man Auszahlungen nur auf Bitcoin Adressen machen kann, die der nutzer bestätigt hat. Ein Angreifer müsste also Zugang zum Fairlay Account und zur email adresse haben um an die Bitcoins ran zu kommen.
Wir verfolgen natürlich auch was sich mit Multi-Sig Verfahren tut. Im Moment scheint uns noch keine Lösung ausgreift genug um sie auf unser Problem anwenden zu können. Mittelfristig ist das aber ganz klar das Ziel.