Es macht die Runde und die Gerüchteküche brodelt. Ist Steve Jobs der Erfinder von Bitcoin? Was würde Craig Wright dazu sagen... ich hoffe nichts. Oder ist es einfach nur ein Easter Egg (passt perfekt zur jetzigen Zeit) eines Bitcoiners, der bei Apple sein Unwesen getrieben hat.
Ich denke zwar auch, dass Steve Jobs nicht der Erfinder von Bitcoin ist, aber trotzdem finde ich diese Überraschung wirklich toll. Ich gehe auch davon aus, dass sich unter den Programmierern des Betriebssystems von Apple ein Unterstützer von Bitcoin befindet und dieser das Textdokument dort versteckt hat. So oder so ist der Fund aber eine gute PR für Apple und Bitcoin gleichermaßen und es geht ja derzeit schon gut in den Medien rum, wie man sehen kann.
Um das zu unterstützen, wurde auch schon ein neues Apple-Logo veröffentlich. Ja, es ist nicht offiziell, aber passt doch ganz gut zu diesem Fund und ist schon witzig.
Quelle: https://twitter.com/CarlBMenger/status/1643888449261387776
Bis jetzt haben sie das offiziell noch nicht getan, oder?
Konnte bisher keine offizielle Stellungnahme von Apple finden. Denke aber, so was wird sicherlich noch im Laufe des Tages bzw. die nächsten Tage zu dem Thema noch kommen. Kann mir nicht vorstellen, dass sie sich nicht dazu äußern werden. Sicherlich versuchen sie derzeit rauszubekommen, wie das Dokument seinen Weg in das Betriebssystem gefunden hat.
Eigentlich stellt sich ja nur die Frage, ob Craig Wright nun auch behauptet der wahre Gründer von Apple zu sein. Aber so verrückt ist nicht einmal der Kerl, wobei...
Zuzutrauen wäre es ihm, dass diese Behauptung nun kommen wird.