Author

Topic: Bitcoin.de "IN-ONLY" Modus ?!?! (Read 494 times)

member
Activity: 140
Merit: 13
November 29, 2017, 02:48:37 AM
#5
Bei den grossen Exchanges gibt es doch auch immer wieder die Meldungen, dass sie hinter den Kulissen Probleme hätten, also finanzieller Natur. Das wird dann auf den Support geschoben, dass die nicht hinterher kämen. Aber anscheinend wird da auch bewusst verzögert. Poloniex war da ja in den Schlagzeilen, ich glaube Bittrex auch. Anfragen werden dann wohl noch mit Standardantworten abgespeisst, wenn überhaupt. Drum denke ich es ist ein guter Rat, dass man kein Geld auf einem Exchange liegen lassen soll, egal wo.
member
Activity: 140
Merit: 14
Nichts ist unmöglich. - Nothing is impossible.
November 26, 2017, 01:12:56 PM
#4
Naja, den In-Only-Modus hatte ich bei Bitcoin.de auch mal.

Wenn Du da Deine Coins woanders hinüberweisen willst und es Wochenende ist, dann wird einem schnell heiß und kalt zugleich, nicht wahr?

Zudem spürst Du mal, wie man sich fühlt, wenn sein Geld bei einem Dritten liegt und der nicht reagiert. Das kann Dir bei einer Bank auch passieren.

Jedenfalls hatte ich mich diesen Juli an den Bitcoin.de-Support gewendet (Sonntag). Allerdings erst zwei Tage (Dienstag früh) später eine Antwort und dann die Freischaltung erhalten.


Aktuell will ich meine IOTA von Bitfinex wegüberweisen. Nach 24 Stunden Supportticket geschrieben. Überweisung war immer noch nicht erfolgt. Nach drei Werktagen erhielt ich eine Antwort, dass es zu viele Überweisungen seien und mein Ticket dies auch nicht beschleunigen würde. Bei Twitter gab es aber von Bitfinex eine andere Nachricht, dass sie die Probleme mit IOTA lösen wollen. Da sich die Exchange hinter dem großen Wasser befindet, weiß man nicht, was stimmt.

Bei Bitcoin.de erhieltst Du wenigstens eine Antwort, wenn auch anfangs wenig sagend. Aber bei Bittrex und Bitfinex empfinde es noch schlimmer. Da kannst Du noch nicht mal anrufen, vorbeigehen oder einen Anwalt hinschicken.

Übrigens ist Bitcoin.de seit diesem Jahr an der Dt. Börse notiert:

Also daher die Regel:
Viel Geld nicht bei einem Dritten herumliegen lassen, egal ob Bank, Exchange oder Finanzamt.
legendary
Activity: 3676
Merit: 1495
October 31, 2017, 08:36:18 AM
#3
^^
Diese gemeinen Kriminellen sind an allem schuld.

Na, wenn das nich das perfekte Argument für miserablen Support is, dann weiß ich aunich.   Grin
Da können sich andere Unternehmen echt mal ne Scheibe von bitcoin.de abschneiden.
legendary
Activity: 1372
Merit: 1000
CTO für den Bundesverband Bitcoin e. V.
October 31, 2017, 07:54:35 AM
#2
In einem anderen Forum schreibt C. Bergmann:

Quote

Also, um den In-Only-Modus fallunabhängig zu kommentieren:

Der "In-Only-Modus" dient dem Schutz unserer User vor unberechtigten Zugriffen und der Sicherheit der Handelsplattform Bitcoin.de ingesamt.

Sollte sich nach einer Überprüfung herausstellen, dass der In-Only Modus zu Unrecht aktiviert wurde, erfolgt die Freischaltung an Werktagen zwischen 8-18 Uhr in der Regel innerhalb einer Stunde. Sollte sich eine Bearbeitung verzögern, schreibt bitte eine Nachricht an den Support.

Ich kann euch nicht sagen, durch was genau der In-Only Modus ausgelöst wird. Ich weiß es nicht. Bitcoin.de hält dies geheim und ändert die Regeln auch immer wieder. Dies ist notwendig, um einen Missbrauch von Bitcoin.de zu vermeiden.

Wir erleben seit Jahren , dass Kriminelle ein Riesen-Tam-Tam veranstalten, nachdem sie aufgeflogen sind und den Support mit Anrufen und Anfragen bombieren. Beschimpfungen und Drohungen und Verleumdungen in sozialen Medien sind nicht selten, und da der allergrößte Teil der In-Only-Fälle berechtigterweise wegen krimineller Machenschaften verhängt wird, hält sich die Begeisterung des Supports über patzige Anrufe und Anfragen in Grenzen."


Gruß Carsten.

Quelle: LINK
newbie
Activity: 13
Merit: 0
October 30, 2017, 02:26:13 AM
#1
Hey folks,

ich habe mir am Freitag meinen ersten Bitcoin gekauft (Bitcoin.de, Fidor Bank, das übliche Prozedere) und wollte diesen dann zu Bittrex transferieren. Die erste Überweisung war bei bitcoin.de über 24h im "pending", sodass ich sie dann gecancled habe und die Überweisung erneut losschicken wollte. Seit dem kommt die Meldung, ich sei im "In-Only" Modus und kann kein Geld von Bitcoin.de transferieren.

Könnte mir jemand bzgl. des Problems helfen?? Bei bitcoin.de hat sich bisher niemand auf mein Kontaktformular gemeldet aber ich denke, das es ein gängiges Problem ist.

Viele Grüße,
ein N00b! Wink
Jump to: