Habe mich jetzt auch bei Bitfunder / WeExchange angemeldet und bin gerade dabei, meinen ersten Share von ASICMINER zu kaufen.. *yay*
![Wink](https://bitcointalk.org/Smileys/default/wink.gif)
Was ist denn Eure Einschätzung, bezüglich lohnenswerten mittel- und langfristigen Anlagen?
Da ich nicht über große Summen an EUR/USD verfüge, um mir viele
BTC - respektive Shares - zu kaufen, lohnen sich kurzfristige PMBs und generell kleinere Dividenden für
mich eigentlich kaum. Ich bin eher interessiert an mittel- und langfristiger (6-12 Monate) Wertsteigerung, die sich dann hoffentlich richtig auszahlt.
(meiner Einschätzung nach die einzige Chance, um ihm BTC-Geschäft jetzt noch Fuß fassen zu können, wenn man sich kein ASIC für 2000-3000 $ leisten kann).
ASICMINER scheint ja eine relativ sichere Sache zu sein, aber was denkt ihr über den Rest vom Schützenfest..?
z.B.
- Kenilworth (australisches Geologen-Team, die nach Edelmetallen suchen)
- BTCINVEST (Investment Bond von User TradeFortress)
- GRAET.LOAN (BTC-Verleiher mit 0,05% konstanter Ausschüttung an Dividenden)
- G.SDICE (SatoshiDice)
Kenilworth finde ich interessant, da es das erste (?) Unternehmen ist, welches gar keinen Bezug zu Bitcoin hat und sich dennoch darüber finanzieren möchte.
Ich denke, eine Anlage hier wäre wirklich als langfristig (1-2 Jahre) zu betrachten - und der Erfolg hängt zu 100% davon ab, ob sie es schaffen, in der besagten Region
wirklich Edelmetalle zu finden und die Rechte zu verkaufen. Bis dahin gibt es weder Dividenden noch eine Wertsteigerung.... sehr riskante Sache mMn. Zudem fehlt mir,
wie jedem anderen User wohl auch, eine Möglichkeit, den Erfolg rational abzuschätzen.
BTCINVEST scheint mMn in sinnvolle Projekte / Anlagen zu investieren und schüttet regelmäßig Dividenden aus. Er selbst bezeichnet sich als relativ risikofreie, sichere
Investition - das sehe ich auch so - allerdings fehlt mir hier einfach (aufgrund meiner bescheidenen Mittel) der Joker, durch einen kleveren Schachzug an viele BTCs zu kommen.
Die Steigerung davon ist
GRAET.LOAN: Sicherlich eine gute Sache, wenn man risikofrei seine BTC mit Rendite anlegen will - aber die realisierbaren Gewinne sind ja per Definition festgelegt auf 0,05% pro Tag.
Bleibt noch
G.SDICE: Sie hatten von Januar-März fantastische Dividenden, sind aber im April komplett eingebrochen (warum eigentlich?) und scheinen sich nur langsam zu erholen. Ich kenne die Hintergründe nicht, aber vielleicht kann ja jemand eine Einschätzung abgeben, ob zu erwarten ist, dass sich eine Investition hier wieder lohnen könnte?
Wie schätzt ihr die Lage ein? Und worin würdet ihr investieren, um Ende des Jahres - oder in einem Jahr - den meisten Gewinn zu erzielen?