Author

Topic: bitmarket.eu und st.eligius - problem/inkompatibel? (Read 1256 times)

legendary
Activity: 2618
Merit: 1007
"Generiert" sind die Transaktionen, mit denen die 50 BTC von jedem Block aus dem Nichts erschaffen werden. Der Pool Eligius nutzt das, um diese Transaktion statt auf ein Konto, von dem dann alle Miner ausgezahlt werden, gleich direkt an Miner zu senden.

Das Problem dabei ist, dass momentan der Client NICHT anzeigt, in welcher Bitcoin-Adresse eine generierte Transaktion gelandet ist - somit kann man es bei Webwalletsystemen nicht einem Kunden zuordnen. Bei client daheim habe ich nur eine einzige Wallet, also muss alles Geld das dort gelandet ist zwangsläufig mir gehören.
newbie
Activity: 42
Merit: 0
Ich muss mich leider outen, dass ich die Problematik, um die es hier geht nicht verstanden habe. Könnte jemand vielleicht kurz erklären, warum es nicht funktioniert hat? Was sind "generated transaction", die hier genannt wurden? Und scheinbar gibt es Unterschiede zwischen webwallets und der Nutzung eines normalen Clients zuhause auf dem eigenen Rechner, wenn ich es richtig verstanden habe. Worin bestehen die Unterschiede?

Danke für die Hilfe/Erklärung - ich möchte gern vermeiden, einen ähnlichen Fehler zu machen und Bitcoins ins "Nirvana" zu senden ;-)
sr. member
Activity: 252
Merit: 250
Jop das ist leider weg - lesen im Voraus hätte das verhindert..

Naja siehs so - so hast du einen Bitcoin für einen guten und kostenlosen exchange gespendet Wink
legendary
Activity: 2618
Merit: 1007
Mybitcoins/bitcoinmarket.eu lässt aber sicher nicht hunderte/tausende Clients (für jeden Benutzer einen) laufen sondern hat einen Client der viele Adressen verwaltet.
newbie
Activity: 44
Merit: 0
Ok ich blind, ich hab gerade gelesen MyBitcoin ignorierts auch ... Aber weg ist der coin ned, in diesem Falle müsste bitmarket.eu wohl ihre software patchen so das auch generated transactions angezeigt werden, wenn das passieren sollte, würde auch der coin wieder auftauchen ^^ naja ich farm jetzt wieder über den umweg meiner wallet aufm PC hier, falls der verschwundene coin wieder auftauchen sollte, hab ich ja auch gleichzeitig ne meldung das der bug gefixed wurde ^^

jm2p Zeph
newbie
Activity: 44
Merit: 0
Oha, ja ok, dann wechsel ich sofort wieder auf meine Windows-Wallet, dann ist der Schadensfall eben maximal 1 BTC wenn ich gehackt werde Cheesy

Aber, das der (empfangende?) Client nicht sehen kann woher die Transaktion kommt ist doch tofu ? Er muss doch nur wissen das er der rechtmäßige Empfänger ist ^^

jm2p Zeph
full member
Activity: 211
Merit: 100
aweia...der coin ist wohl weg...
legendary
Activity: 2618
Merit: 1007
Bei generierten Transaktionen kann der Client derzeit nicht festestellen für welche Adresse diese Transaktion generiert wurde. Daher kann man das Geld auch keinem Account zuordnen.

Im Übrigen steht auf der Eligius Seite groß und breit, man solle auf keinen Fall Webwallets nutzen!

Abhilfe:
Patch für bitcoind schreiben
newbie
Activity: 44
Merit: 0
Hi!

Ich farme zurzeit im st.eligius pool, mir gefällt das es dort keine pw gibt welche man hacken könnte, und hab mein deposit-wallet im bitmarket.eu als Zieladresse angegeben, das wollte ich solange machen bis es einen sichereren Client gibt, jetzt warte ich schon ca 48h auf meine erste so gefarmte coin. Hat bitmarket.eu probleme generated transactions zu erkennen ? normal sollte es ja ca 18h dauern bis die 120 Blocks durchgenudelt sind, aber 2 Tage liegt jetzt mal eindeutig drüber und es ist noch nix aufgetaucht. Hat jemand das selbe Problem gehabt evtl. ?

jm2p Zeph
Jump to: