Author

Topic: Bitrubel: Digitale Währung Bitrubel für Russland schürt Bedenken (Read 1162 times)

hero member
Activity: 658
Merit: 500
methodic madness
Wahrscheinlich eine Totgeburt, so wie der "Dinero Electronico" in Ecuador. Nur meine Meinung!

Ecuador hat dieses Jahr als erstes Land eine digitale Währung eingeführt, aber es war bisher kein Erfolg! Woran mag das wohl liegen?  Wink

Übersetzt mit Google Translate  Grin

Quote
Aber aus zwei Gründen ist es nicht, ein voller Erfolg, erklärt Fastcompany. Es gibt einige Kritik darüber, ob die Motivation der Regierung ist es, die Unabhängigkeit des US-Dollar zu reduzieren, die Währung des Landes seit 2000, die seine Verwendung mit beeinflusst haben. Aber während digitales Zahlungssystem bedeuten, nicht auf physische Geld zu verwenden, und das spart Ecuador Ausgaben Put in Umlauf, dürfen wir nicht vergessen, dass am Ende, es funktioniert in der US-Währung.

Der andere Grund ist der Mangel an Bewusstsein für ihre Verwendung. Als Systeme wie M-Pesa, das trotz seiner Erfolge nicht ein deutliches Wachstum erlebt, die Menschen nicht sehen die Vorteile oder nicht vertrauen. Und dies ist die Zuversicht, dass am Ende, markiert den Erfolg eines Finanzinitiative.

http://www.siliconnews.es/2015/08/11/el-dinero-electronico-de-ecuador-la-apuesta-del-gobierno-para-mejorar-la-economia/

Zentralistisch und dezentral widersprechen sich eben.
legendary
Activity: 2618
Merit: 1252
Quote
"It's absolutely illegal, such technical hooliganism [is] absolutely inappropriate. The Constitution says who has the right to Russia to issue money - it is the central bank. The only currency in Russia is the ruble."[/i]

Ganz genau! Der Putin ist sowieso ein hoffnungsloser Sozialromantiker. Mit Leuten vom Kaliber eines Josef Wissarionowitsch würde alles besser laufen.
hero member
Activity: 658
Merit: 500
methodic madness
1.Artikel:
http://de.sputniknews.com/zeitungen/20150916/304345035.html

Bitrubel basiert auf Blockchain-Technologie und geht Anfang 2016 an den Start.

Wegen der Sicherheitsbedenken soll der Bitrubel nachverfolgbar sein. Das geht aus dem 2. Artikel hervor:
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/09/17/russland-plant-eigene-bitcoin-waehrung/

Quote
Der „BitRubel“ wird also, so er denn erfolgreich gestartet wird, nicht anonymisiert gehandelt werden können wie BitCoin. Vielmehr arbeiten die Entwickler bereits an einem System, dass die Identifizierung der Nutzer möglich machen soll. So soll die Währung in Einklang mit geltenden Anti-Geldwäsche- und Handelsgesetzen gebracht werden.


Und diese Firma soll es realisieren:
https://qiwi.com/
Jump to: