Author

Topic: Bitwala_Nuri Bestände aus dem Jahr 2021 erfassen (Read 30 times)

newbie
Activity: 2
Merit: 0
September 25, 2024, 03:33:07 AM
#1
Hallo zusammen,

aktuell sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht und stehe relativ am Anfang der Erfassung meiner Daten in CoinTracking.

Vorab entschuldige ich mich für blöde Fragen. Bin allerdings ein wenig überfordert mit den Themen aktuell, da ich mehr oder weniger blind BTC über diverse Apps gekauft habe und das Thema CoinTracking und Hardware Wallet jahrelang ausgeblendet habe.

Ich hatte bereits mit Hilfe der Import-Funktion meine Bestände bei Bitpanda und Bitvavo in CoinTracking erfasst.

Nun wollte ich ein paar Altlasten aus dem Jahr 2021 nachträglich erfassen, sprich Bitwala/NURI-Käufe. Als NURI Insolvenz anmeldete, habe ich zunächst mal alle Kontoauszüge gesichert. Auf denen sind zwar weder der Kurs noch die gekaufte Menge der BTC ersichtlich, hilft mir aber zumindest nachzuvollziehen, wieviele Transaktionen ich hatte, sowie die Menge an Fiat-Geld, die auf das Bitwala/NURI-Konto damals eingezahlt wurden.

Wenn ich nun alle NURI-Kontoauszüge durchgehe und alle Positionen durchzähle mit der Beschreibung „Crypto Exchange“ sehe ich insgesamt 16 Transaktionen für das Jahr 2021. Laut der Screenshots, die ich gespeichert habe, sehe ich 21 BTC-Käufe und ein ETH-Kauf.

Wenn ich nun in meinen Ledger schaue, unter „Letzte Aktionen“, „Empfangen“, „Bitcoin 1“, sehe ich unter "Explorer" bzw. halt auf blockchain.com 16 Eingaben und 2 Ausgaben. Ich weiß nicht, irgendwie verwirrt mich das alles noch...

Nun ist meine Frage: Kann ich anhand dieser Transaktionen im Ledger sauber meine Transaktionen ins CoinTracking exportieren, sprich sind dort dann alle relevanten Werte enthalten und eindeutig definiert oder muss ich noch irgendwelche Kurse in Euro usw. rekonstruieren und eintragen?

Vielen Dank im Voraus!
Jump to: