Author

Topic: Blockchain Anmeldung mit EMail statt ID funktioniert nicht (Read 85 times)

full member
Activity: 218
Merit: 206
Du hast ja bereits ziemlich fundierte Antworten erhalten und auch die Tipps sind wunderbar.

Auch wenn Du das Problem lösen konntest, würde ich nochmals deutlich darauf hinweisen wollen, dass Du bei einem online Wallet jederzeit (!!) deine Coins verlieren kannst. Bei einer Auszahlung steht dann "pending" oder so ähnlich, sie wird aber nie durchgeführt. Es gibt sogar Seiten, die zeigen Dir die Coins an, obwohl sie schon längst weg sind. Dass der Support sich bei Dir meldet, würde ich da noch nicht als positives Zeichen überinterpretieren. Du sagst, Du bist schon seit 8 Jahren dabei - hättest aber schon länger nicht mehr reingeschaut. Wer sagt Dir, dass die Betreiber nicht mittlerweile andere sind und die früher gut funktionierende (und ohne Betrugsabsichten aufgebaute) Seite übernommen haben? Bitte bleib skeptisch und halte wenigstens nur überschaubare Beträge auf dieser Börse ... die Bewertungen, die man so findet sind nicht alle positiv.

Nachtrag: Wenn ich mich über die Seite anmelden möchte, so wird angezeigt: "Check that the URL is correct: https://login.blockchain.com". Die effektive URL ist aber "https://login.blockchain.com/beta/auth/login".
--> Für mich ein red flag, zumindest skeptisch bleiben ...
hero member
Activity: 686
Merit: 1861
Super... schön zu hören!
Je nach Wert der BTC ist eine Hardware-Wallet (guter Kompromiss aus Sicherheit und Komfort) oder später dann Paper-Wallet (maximale Sicherheit, wenn sie richtig erstellt wird) aber vielleicht doch ein Gedanken wert... Sich diesbezüglich mal einzulesen kann sicher auch für das BTC-Verständnis nicht schaden... Wink
?
Activity: -
Merit: -
Hallo Leute,
der support hat sich gemeldet und das Problem behoben, ich habe wieder vollen Zugang zu meiner Wallet und alle Coins sind noch da  Roll Eyes
Vielen Dank an @turbartuluk für deine Hilfe
Gruß
EDIT : Es waren wohl Cookies in meinem Browser, nach Anmeldung im inkognito Modus und löschen aller Cookies war alles ok.
?
Activity: -
Merit: -
Ok, das habe ich kapiert :-)
Ich gehe jetzt mal nicht davon aus dass blockchain betrüger sind. Habe da die Bitcoins schon über 8 Jahren liegen und nie Probleme. Ich habe ab und an mal mit Anycoin BTC dahin überwiesen falls man mit der Info was anfangen kann.
Der Gedanke mit der Hardware Wallet gefällt mir am besten.
Ich denke ich warte mal auf den Support, vielleicht tut sich ja was.
An dich schon mal ein herzliches Dankeschön für deine Mühen mir das ein oder adere zu erklären.
Wenn es Neuigkeiten gibt melde ich mich, dann kommen bestimmt noch Fragen zur Hardwarewallet auf :-)
hero member
Activity: 686
Merit: 1861
Moin, Danke
das kann ich dir leider alles nicht sagen.
Ich habe die Wallet ID und diese 12 Wörter für eine Widerherstellung.
 Was ist ein exit scam ?
Ich habe jetzt mal den support angeschrieben.
Aber ich vermute die werden sich Zeit lassen.
Gruß

Ich versuchs mal mit Analogien.
Blockchain.com ist deine "Bank", die Wallet ID ist deine "Kundennummer" und die 12 Wörter ist der "Schlüssel zum Bankschließfach".
Jeder, der die 12 Wörter kennt = den Schlüssel hat kann an deine Wertsachen im Schließfach = an deine Bitcoin.

Es gibt Betrüger, die diesen "Bankservice" anbieten, aber wenn genug Kunden ihn nutzen, alle Schließfächer leer machen und abhauen (exit scam = ausstiegsbetrug). Oftmals wir dann einfach mit dem selben modell eine neue "Bank" aufgemacht.

Die seriösen Anbieter von den Betrügern zu unterscheiden ist sehr schwierig (am einfachsten noch bei zentralen Börsen), weshalb man seine BTC am besten immer auf der eigenen Wallet (=Tresor zu Hause) halten sollte, was dann aber wieder mit mehr Verantwortung, also anderen Risiken einher geht.

Anhand der 12 Wörter könnte man den Schlüssel jederzeit wieder herstellen und in der blockchain schauen wieviel BTC tatsächlich auf dem Konto liegen, um so einen Betrug zu bestätigen/auszuschließen.

Der Haken an der Sache ist, dass du das selbst machen musst, weil jeder der dir "helfen" will und dem du die 12 Wörter gibst ein Betrüger sein könnte (auch hier im Forum). Sich das Wissen anzueignen kann aber bissl aufwendig sein, gerade wenn du wenig PC-Erfahrung hast.

Theoretisch könnte man sich auch eine hardwarewallet holen, dort mit den 12 wörtern das konto wiederherstellen und dann die btc dahin schicken wo man sie gerne hätte, wäre also nicht an blockchain.com gebunden... Im Falle eines Betruges würden da nur eh keine BTC mehr liegen, selbst wenn die dir im blockchain.com Konto noch angezeigt würden....
?
Activity: -
Merit: -
Moin, Danke
das kann ich dir leider alles nicht sagen.
Ich habe die Wallet ID und diese 12 Wörter für eine Widerherstellung.
 Was ist ein exit scam ?
Ich habe jetzt mal den support angeschrieben.
Aber ich vermute die werden sich Zeit lassen.
Gruß
hero member
Activity: 686
Merit: 1861
Hi,
Ich kenne blockchain.com nicht aber so wie ich es verstehe bist du da nicht Herr deiner Schlüssel.
Ich nutze solche online-wallets nicht, weil man da im grunde jederzeit all sein Guthaben durch einen Exit Scam verlieren kann.

Ich hoffe mal, das ist bei dir nicht der Fall. Was musstest du für die Verifizierung denn machen?
Und hast du zu deiner wallet eine bc1... Adresse wo man Transaktionen ggf. mal nachvollziehen kann (um damit ggf. Scam zu belegen oder auszuschließen)?
?
Activity: -
Merit: -
Hi,
klar
https://login.blockchain.com/beta/auth/login
was mich irritiert ist dieses /beta/ aber eine andere Login Seite habe ich nicht gefunden

Gruß
hero member
Activity: 686
Merit: 1861
Das kommt mir irgendwie komisch bzw. unüblich vor, weil man für wallets normalerweise nur einen "privaten Schllüssel" (ein sehr langes kryptischen passwort) oder einen Schlüsselsatz (Kette aus 12 / 24 Wörtern) braucht.

Klingt nach einer online wallet (einfacher, aber weniger sicher) oder zentraler Börse... hast du da mal einen Namen oder Link? Ansonsten wird man dir vermutlich nicht konkret weiter helfen können....
?
Activity: -
Merit: -
Hallo Leute,
erst mal guten Abend, ich habe bereits die Suchfunktion bemüht aber nicht das richtige gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Muss gleich dazu sagen dass ich absoluter Anfänger bin, bzw. nicht viel PC Ahnung habe, also bitte verzeiht mir wenn ich den ein oder anderen Begriff nicht verstehe.
Ich habe seit einiger Zeit eine Blockchain Wallet in die ich mich schon länger nicht eingeloggt habe.
Bisher war es so, dass ich die Wallet ID eingegeben hatte, dann das Passwort und dann mit EMail die Verifizierung durch geführt habe.
Heute wollte ich mal wieder reinschauen und sehe dass nun nicht nur die Wallet id sondern auch die EMailadresse möglich ist.
OK Wallet id und Passwort eingegeben,
habe auch die Mail zum verifizieren erhalten und blockchain hat die Verifizierung bestätigt und die Seite aufgemacht.
Jetzt zeigt die Seite nur "Migrating Data" an.
Nach einigen Minuten werde ich wegen Untätigkeit wieder ausgelockt .
Das gleiche wenn ich mich mit der EMailadresse anmelde.
Hat jemand einen Tipp was ich tun kann ?
Danke und Gruß
Jump to: