Author

Topic: Braiins Os wie viel Watt fürs Netzteil? (Read 100 times)

newbie
Activity: 2
Merit: 1
April 15, 2023, 12:32:55 PM
#8
Vielen Dank für eure ganzen Nette Antworten!! Hat mir wirklich sehr geholfen.

Vielleicht macht es mehr Sinn, in Bezug auf Lebensdauer, das Netzteil und den Miner doch nicht so hoch laufen zu lassen, obwohl ich bei 1520 Watt beim Netzteil durchschnittliche 16.5TH´s habe.. und das bei gerade mal 70C...

Die Anlage kann bei freiem Himmel 30kw produzieren und das in der Zeit von 8 Uhr morgens bis 20 Uhr abends. In der Zeit wird auch die Batterie (50kw) aufgeladen. Nachts wird also von der Batterie gezogen, wenn die leer ist, wird der Strom vom Netz benutzt. Da das aber nicht wirtschaftlich ist, suche ich momentan noch nach einer Funksteckdose, sodass man diese dann über eine App steuern kann.


Eine Software, die nur soviel Strom für die Miner freigibt, wie sie auch von der PV-Anlage kommt ist mir noch nicht bekannt, wäre aber natürlich schon sehr cool.


Liebe Grüße

Luca
member
Activity: 291
Merit: 73
April 12, 2023, 01:33:16 AM
#7
Moin,die Frage die ich mir hier stellen würde ob es überhaupt Sinn macht 1600W in einen S9 reinzustecken Huh
Da würde ich eher zwei gebremste / efficient laufende S9´s dranhängen oder ein,zwei Hashboard´s mehr an einem Controllerboard laufen lassen. Da kommmt garantiert mehr raus und vermutlich auch länger als bei dem gnadenlos übertakteten aus dem letzten Loch pfeifenden einzelnen S9  Wink
legendary
Activity: 2282
Merit: 2717
Top Crypto Casino
April 12, 2023, 01:07:35 AM
#6
Hi und willkommen im Forum!

Jetzt ist meine Frage, wo ich das Watt Limit für das Netzteil setzten soll. Es kann doch nur 1600 Watt bringen. Macht es dann Sinn das Limit in den Einstellungen höher zu setzten? Fliegt dann die Sicherung raus? Brennt das Ding durch oder wat oder wat?

Ich habe das Limit jetzt erstmal auf 1520 Watt gesetzt und habe durchschnittlich 15 TH bei angenehmen 71C.

Die Sicherung wird dir nicht rausfliegen wenn du quasi das Netzteil übertaktest. Durchbrennen und/oder plötzlich nicht mehr funktionieren ist aber durchaus wahrscheinlich. Fast sicher verkürzt sich dadurch aber die Lebenszeit des Netzteils enorm was die Übertaktung bereits aus wirtschaftlicher Sicht (frühere Re-Investition notwendig um das Netzteil zu tauschen, ...) ausschließen würde.

Rein Interesse halber ... wie ist die Anlage eingerichtet? Läuft die nur unter Tags wenn du auch PV-Strom hast? Welche Coins minest du aktuell?
staff
Activity: 2310
Merit: 2632
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
April 11, 2023, 04:40:39 AM
#5
Herzlich willkommen und viel Spaß hier officer.heinrich!

Ich habe deinen Thread wie schon vermutet wurde nun in die richtige Abteilung verschoben Smiley

Gruß
legendary
Activity: 3346
Merit: 2529
Non-custodial BTC Wallet
April 10, 2023, 12:52:21 PM
#4
Würde auch nicht ans Limit gehen.
Wenn du Joggen gehst, läufst du ja auch nicht immer Vollgas.

Aber mal eine andere Frage. Was machst du wenn die Sonne unter geht und der PV Strom weg ist...?
Akku / Vom netz beziehen / ausschalten und wenn ausschalten wie genau?

Viele Grüße
Willi
legendary
Activity: 2940
Merit: 3030
April 10, 2023, 11:48:47 AM
#3
Jetzt ist meine Frage, wo ich das Watt Limit für das Netzteil setzten soll. Es kann doch nur 1600 Watt bringen. Macht es dann Sinn das Limit in den Einstellungen höher zu setzten? Fliegt dann die Sicherung raus? Brennt das Ding durch oder wat oder wat?

Ich habe das Limit jetzt erstmal auf 1520 Watt gesetzt und habe durchschnittlich 15 TH bei angenehmen 71C.


Eine Antwort würde mich sehr freuen.

Viele Grüße aus dem sonnigen Mallorca…

Ein Herzliches Willkommen hier im Forum und deutschen Bereich auch von mir officer.heinrich.

Es macht eigentlich keinen sinn  das Limit in den Einstellungen höher zu setzten , wenn du das machst muss dir bewusst sein das dies die lebenszeit des Netzteils verkürzt.
Ich denke das du mit den 1520 Watt einen guten wert gesetzt hast und würde da auch nicht mehr viel ändern.
Wie gesagt wenn du die Einstellungen zu hoch setzt ist das schlecht für das netzteil und den Miner und es kann sein das wenn die Kühlung nicht mehr ausreicht etwas kaputt geht.
legendary
Activity: 1078
Merit: 1123
April 08, 2023, 04:55:58 PM
#2
Herzlichen Willkommen im Forum @officer.heinrich!

Es handelt sich zwar um eine Frage bzw. um Hilfe die du hier suchst aber ich glaube dennoch, dass dein Beitrag besser in den "Mining" Teil passen würde.
Dort hast du eventuell bessere Chancen, dass jemand deinen Beitrag sieht, auch wenn viele hier wahrscheinlich sowieso beide Bereiche im Blick haben.
@mole0815 wird sich sicher auch noch zu Wort melden und den Beitrag dann wahrscheinlich für dich verschieben.

Frohe Ostern im sonnigen Mallorca Wink
newbie
Activity: 2
Merit: 1
April 08, 2023, 09:44:09 AM
#1
Hallo meine lieben,

ich habe mit in Mallorca eine große Solaranlage gebaut und wollte den Strom den ich überhabe in Miner verlagern und so nebenbei ein bisschen Geld verdienen.

Die erste Testmaschine ist der Antminer S9 mit dem großen Netzteil das 1600 Watt bringt.

Jetzt sind mir die 13TH ein bisschen wenig und ich habe mir Braiins OS+ heruntergeladen um ein bisschen mehr Leistung zu ziehen. Ich benutze diese Autotuning Funktion…

Jetzt ist meine Frage, wo ich das Watt Limit für das Netzteil setzten soll. Es kann doch nur 1600 Watt bringen. Macht es dann Sinn das Limit in den Einstellungen höher zu setzten? Fliegt dann die Sicherung raus? Brennt das Ding durch oder wat oder wat?

Ich habe das Limit jetzt erstmal auf 1520 Watt gesetzt und habe durchschnittlich 15 TH bei angenehmen 71C.


Eine Antwort würde mich sehr freuen.

Viele Grüße aus dem sonnigen Mallorca…


Jump to: