Author

Topic: Breitband über das perfide Interesse von Apple und Co an Mobile Payment (Read 1163 times)

legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
und deswegen sollte man das Thema einfach ignorieren?

Nö, war nur eine Anmerkung das mit solchen Berichte für die meisten eben Perlen vor die Säue geworfen werden. Für den winzigen Rest ist es durchaus interessant. Man sollte sich nur keine grossen Hoffnungen machen, die meisten sind nunmal nicht in der Lage etwas abstraktere Konzepte zu erfassen, auch wenn sie im Endeffekt ihr eigenes Leben betreffen.

Mit Brot und Spielen (in diesem Fall schicken "spielerischen" neuen Bezahlmethoden, die ich nie nutzen werde) macht man die träge Bevölkerung glücklich, nicht mit Aufklärung.
full member
Activity: 139
Merit: 100
und deswegen sollte man das Thema einfach ignorieren?

Ziemlich komische Herangehensweise. Erinnert mich irgendwie an die CDU, die auch immer erst einmal Theman ignoriert und alles besser weiß und dann plötzlich "Huch! Wieso geht denn keiner mehr zur Wahl und und wo kommt denn diese AfD auf einmal her?"

Es gibt diesen schönen Spruch: "If you think education is expensive, try ignorance"
legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
Völlig uninteressant für die meisten Leute.  Wink

Selbst hier im Forum dürften > 99% der Teilnehmer nur an Fiat, nicht aber an Bitcoin als Geld interessiert sein. Obwohl (oder gerade weil) sie die zugrundeliegenden Mechanismen nicht verstehen, wollen die meisten Menschen ein reines Giralgeldsystem haben.
full member
Activity: 139
Merit: 100
"Bezahldaten sind das letzte Puzzlestück zur universellen Empfehlungsmacht datengetriebener Dienste wie Apple, Google und Facebook". Sehr wichtiges Breitband-Topic über die Schöne Neue Welt des Mobile Payments.

http://coinspondent.de/2014/09/22/bezahldaten-sind-das-letzte-puzzlestueck/
Jump to: