Ganz einfach... indem ihr mal diese ganze BILD-, ntv-, zdf-, Lanz- & Kerner- & Jauch & Illner & Plasber --- Scheiße ignoriert und den eigenen Kopf aktiviert. Schließlich ist jeder Mensch für sein Denken und Handeln selbstverantwortlich. Und dann muß man sich nämlich auch nicht künstlich aufregen, wenn angeblich oder vermeintlich etwas durch die Medien gepusht wird. Denn ohne Konsumenten bringt das überhaupt nichts.
Übrigens schlachtest Du doch hier auch fleißig aus - EU Futzis... EU-Scheiße und nimmst also dieses Ereignis auch zum Anlaß, mal ein wenig verdeckt und durch die Blume draufzuhauen.
---
Ich bin für freies Sprechen/ freie Meinungsäußerung. Wenn also bestimmte Leute in der EU den evtl. Brexit kritisieren, so ist das deren Recht.
Die Briten sind in dieser Beziehung ja auch nicht zimperlich und haben sich auch ganz selbstverständlich in der Vergangenheit und in der Gegenwart ihr Recht herausgenommen, die EU nach Strich und Faden zu kritisieren, um gegebenenfalls bestimmte Sonderregelungen für sich auszuhandeln. Und nicht selten waren die Töne aus London in Richtung EU mit Belehrungen verbunden. Dann muß man sich eben auch nicht wundern, wenn es mal retur geht.