Author

Topic: BTC-E ... quo vadis? Die neue Leitbörse? (Read 987 times)

legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
April 03, 2014, 07:16:05 AM
#11
Sorry, hätt natürlich schreiben sollen dass Unisend bei mir um die Ecke sind Smiley

@OhShei8e: Auch Bitstamp oder Unisend vertraue ich niemals große Beträge an. Aber bei denen lass ich schon mal Geld einen oder zwei Tage liegen, bei BTC-E nicht einmal das.
legendary
Activity: 1792
Merit: 1059
Ich vertraue BTC-E nur Kleinstbeträge an und ziehe alles nach dem Trade sofort ab. Hatte zwar bisher keine Probleme, aber besonders vertrauenswürdig wirkt der Laden auf mich nicht. Daher nutze ich hauptsächlich Bitstamp und natürlich Unisend (argentinische Börse).

Ja klar. Osteuropa und Argentinien sind ja auch der Maßstab in Sachen Vertrauenswürdigkeit.  Tongue

Ich bereite derzeit ein Cold-Wallet-System vor und würde jedem raten seine Coins in ein solches zu packen. 

Mehr in Kürze unter Projekte.

Auf den Börsen wo ihr investiert bekommt ihr nicht mal ein ordentliches Insolvenzverfahren. Die sind irgendwann einfach weg und das war es dann.
full member
Activity: 294
Merit: 100
natürlich Unisend (argentinische Börse).

Wie kommt man den auf sowas? Noch nie gehört davon! Mein Spanisch ist grad etwas eingerostet, aber verstehe ich das richtig, dass die einen Spread von ca. 15% haben? Falls ja, schon das allein find ich abschreckend!

Dazu noch die Sprachbarriere.  Roll Eyes

Bist du aus Argentinien?
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
Ich vertraue BTC-E nur Kleinstbeträge an und ziehe alles nach dem Trade sofort ab. Hatte zwar bisher keine Probleme, aber besonders vertrauenswürdig wirkt der Laden auf mich nicht. Daher nutze ich hauptsächlich Bitstamp und natürlich Unisend (argentinische Börse).
full member
Activity: 294
Merit: 100
Danke für die Antwort!

Also wenn die "Hackerangriffe" oder "Bugs" wirklich von btc-e selbst kommen (und nicht von einem temporär veruntreuenden Mitarbeiter(Einzelfall)), wie kommt es dann, dass Unmengen von Bitcoins  täglich gehandelt werden?

Hab auch schon vereinzelt sowas gelesen, aber dann wäre das Image von denen doch sofort dahin!? Ich weiß nicht so recht, was ich glauben soll!

Wie können die dann noch an Stelle 3 im Umsatz stehen:

Bitstamp: 520.547 BTC/d
Bitfinex:   409.384 BTC/d
btc-e:      244.392 BTC/d

(Quelle: bitcoincharts.com)

BTC-E ist momentan Nummer 3!

Auch scheint sich btc-e für den Litecoin-Kurs als Leitbörse etabliert zuhaben.

Bitstamp tut sich gerade etwas schwer mit Kundenfreundlichkeit, zumindest haben die auch schon Kundengelder zurückgehalten, was ich so gelesen habe. Einzige Börse, die fast ohne Störung arbeitete war BTC-E.

Würde eine Börse mit solch hohem Umsatz und Marktanteil nicht gegen alle Angriffe (auch intern) rigoros vorgehen? Ich kann mir vorstellen, dass einzelne Mitarbeiter versuchen, sich zu bereichern, das wäre aber vermutlich bei jeder Organisation mal der Fall! Dies müsste eine seriöse Organisation dann erstatten, bzw. diesen Mitarbeiter zur Rechenschaft ziehen.

Also ich hab nur gute Erfahrungen gemacht, aber vielleicht hab ich auch nur Glück gehabt.  Huh

legendary
Activity: 2271
Merit: 1363
Sind dafür bekannt BTC/LTC auch gerne mal in Form von "Bugs" abzuziehn. Kenne da noch ein,zwei Personen denen nen kleines LTC Vermögen abhanden gekommen ist.
Können auch jeden Moment verschwinden , ist allerdings dann Gox ohne Vorzeichen und Anwälte. Würde Handel dort deswegen nicht unbedingt empfehlen, die Trollbox ist ab und zu ganz witzig.
full member
Activity: 294
Merit: 100
Ihr könnt hier auch eure Erfahrungen mit btc-e posten!

Warum bzw. warum nicht handelt ihr bei btc-e? (Jetzt mal von der Nationalität abgesehen)
full member
Activity: 294
Merit: 100
Wird btc-e die neue leading Börse?

Die scheinen grad mächtig Gas zu geben.
full member
Activity: 294
Merit: 100
würde niemals was nach bulgarien russland und co. überweisen,...... da wird doch irgendwann das gleiche geschehen wie bei gox.

Verstehe deine Logik nicht ganz! Hast du schlechte Erfahrungen oder sind das nur deine Vorurteile?

Probieren geht über studieren!

da warte ich lieber bis sich was deutsches MIT impressum entwickelt.

Es wird sich nix "Deutsches" in der Richtung entwickeln. Verbote! Die einzige deutsche Bitcoinbörse Bitcoin-24, wurde einfach so dichtgemacht lange vor Gox' Finale! Freien Handel kann es in Deutschland nicht geben und die Pseudobörse Bitcoin.de kann man nur als abschreckendes Beispiel ansehen.
newbie
Activity: 39
Merit: 0
würde niemals was nach bulgarien russland und co. überweisen, da warte ich lieber bis sich was deutsches MIT impressum entwickelt. da wird doch irgendwann das gleiche geschehen wie bei gox.

HAHAHAHAHAHAHA wie geil dann gehe ich grad auf btc-e um mir ein Bild vom Schrecken zu machen dann steht die Seite auf dem Kopf, ich habe zwar eben ne Tablette gegen meine Allergie eingenommen aber ich will net hoffen das es daran liegt  Grin
full member
Activity: 294
Merit: 100
Wohin bewegt sich btc-e?

2 Währungen in 2 Tagen hinzugefügt. Ich blick nicht mehr durch vor lauter Buttons! Britisches Pfund? Ist das etwa ein Aprilscherz?

Tatsächlich jedoch die politisch gefährdetste Börse, weil einzige komplett Anonyme (nur Bankeinzahlungen mit Fiat nicht!).

Kann das noch lange gut gehen? Besteht nicht das Risiko, dass die Eurodeppen oder Russland eingreifen?

Nicht, dass ich etwas dagegen hätte, dass BTC-E gross und stark wird. Ich finde die sehr gut, schnell und zuverlässig. Neu Anmelden = 2 Sekunden. Traden und Transfer geht in wenigen Minuten. Eigentlich die beste Börse...


Edit: Titel erweitert, da Latein ungünstig. Es muss was Plakatives her.
Jump to: