Ich kann nichts beitragen, finde das Thema aber interessant...
Vielleicht kannst du ja mal deine Erfahrungen teilen, evtl. steigt dann der ein oder andere noch mit ein und es entwickelt sich eine Diskussion / ein Austausch.
ja vielleicht finden sich noch Leute die auch dabei sind.
Ich werde auf jeden Fall zwischendurch mal meine Erfahrungen posten.
Hi,
ich bin bei dieser Seite:
https://btcpuzzle.info/ ich habe noch ein kleines Rig mit 3 GPUS am laufen.
Es ist ja wie Lottospielen. Derzeit Puzzle 67. Aber wenn du mal im Telegrammchat schaust haben da einige sehr viel Geld in Hardware investiert. Hammer.
Bei btcpuzzle kann man sich anmelden und und die Statistiken der anderen auch sehen. Dort gibt es auch ein Calculator welchen dir berechnet wie lange es dauert mit deiner Hardware ein Schlüssel bei diesem Puzzle z.B. 67 zu finden.
Das Tool gibt es auf der Webseite auch. BitcrackRandomiser/Vanitysearch. Man muss die settings.txt ein wenig bearbeiten und dann kann man starten.
Was meine bedenken sind das es eventuell möglich ist bei solchen Seiten/Tool falls man den Key findet dieser vom Betreiber der Seite ausgelesen werden kann oder übermittelt wird.
Habe dazu aber bis jetzt nichts gefunden.
Gerne mal weiter berichten....
Gruß
Deep
Okay, also die Seite kannte ich noch nicht. Aber ich bin bei sowas immer vorsichtig. Weil es ja sein kann, wie du schon erwähnt hast, das der Betreiber sich den key dann vllt direkt extrahiert sobald du ihn gefunden hast.
Bitcrack gibt es auch als 2te Version. Dort wurde ein Random mit eingefügt. Das funktioniert auf jeden Fall auch.
Ich habe mit Kangaroo, Bitcrack 1 & 2 und Keyhunt schon rumgetestet. Die Tools funktionieren auch. ich habe für diese tools meistens kleiner Puzzles genommen um zu testen welche Geschwindigkeiten ich erreichen kann.
Aber die Seite werd ich mir trotzdem mal genauer anschauen.
Letztendlich ist es wie Lotto spielen nur eben mit höheren chance zu gewinnen als zB Solo Mining zu betreiben.
Im englischen Unterforum hier gibt es zu den Puzzles auch noch ein Thread. Dort ist auch AlbertoBSD vertreten der Keyhunt entwickelt hat. Den Thread verfolge ich schon länger. Aber da versteht man fast nur Bahnhof weil die extrem viel über Mathematik reden.
Dort ist auch RetiredCoder vertreten der die letzten 3 großen BTC Puzzle gelöst hat, also 120, 125 und 130. Allerdings erzählt er immer nur das es simple Mathematik ist, aber so richtig erklären will er nichts dazu.
Dazu fehlt mir aber dann leider doch das Verständnis was das angeht.