Pages:
Author

Topic: CEX, DEX, Instant-Exchanges, Broker & Wallets mit Exchangefunktion [Liste] 08/23 (Read 2365 times)

legendary
Activity: 2436
Merit: 1065
Bei IDEX (hatte nicht gewusst das die noch aktiv ist), gibt es jetzt das eine oder andere Update.



Quote
Hi GOATs, 🐐

As we march toward Testnet Beta launch, we're massively excited about announcing a major upgrade to the IDEX token and ecosystem – and how we’re gonna move forward together. Here's everything you need to know:

Token Upgrade: We’re upgrading the $IDEX token, available in the future to existing token holders as a 1:1 swap with no time limit for migration. After six years in the space, this is our play to reward our loyal community and stay competitive in the marketplace as we near launch.

Points Program: We’re introducing a Points Program that rewards your trading activity, and unlocks new tokens to underwrite ecosystem incentives. The more active you are, the more $IDEX is unlocked.

Enhanced Staking: IDEX Staking is also getting an upgrade. We’ll convert 50% of trading fees from $USDC to $IDEX via the open market and distribute to stakers.

$IDEX Token Liquidity: Get ready for one-click swaps to $IDEX from multiple chains via our $IDEX/$USDC liquidity pool on our very own Layer-2, XCHAIN. You’ll simply hit “BUY $IDEX” and swap to $IDEX directly from other chains in one click.

Supply for Ecosystem Incentives: We’re bolstering the supply to support the new Points Program and create an incentives warchest to compete with other newer protocols in the space. This liquidity will be exclusively dedicated to ecosystem incentives like trading rewards that directly benefit the community.

With this initiative, we’re not just upgrading a token and an ecosystem – we’re recommitting to our core values as an O.G. DeFi protocol and making sure that when we win, the community wins.

To learn about this in more detail, check out our latest article here.

The IDEX Team

https://blog.idex.io/p/the-new-idex-token-20-and-the-idex

Da ich den selben Text auch im IDEX Blog gefunden habe, gehe ich davon aus das er legitim ist. Nutzt IDEX noch jemand, ist die mit den hohen GAS Gebühren überhaupt noch dezentral?
legendary
Activity: 1568
Merit: 4326
Denke da ist bestimmt noch mehr aufzuarbeiten. Aber oftmals wird es später dann vergessen weil es zu lange zurück liegt.

Absolut. Und unsere Community lebt ja davon, dass sich jeder einbringt. Wenn du also Verbesserungen hast, gerne mitteilen. Am besten dann gleich im richtigen Format und mit allen notwendigen Hinweisen, was genau sich verändert hat. Denn natürlich ist auch meine Zeit begrenzt. Es ist unmöglich alle Einträge zu jeder Zeit aktuell zu halten. Insbesondere, da ich nur einen Bruchteil der im OP genannten Anbieter selbst nutze.

Darum ist für die Richtigkeit dieses Threads essentiell, dass alle versuchen mitzuarbeiten.



Zunächst einmal danke für eure Ergänzungen. Ich habe versucht alles was genannt wurde in den Thread mitaufzunehmen.

Ich habe folgende Änderungen am OP vorgenommen und eure Hinweise/Verbesserungen eingearbeitet. Einige Hinweise habe ich selbst hinzugefügt. So wurden z.B. die beiden Scams YoBit und die Unnamed Exchange entfernt, da diese beiden Börsen 2023 einfach keine Rolle mehr spielen und ich niemandem auch nur ansatzweise raten würde dort ein Konto zu eröffnen.

28.11.2023
  • exch.cx hinzugefügt
  • Litebit entfernt
  • Bittrex entfernt
  • YoBit entfernt
  • Unamed Exchange entfernt
  • KuCoin KYC hinzugefügt
  • Bitpanda umbenannt: One Trading (vorher Bitpanda Pro)

Zusätzlich wurde Bittrex entfernt. Auch wenn die Börse noch eine Zeit verfügbar ist und zurzeit abgewickelt wird.

Sofern euch weitere Verbesserungen auffallen, bitte hier posten. Ich werde versuchen in Zukunft weitere insb. kyc-freie CEXs aufzunehmen. Hier würde mir spontan MEXC einfallen. Sofern ihr aber weitere Vorschläge habt: Bitte mitteilen und wenn möglich das Template verwenden.
member
Activity: 87
Merit: 17
Vietnam's Premier Bitcoin Exchange


Danke für den Hinweis zu eurer Börse @BitcoinVN_official. Können sich auch deutschsprachige Nutzer auf eurer Platform registrieren?

Wir haben mittlerweile auch unseren Thread im deutschsprachigen Forum angelegt: https://bitcointalk.org/index.php?topic=5464645.new#new

...falls du diesen im Eroeffnungsbeitrag beifuegen magst.  Smiley

Danke dir fuer deine gute Arbeit mit dem Thread!
legendary
Activity: 1918
Merit: 1397


Sofern euch weitere Fehler oder Ergänzungen zum OP auffallen, bitte mitteilen. Dann werde diese im nächsten Update direkt mitbehoben.

Ja. Bitpanda Global ist nun One Traiding
Kucoin KYC für fast alles
Litebit geschlossen

Denke da ist bestimmt noch mehr aufzuarbeiten. Aber oftmals wird es später dann vergessen weil es zu lange zurück liegt.

legendary
Activity: 1568
Merit: 4326
~

Danke für deine Hinweise zu exch.cx. D

Ich hab ein Update dieses Threads bereits auf meiner Liste. Dauert vermutlich ein- bis zwei Wochen bis ich dazu komme.



Litebit wurde bereits geschlossen.

LiteBit stellt den Betrieb ein – Bitvavo übernimmt Kunden

Eine offizielle Meldung dazu kann ich nciht mehr finden, sind leider bereits alle Offline.

Alles klar, auch dir danke für die Info @Buchi-88. Werde ich dann wie oben bereits geschrieben zeitnah beheben.



Sofern euch weitere Fehler oder Ergänzungen zum OP auffallen, bitte mitteilen. Dann werde diese im nächsten Update direkt mitbehoben.
legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
~

Ich habe deine Erfahrung und kleinen Bericht von exch.cx in den eigens dafür erstellten Bereich verschoben, sollte dir der Bereich für exch.cx noch nicht aufgefallen sein.



@bullrun2020bro

Litebit wurde bereits geschlossen.

LiteBit stellt den Betrieb ein – Bitvavo übernimmt Kunden

Eine offizielle Meldung dazu kann ich nciht mehr finden, sind leider bereits alle Offline.
legendary
Activity: 3864
Merit: 5806
Decentralization Maximalist
Ich möchte gerne exch.cx hinzufügen. Ich habe diese Exchange vor etwa einem halben Jahr auf kycnot.me entdeckt und seitdem ist es mein Favorit unter den Instant-Exchangern.

Es ist meines Wissens die Instant-Exchange, die "kein KYC" am konsequentesten umsetzt. Außerdem finde ich es vorbildlich, dass bei jedem Exchangevorgang ein signiertes "Letter of Guarantee" ausgestellt wird, mit dem man bei Problemen dem Support die vom Exchange generierte Einzahladresse nachweisen kann. Gut ist auch, dass Lightning unterstützt wird.

Einen Hänger hatte ich nur einmal, nach einer Anfrage im Support wurde er nach wenigen Stunden behoben.

Ich weiß ... meine Signatur. In dem Fall verspreche ich jedoch, dass mein Beitrag hier tatsächlich eine Empfehlung ist, die auf eigenen guten Erfahrungen basiert, die auch schon älter sind als meine Teilnahme an der Kampagne. Und ich möchte auch zwei Nachteile nicht verschweigen:

1) Es werden nur wenige Altcoins unterstützt, gerade von den populären PoS-Hypecoins (Solana und Co.) sieht man keine
2) Die Seite hat kein Impressum, also es gibt niemanden, an den man sich bei bestimmten (z.B. juristischen) Fragestellungen wenden kann (ist Teil des Konzepts, denn natürlich sind solche Dienste, die nur in Ländern ohne restriktive Kryptoregulierung möglich sind, gewissen Behörden ein Dorn im Auge).


Code:
[b]Name:[/b] [b][url=https://exch.cx/]exch[/url][/b]
[b]Sorte:[/b] Instant-Exchange
[b]KYC:[/b] nein
[b]Fiat-Trades:[/b] nein
[b]Gebühren:[/b] 0,5% bei dynamischem Kurs, 1% bei fixem Wechselkurs
[b]Unterstützte Coins:[/b] BTC, BTC Lightning, XMR, LTC, ETH, DASH, USDC, USDT, DAI

Im Übrigen gilt meine Empfehlung für ChangeNow.io weiterhin. Habe nur gute Erfahrungen damit gemacht und ich sehe weiterhin keine relevanten Scam Accusations. Allerdings ist dort das Konzept des "non KYC" weniger ausgeprägt, was auch der Grund für die meisten Scam Accusations ist (wie gesagt, in den meisten Fällen ging es um Coins, bei denen wegen Auffälligkeiten KYC angefordert wurde, aber die Kunden/"Scam-Accusators" diese Infos nicht erbringen wollten.)

Edit: die letzte Scam Accusation, die einzige neue seit meinem letzten Post, war ebenfalls ein KYC-Problem, das jedoch behoben wurde (User hat angekündigt, die Accusation zu löschen, aber wurde noch nicht erledigt.)
legendary
Activity: 1568
Merit: 4326
Instant-Exchanges:

PulseLN.com


Bitte das Projekt einmal kurz auf Deutsch vorstellen und in das richtige Format bringen, ansonsten fällt es mir schwer das Projekt im OP anzufügen. Insbesondere wenn man von einem neuen Account mit nur sieben Beiträgen dann so etwas liest:

PLN has zero value and is airdropped to wallets for free. It may start to accrue fees from users onramping to PulseChain using Bitcoin, Lightning Network Bitcoin, and BNB.

Also:

  • Wer seid ihr?
  • Was macht ihr?
  • KYC?
  • Fees?
  • Gibt es einen deutschen Support?
copper member
Activity: 8
Merit: 0
PulseLN.com - Instant Crypto Exchange (No Signup)
member
Activity: 87
Merit: 17
Vietnam's Premier Bitcoin Exchange
~snip~

Ich habe im Thread Instant exchanges einen Hinweis auf euren Dienst hinterlassen.
Generell kann man euch empfehlen, einen englischen Ann-Thread zu verfassen. Das ist gut für Reichweite und direkte Diskussionen.

Danke dir fuer den Hinweis!  Smiley

Da werden wir uns die Tage einmal daran machen. Wir hatten vor laengerer Zeit einen Thread im Exchange Subforum erstellt ( https://bitcointalksearch.org/topic/bitcoinvn-vietnams-first-and-oldest-bitcoin-exchange-5215245 ), die Traction dort war jedoch relativ gering.

Ich habe eure Börse dem Ausgangspost hinzugefügt. Wenn ihr möchtet erstellt doch bitte einen Diskussionsthread im deutschsprachigen Teil des Forums (https://bitcointalk.org/index.php?board=63.0). Das erfordert zwar ein wenig Arbeit. Dennoch dürfte das einen deutlich größeren Marketing-Effekt haben, als in der obigen Liste aufzutauchen.

Danke auch fuer diesen Hinweis - werden wir uns ebenfalls anschauen!  Cheesy
legendary
Activity: 1568
Merit: 4326
~

Danke für die Info. Das habe ich gerade im Ausgangspost editiert.

Zusätzlich auch noch einmal herzlichen Dank für die Klarstellung zum Unterschied zwischen AtomicDEX (Komodo Wallet) und Atomic Wallet.



~

Ich habe eure Börse dem Ausgangspost hinzugefügt. Wenn ihr möchtet erstellt doch bitte einen Diskussionsthread im deutschsprachigen Teil des Forums. Das erfordert zwar ein wenig Arbeit. Dennoch dürfte das einen deutlich größeren Marketing-Effekt haben, als in der obigen Liste aufzutauchen.
legendary
Activity: 1918
Merit: 1397
Super. Jetzt geschnallt was Sache ist. Da kann ich mich ja auch mal mit unter 200 Zeichen bedanken. Kannte die ehrlich überhaupt nicht  Undecided
legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
~snip~

Ich habe im Thread Instant exchanges einen Hinweis auf euren Dienst hinterlassen.
Generell kann man euch empfehlen, einen englischen Ann-Thread zu verfassen. Das ist gut für Reichweite und direkte Diskussionen.
legendary
Activity: 2955
Merit: 1049
Aber so ganz neu kann das ganze ja nicht sein. Oder wie hängt Atomic mit Komodo zusammen ?

Die hängen doch lt. Telegram Channel schon länger zusammen. Aber wie und warum ? Keine Ahnung.

haben zwar jetzt andere auch schon beantwortet, aber:

Atomic Wallet hat nichts mit AtomicDEX (Komodo Wallet) zu tun!

https://sourceforge.net/software/compare/Atomic-Wallet-vs-Komodo-Wallet/

legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
Oder wie hängt Atomic mit Komodo zusammen ?
Wenn man im Telegram Chanel schaut gibt es die schon gefühlt ewig. Wie sind die jetzt zusammen gekommen ? Was wird aus den Atomic Token AWC ?

Wie Lakai01 schon geschrieben hat, ist AtomicDex aus der Feder vom Komodo-Team. Es hat also rein gar nichts mit dem Atomic Wallet, bei dem vor kurzem der Hack war, zu tun. Somit hat auch der Atomic Token AWM nichts mit dieser Dex namens Komodo Wallet zu tun.
Ich persönlich finde die Namensänderung gut, da es doch immer wieder zur Verwirrung gekommen ist. Und generell kann ich sagen, dass die Swapfunktion im Komodo Wallet wunderbar funktioniert. Damit finden reine Atomic Swaps statt.
legendary
Activity: 2268
Merit: 2706
Top Crypto Casino
-snip-
Die hängen doch lt. Telegram Channel schon länger zusammen. Aber wie und warum ? Keine Ahnung.
Atomic DEX basierte immer schon auf der Kommodo-Plattform und wird auch von denselben Teams (weiter-)entwickelt, ja. Hier ein BTC-Echo-Artikel aus 2019 der die Zusammenhänge näher erklärt: Was ist Komodo – und was kann seine AtomicDEX?

Neu ist jetzt nur die Bezeichnung der DEX:

Quote
Monday, July 10th, 2023 — Komodo, a leader in blockchain interoperability and atomic swap technology, has officially renamed its flagship end-user application from "AtomicDEX" to "Komodo Wallet".

Quelle: Link von ewibit

Es hat sich also weder technologisch noch an den Besitzverhältnissen etwas geändert, es wurde rein der Komodo-Markenname gestärkt in dem die DEX jetzt unter dem neuen Namen läuft.
legendary
Activity: 1918
Merit: 1397

Achtung

AtomicDEX ist nun Komodo Wallet




https://komodoplatform.com/en/

OK. Danke für den Hinweis. Aber so ganz neu kann das ganze ja nicht sein. Oder wie hängt Atomic mit Komodo zusammen ?
Wenn man im Telegram Chanel schaut gibt es die schon gefühlt ewig. Wie sind die jetzt zusammen gekommen ? Was wird aus den Atomic Token AWC ?
Ich blick das echt nicht. Erst gehackt und nun ein anderer Name oder was auch immer. Komisch. Aber vielleicht klärt sich das ja auf .Jedenfalls für mich  Grin
Die hängen doch lt. Telegram Channel schon länger zusammen. Aber wie und warum ? Keine Ahnung.
legendary
Activity: 2955
Merit: 1049
member
Activity: 87
Merit: 17
Vietnam's Premier Bitcoin Exchange


~

Danke für den Hinweis zu eurer Börse @BitcoinVN_official. Können sich auch deutschsprachige Nutzer auf eurer Platform registrieren?

Ja, koennen sie  Smiley

Aktuell noch keine deutsche Uebersetzung auf der Seite - ist aber in der Pipeline  Smiley

Deutschsprachige Team members sind vorhanden  Grin
legendary
Activity: 1568
Merit: 4326
aus gegebenen anlass möchte ich diesen faden wieder nach oben holen und alle, die auf der Huobi börse noch diverse coins/token halten warnen!
denn wie etliche portale berichten, wird gegen Huobi in china ermittelt und zudem soll diese angeblich auch insolvenz sein.

Danke für den Hinweis. Ich habe Huobi zunächst einmal aus dem OP entfernt. Wenn sich die Sache doch positiv aufklären sollte, können wir die Börse ja wieder hinzufügen. Aktuell gehen die Zeichen ja eher in eine andere Richtung. Anbei auch noch einige weitere Artikel zum Thema, bei interesse:

1. https://u.today/huobi-insolvency-rumors-linked-to-bulk-usdt-selling-by-binance-analyst
2. https://cointelegraph.com/magazine/chinas-risky-bitcoin-court-decision-is-huobi-in-trouble-or-not-asia-express/
3. https://www.coindesk.com/markets/2023/08/08/huobi-receives-200m-usdt-9m-ether-from-whale/
4. https://coingeek.com/huobi-tron-reject-china-arrest-rumors-as-stablecoin-wars-heat-up/
5. https://decrypt.co/news-explorer?pinned=258548&title=crypto-whale-makes-massive-huobi-deposit-increasing-usdt-supply-to-273-million
6. https://beincrypto.com/justin-sun-200m-usdt-huobi-exchange/

Justin Sun scheint seit heute auch wieder ordentlich mitzumischen:

~

Danke für den Hinweis zu eurer Börse @BitcoinVN_official. Können sich auch deutschsprachige Nutzer auf eurer Platform registrieren?
Pages:
Jump to: