Author

Topic: cgminer nur noch über sudo USB Zugriff (Read 145 times)

newbie
Activity: 11
Merit: 1
July 19, 2022, 12:26:48 PM
#2
also irgendwie hab ich es wieder hinbekommen. hab cgminer komplett neu installiert. den Compact f mehrmals neu eingesteckt und neugestartet. rechte gesetzt usw. keine Ahnung was jetzt genau das Problem war.
newbie
Activity: 11
Merit: 1
July 19, 2022, 10:33:57 AM
#1
Hi,

ich versteh gerade gar nix mehr. Nach einem Neustart meines Servers (VM) läuft cgminer nicht mehr richtig. Ich hatte den so eingerichtet, dass er über screen automatisch im Hintergrund startet

Code:
screen -dmS cgminer cgminer

Das lief bisher auch einwandfrei.
Jetzt hatte ich zusätzlich ein bisschen mit bfgminer rumprobiert und nach einem Neustart meldet cgminer immer "... you don't have privilege to access". Sprich er kann nicht mehr auf den Compac F zugreifen. starte ich allerdings cgminer manuell in der shell mit sudo klappt alles.

Ich hab die Rechte nochmal gesetzt aber das klappt trotzdem nicht mehr
Code:
sudo usermod -G plugdev -a username
sudo cp 01-cgminer.rules /etc/udev/rules.d/
sudo reboot

Jemand eine Idee was da los ist?

Gruß
Jump to: