Author

Topic: Chartanalyse Updates zu Altcoins - DCT-Trading (Read 197 times)

jr. member
Activity: 51
Merit: 23
VeChain - VET 07.07.21


https://de.tradingview.com/chart/VETUSDT/95mUz6Bx/


SystemTrader

Heute sehen wir uns VET im Wochen, Tages wie auch dem 4 Stundenchart an.
Beginnen wir im Wochenchart (Achtung: Logarithmische Chartdarstellung)
https://www.tradingview.com/x/WFt7hHm7/
Zu sehen sind zwei Wellen (weise Rechtecke), wobei die aktuelle noch andauert. Die letzte Welle (erstes Rechteck), durchbrach in ihrem Verlauf den horizontalen starken Widerstand bei ca. 0.008$, die Regression dieser Welle testet von oben diese Linie an und bestätigt sie als nachfolgende Unterstützung. Es folgte ein steiler dynamischer Anstieg von über 3000%, bis zum aktuellen ATH bei 0.279$.
Der Kurs leitete anschließend eine erneute Regression ein, diese war, nach diesem Anstieg auch dringend nötig, da es währenddessen praktisch keine nennenswerte Konsolidierung gab.

Aus bullischer Sicht, könnten die Wellen fortgeführt werden (schematische Darstellung! )
https://www.tradingview.com/x/SZK02jEI/


Aus bärischer Sicht, wäre ein fehlschlagen der Regression möglich, dies könnte zum Ansteuern des letzten Progressionshochs oder möglicherweise bis zur Unterstützung bei 0.008$ führen
https://www.tradingview.com/x/4K73WdYr/
-------------------------------------------------------------------------------------
Im Tageschart sehen wir eine aktuell flache Konsolidierung, oberhalb des Kurses liegen diverse Widerstände, wie Gleitende Durchschnitte als auch das Fibonacci-Retracement der aktuellen Abwärtsbewegung.
https://www.tradingview.com/x/PIJkeyUH/


Eine bullische Möglichkeit, wäre die bildung eines Bullenkeils, dieser benötigt jedoch noch eine obere Formationsbegrenzung, welche aktuell noch nicht vorhanden ist.
https://www.tradingview.com/x/MMTnr5dG/

Alternativ wäre auch ein Doppelboden denkbar
https://www.tradingview.com/x/YNUSVQ3X/

Aus bärischer Sicht, handelt es sich hier gerade um eine Konsolidierung mit tieferen Hochs und tieferen Tiefs, welche sich auf eine Unterstützung (ca. 0.06$) hinzu bewegt. Der Schnittpunkt der fallenden Begrenzungslinie und der horizontalen Unterstützung, könnte entweder für eine starke Unterstützung sorgen, oder aber, wenn sich der Verkaufsdruck erhöht, da hier viele Order wie auch Stopps liegen könnten, besteht die Chance, dass diese Unterstützung bricht und zu möglicherweise weiter sinkenden Kursen führen könnte
https://www.tradingview.com/x/mP74zBpF/


-------------------------------------------------------------------------------------
Gehen wir in den 4 Stundenchart, hier zu sehen ist ein weises Rechteck, welches eine kleine Bodenformation zeigt. Es handelt sich um ein Adam & Eve Boden, diese Formation mit einer Nackenline bei ca. 0.082$ löste sich bullische auf, es folgt eine andauernde Konsolidierung an eben dieser Nackenline.

Zurzeit bildet sich hier erneut eine mögliche bullische Fortsetzungsformation
Hinweis: Ein bullisches auflösen, könnte ein benötigen Auflagepunkt für den Bullenkeil im Tageschart bilden
https://www.tradingview.com/x/tsudMCZU/

Ein bärisches auflösen wäre hier jedoch auch möglich, insbesondere da die untere Begrenzung sehr flach und direkt an der Nackenline verläuft und sich tiefere Hochs bildeten

Hinweis: Ein bärisches auflösen, könnte den Kurs bis an die erwähnte Unterstützung führen und womöglich zur bärischen Variante im Tageschart führen.
https://www.tradingview.com/x/vxsDQiim/



Für Trader des Tages als auch Wochencharts, gibt es meiner Ansicht nach zum aktuellen Zeitpunkt keine sinnvollen Einstiege. Daher heißt es hier warten und Einsteigen sobald der Markt sich für eine klare Richtung entschieden hat oder sich eine ausreichend große Formation bildet.

Ich erstelle neutrale Analysen zu verschiedenen Cryptoassets, dazu habe ich vor wenigen Wochen einen YouTube Kanal gegründet. Auf TradingView veröffentliche ich seit einigen Monaten bereits Analysen und Lerninhalte.


jr. member
Activity: 51
Merit: 23
Originalartikel auf Tradingview: https://de.tradingview.com/chart/ADAUSDT/Dmf8VN3Q/

Telegramgruppe: https://t.me/systemtrader_snp

YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=seZCiLptaXk


______________________________________________________

Hallo zusammen, es gab eine Umstrukturierung, dies resultierte in einer Namensänderung.
Aus DCT-Trading, wird nun SystemTrader.

_________________________________________________________________

SystemTrader
Cardano zeigte eine außergewöhnlich starke Performance in den letzten Monaten.
Ich habe hier im Screenshot, einen beliebigen Bezugspunkt bestimmt: 20.11.2020 bis heute
In dieser Zeit legte ADA 1242% zu, BTC als Vergleich im Chart zu sehen, legte in selbem Zeitraum „nur“ 94% zu.



---------------------------------------------------------------------------
----------ADA im D1-------Widerstand & Unterstützung---------------



Wir beginnen mit den horizontalen Widerständen bzw. Unterstützungen. Eine Besonderheit, welche mir bei ADA aufgefallen ist, in diesem Asset, liegen sehr viele solcher horizontalen Linien auf runden Zahlenniveaus.
Eine wichtige Unterstützung liegt exakt auf dem 1.0$ Niveau, ein aktueller Widerstand auf dem 1.5$ Niveau.
Ein weiterer möglicher lokaler Widerstandsbereich liegt zwischen 1.77 – 1.9$ . 
Die beiden ATH´s, einer auf Close und eines auf absoluter Basis, liegen bei 2.3$ bzw. 2.47$.

Ich möchte Anmerken, dass ADA meiner Ansicht nach, ein Asset ist, welches seitens der TA teilweise schwierig analysieren war. Dies liegt insbesondere darin, dass der Anstieg nach dem Ausbruch aus der Range (weiser Pfeil), einen sehr steilen und schnellen Anstieg zur Folge hatte, insgesamte legte ADA hier in einer Aufwärtsbewegung (ab lila Pfeil) um 143% zu. Es bildete sich hier keine Struktur und eine Zielbestimmung war zu diesem Zeitpunkt schwierig.




Es folgte die Marktkorrektur des gesamten Crypto-Markts am 19.05.21 (grüner Pfeil), dies hatte bei ADA einen kurzzeitigen Einbruch um 50% zur Folge. Aufgrund der nicht vorhandenen Struktur, konnte hier erst in der Range = R1 (1.0 -1.5$) Unterstützung gefunden werden.

Es folgte, eine bis heute andauernde Konsolidierung, wobei der Kurs die letzten Tage wieder innerhalb der Range R1 notiert.
Aus bullischer Sicht, ist eine weitere Konsolidierung, auch gerne weiterhin über mehrere Wochen, innerhalb dieser Range R1, gesund für den Kurs. Diese Struktur könnte ein Ausgangspunkt für eine weitere Rally zu einem späteren Zeitpunkt darstellen und das Fundament einer wichtigen Unterstützung sein.
Aus bärischer Sicht, wäre ein Bruch der wichtigen 1.0$ Unterstützung denkbar. Diese wurde bisher ca. 10x vom Kurs angelaufen und 5x direkt getestet. In weiterer Folge, möglicher weiterer Berührungen, könnte diese Unterstützung brechen und anschließend als Widerstand dienen.


---------------------------------------------------------------------------
----------ADA im H4-------Formation-----------------------------------


Im 4 Stundenchart zeigt sich eine mögliche bärische Fortsetzungsformation. Ich habe hier einmal die äußeren Kanalbegrenzungen (high-high bzw. Low-Low) genutzt, dies stellt eine potenzielle Bärenflagge dar. Zeichnet man die Kanalbegrenzungen auf Close-Basis, sieht man einen möglichen Bärenwimpel. Beide Formationen stellen, wie erwähnt bärische Fortsetzungsformationen dar, welche das bärische Szenario, den Durchbruch der 1.0$ Unterstützung, einleiten könnten.




Möchte man die Struktur bullisch bewerten, könnte zum einen, ein bullischer Ausbruch aus der potenziell bärischen Formation stattfinden, mit anschließendem durchbrechen des 1.5$ Widerstands. Des Weiteren, wäre auch die Bildung eines Doppelbodens oder einer anderen Umkehrformation möglich (Eine Nackenlinie stellt hier die horizontale lila Line, auf Close-Basis dar). Wobei, eine solche Umkehrformation ein bärisches auflösen der aktuellen Formation impliziert.

Der weise Bereich, ist möglicherweise in Frage zu stellen, da diese Abwärtsbewegung eine mögliche Überreaktion darstellt. Dies sollte bei der Bestimmung einer Stange oder dem Anlegen des Fibonacci-Retracements berücksichtigt werden.


_____________________________________
Es handelt sich hierbei nicht um eine finanzielle Beratung und oder Kauf oder Verkaufsempfehlung.
Der Chart und dessen Inhalt als auch der zugehörige Text spiegeln lediglich meine privaten Ansichten und Meinungen wieder.

Beste Grüße und viel Erfolg
jr. member
Activity: 51
Merit: 23
Originalartikel auf Tradingview: https://de.tradingview.com/chart/ETHUSDT/bcEe1tNe/

Telegramgruppe:
https://t.me/dct_trading

YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=xXiQIcSeVnI


___________________________________________________________________

HINWEIS:
Chartdarstellung ist Logarithmisch!



Heute sehen wir uns an, was bei ETH in den letzten Wochen passiert ist und analysieren die aktuelle Lage, sowie potenzielle Unterstützungen und Widerstände.

ETH zeigte in den vergangenen Monaten und insbesondere, in den letzten Wochen eine sehr starke Performance, anbei ein Chart, welcher einen von mir definierten Betrachtungszeitraum
(24.09.20 – Heute) enthält, auf welchem ersichtlich ist, dass Ethereum, Bitcoin outperformed hat.

Zu sehen ist, dass ETH in der selben Zeit +453% erreichte, wohingegen BTC „nur“ +215% schaffte. Interessant ist auch die Entwicklung ab dem 15.04.2021, hier nahm die Korrelation beider Assets sichtbar ab.






___________________________________________________________________








Es folgt der Tageschart (siehe Chart oben)

Beginnend bei den Unterstützungen:

Aktuell notiert der Kurs knapp oberhalb des SMA200 (rot), der POC liegt bei (1784 $), direkt gefolgt vom Goldenpoket des Wochencharts (1594 $ - 1709$ ), wie auch in der letzten BTC-Analyse, stellt das GP hier eine wichtige Unterstützung dar, kurz vor einer potenzielle illiquiden Zone (rotes Feld). Das ATH aus 2017 (1351$) und der SMA50 aus dem Wochenchart liegen ebenfalls sehr nahe zusammen und könnten hier einen Unterstützungsbereich bilden.

Darunter befindet sich ein rot markierter Bereich, hier sehe ich eine Zone, in der keine Struktur oder ähnliches als Unterstützung dienen könnte, daher wäre ein durchrutscht bis auf ca. 600 – 700$ meiner Ansicht nach möglich.


Wie bei BTC und vielen anderen Assets auch, befinden sich bis zum ATH mehr Widerstände oberhalb, als Unterstützungen unterhalb des aktuellen Kurses.

Der Kurs notiert unterhalb der 2.000$ Marke und knapp unterhalb des EMA200 (lila), dieser könnte für den weiteren Verlauf der nächsten Tage als Widerstand dienen, anschließend käme der SMA20 (ca 2348$ - orange), wobei seine Relevanz möglicherweise in Frage zu stellen wäre, da er während der Konsolidierung mehrmals durchkreuzt wurde, aber dennoch am 15.06.21 als dynamischer Widerstand diente.

Der SMA50 (2781$ - blau), wäre ein weiterer dynamischer Widerstand, welcher auch zuletzt vom Markt als solcher respektiert wurde. Die Fibonacci-Retracement Levels, der letzten Abwärtsbewegung stellen ebenso mögliche Widerstände dar, insbesondere das 0.38 Fibo-Niveau da der Kurs hier bereits zweimal deutlich zurückgewiesen wurde.
Das Goldenpoket liegt bei 3381-3448 $.

Der Volumenprofilindikator zeigt, dass der POC (Point of Control) aktuell bei 1784$ liegt
-> Hinweis: Hier habe ich vom ATH 2017 bis Heute gemessen!

Diese potenziell liquide Zone befindet sich unterhalb des Kurses und stellt wie bereits erwähnt eine Unterstützung dar, da POC und GP des Wochencharts nahe zusammen liegen, stellen diese einen möglichen Unterstützungsbereich dar. Es gab am 22.06.21 einen Docht in diesen hinein, es herrschte vergleichsweise hohes Volumen an diesem Tag, ich gehe davon aus, dass hier viele Kauf-Orders verteilt waren.
Für mich sieht der Chart aktuell bärisch aus, für den weiteren Verlauf der nächsten Wochen, erwarte ich keinen plötzlichen Anstieg.

Als konservatives Szenario, gehe ich von einer zumindest mehrwöchigen Konsolidierung im Bereich der genannten Unterstützungen, insbesondere oberhalb des GP, aus.
Die bärische Möglichkeit, wäre der erwähnte Bruch der Unterstützungen, mit einem Abverkauf, welcher sich jedoch in seinem Ausmaß aufgrund der rapiden Anstiege und praktisch nicht vorhandenen Struktur schlecht abschätzen lässt.
Für die Bullen, wäre eine Bodenbildung denkbar, welche in einer möglichen Umkehrformation enden könnten, wobei ich auch hier von einer mehrwöchigen anhaltenden Konsolidierung ausgehe.






jr. member
Activity: 51
Merit: 23
BNB/USDT - Kurzanalyse im H4

Link zum Originalartikel
https://de.tradingview.com/chart/BNBUSDT/SudPZTwG/
____________________________________________________



BNB zeigt aktuell im 4 Stundenchart eine Konsolidierung.
Zum aktuellen Zeitpunkt lassen sich zwei Kanalbegrenzungen zeichnen, zum einen die obere mit fast deutlichen Schlusskursen bei knapp 600$, zum anderen bildeten sich zwei Tiefs, wobei das zweite als höheres Tief zu bezeichnen ist.

Dies zeigt zum aktuellen Zeitpunkt die mögliche Bildung eines aufsteigenden Dreiecks.
Dabei fällt jedoch auf, dass das Volumen im letzten Tief verhältnismäßig deutlich angestiegen ist, dies wäre für eine bullische Fortsetzungsformation eher untypisch, schließt diese jedoch zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht aus.

Innerhalb der Formation befinden sich aktuell die SMA´ s 20&50 , welche womöglich als Widerstand dienen könnten, auch wenn in den vergangen Formationen bei BNB die SMA´ s während der Konsolidierung wenig berücksichtigt wurden.

Das zweite höhere Tief, bildete sich direkt am 0.38 Fibo der übergeordneten Zeiteinheit. Dieses Niveau bietet zusammen mit dem Goldenpocket und dem nahenden SMA200 (rot) mögliche Unterstützung.
Aus dem Tageschart, habe ich mittels Progression/Regression Verhältnis einen Theoretischen Reifezeitpunkt der Formation ermittelt. Dieser stellt in der Theorie den optimalen Zeitpunkt dar an dem der Ausbruch stattfinden könnte, wobei der Ausbruch, sofern es eine Fortsetzungsformation wird, natürlich früher oder später stattfinden kann.

Es könnte sich zum aktuellen Zeitpunkt jedoch auch eine Umkehrformation bilden, dies bleibt abzuwarten, vorallem aufgrund der aktuellen Korrektur des Marktes.

_____________________________________
Es handelt sich hierbei nicht um eine finanzielle Beratung und oder Kauf oder Verkaufsempfehlung.
Der Chart und dessen Inhalt als auch der zugehörige Text spiegeln lediglich meine privaten Ansichten und Meinungen wieder.



Du interessierst dich für die Charttechnik? Möchtest diese lernen oder deine Charts mit anderen teilen und besprechen?
Dann lade ich dich herzlich in meine Telegramgruppe ein :
https://t.me/dct_trading
jr. member
Activity: 51
Merit: 23

XLM/USDT - Bricht aus der Bullenflagge aus
vom 14.04.2021

Link zum Originalartikel
https://de.tradingview.com/chart/ADAUSDT/n3s0sqfC/
________________________________________________________________

Link zum Chart:
https://www.tradingview.com/x/E3maRqjl/


XLM zeigt sich die letzten Tage als dynamisch, das Volumen ist im vergleich zu den vorherigen Wochen stark angestiegen.

Eine Besonderheit welche bei diesem Asset sofort ins Auge sticht, ist der besondere Wellenverlauf (gelb gestrichelt). Die Konsolidierungen verliefen immer in einem sehr engen Kanal und die Ausbrüche fanden immer sehr dynamisch und mit hohen Volumen statt.

Tipp:
Solche Informationen aus der Vergangenheit lassen sich häufig für Zukunftsprognosen nutzen, dass die vorherigen Wellen hier so verliefen gibt natürlich keine Gewissheit das die Zukünftigen so stattfinden, jedoch eine erhöhte Wahrscheinlichkeit. Mit einem solchen Wissen habe ich einen Vorteil am Markt und kann dieses dazu nutzen um meine Erfolgswahrscheinlichkeit zu erhöhen und mein Risiko zu minimieren.

Besonders ist auch, dass die große Flagge sich erst sehr spät ausgebildet hat, zwischen beiden Auflagepunkte sind 52 Tage vergangen, dass ist ungewöhnlich. Der eigentliche Ausbruch fand am 11.04.21 statt, ein möglicher Retest könnte zudem noch stattfinden.
Ansonsten liegt das theoretische Fibonacci Ziel bei 0.768$, dass gemessene (100% Formationsziel) liegt um einiges höher bei ca. 0.87.

Sollte der Ausbruch aus der großen Flagge hier im tageschart verpasst worden sein, so wäre es womöglich sinnvoll im 4-Stundenchart nach sich bildenden Formationen oder sonstigen Einstiegen zu suchen. Ansonsten wäre wie erwähnt ein Retest der obere Kanalbegrenzung aktuell noch denkbar.

_____________________________________
______________________________________________________________________

Du interessierst dich für die Charttechnik? Möchtest diese lernen oder deine Charts mit anderen teilen und besprechen?
Dann lade ich dich herzlich in meine Telegramgruppe ein :
https://t.me/dct_trading
jr. member
Activity: 51
Merit: 23

ADA/USDT - Cardano mit 7018% seit COVID-Tief
vom 14.04.2021


Link zum Originalartikel
https://de.tradingview.com/chart/ADAUSDT/n3s0sqfC/
________________________________________________________________

Link zum Chart:
https://www.tradingview.com/x/PNP9Dgt5/



Ich fange in der übergeordneten Zeiteinheit an, dem Wochenchart.


Link zum Chart:
https://www.tradingview.com/x/uB0my6zL/


Hinweis:
Ich habe hier die Logarithmische Darstellung gewählt, aufgrund der starken Performance ist es meiner Ansicht nach nicht möglich den Gesamten Kursverlauf in der Logarithmischen Darstellung korrekt zu betrachten und zu bewerten.

ADA hat seit dem Corona Tief unglaubliche 7018% zugelegt, der Trend aktuell ist als fortgeschritten zu bewerten. Aktuell befindet sich das Asset in Welle 4, welche mit einem Wochenschluss über dem letzten Progressionshoch abgeschlossen wäre (Close >1.48800$).

Anmerkung:
Zum Thema Trend und Wellenzählen, verlinke ich unten meinen Lerninhalt „Trendzustand bewerten“

Das nächste theoretische Fibonacci Ziel der aktuellen Welle wäre 1,89 $ .

Auch bei ADA gibt es Hinweise auf eine Blasenbildung, da die Konsolidierungen sehr kurz sind, dies wäre meiner Ansicht nach zumindest zu berücksichtigen.

Anmerkung:
Zum Thema Blasenbildung, verlinke ich unten meinen Lerninhalt „Was sind Blasen und wie erkenne ich diese?“


Aktueller Support wäre das 0.38 Fibo (0,0934$) und das Goldenpocket + SMA20 (Ca. 0.67-0.7)


Nun zum Tageschart (Siehe Chart ganz oben)


Link zum Chart:
https://www.tradingview.com/x/PNP9Dgt5/

Den Tageschart korrekt zu bewerten, empfinde ich persönlich als schwierig.
Die aktuelle Formation wäre eine Art „steile Flagge“ , diese kann als starkes bullisches Signal gewertet werden. Allerdings ist die Ermittlung eines korrekten Anfangs einer zugehörigen Stange nicht eindeutig. Da am 11.02.21 und am 21.02.21 zwischen Hochs gebildet wurden, gehe ich davon aus, dass viele Trader auf unterschiedliche Möglichkeiten kommen, zudem macht es die steile „Flaggen Konsolidierung“ schwierig, dass in unterschiedlichen Zeiteinheiten Trader zu den gleichen  Ergebnissen kommen.

Tipp:
Je einfacher und deutlicher eine Formation zu sehen ist, desto wahrscheinlicher bricht diese auch korrekt aus.

Unterstützung erhält der Kurs aktuell durch den SMA50(blau), dieser wurde seit dem 16.11.20 nicht mehr gebrochen und ist daher als relevant zu werten.

Das theoretische Fibonacci Ziel bei meiner gewählten Auflagemethode wäre 2.22$.
Womöglich wäre es hier, sofern man nicht bereits investiert ist, besser zu warten bis sich eine klare Formation zeigt.


Schlusswort:
Diese Analyse lässt für mich keine klaren Schlüsse über den weiteren Verlauf des Kurses treffen. Auch solche Analysen gehören zum Tradingalltag dazu, es gibt nicht immer (Hier zumindest für mich) etwas passendes im Chart zu finden.
Jedoch gibt es mitsicherheit viele Trader die hier super Einstiegsmöglichkeiten sehen.

Wie im Chart bereits erwähnt, kommt jeder Mensch der einen Chart betrachtet zu einem anderen Ergebnis.


______________________________________________________________________

Du interessierst dich für die Charttechnik? Möchtest diese lernen oder deine Charts mit anderen teilen und besprechen?
Dann lade ich dich herzlich in meine Telegramgruppe ein :

https://t.me/dct_trading
jr. member
Activity: 51
Merit: 23
FTM/USDT - Ausbruch aus dieser Formation = 100% Steigerung
vom 28.03.2021


Link zum Originalartikel
https://de.tradingview.com/chart/FTMUSDT/ixEb5MqI/
________________________________________________________________

Link zum Chart:
https://www.tradingview.com/x/P4MJ8N2Z/


Hier gibt es nicht viel zu sagen, der Chart stellt alles sauber dar.
Es bildete sich eine Bullenflagge, welche nun kurz vor dem Ausbruch steht, es sollte nun lediglich der Close über den beiden Kanalbegrenzungen (Close/Close & High/High) abgewartet werden. Das Volumen sank innerhalb der Formation wunderbar und sollte zum Ausbruch hin stark Ansteigen

Dies ist eine sehr offensichtliche Formation die eine Vielzahl von Tradern einfach erkenne kann, dies kann zu einem dynamischen Ausbruch mit hohem Volumen führen.

Ich habe hier als Beispiel mit dem Long-Tool einen möglichen Trade mit CRV von 4,74 eingezeichnet, dies stellt nur eine Möglichkeit dar!
Zu beachten ist vorher das letzte High welches sehr stark abverkauft wurde.


Wie immer, erst den Tageschluss abwarten Smiley

_____________________________________
Es handelt sich hierbei nicht um eine finanzielle Beratung und oder Kauf oder Verkaufsempfehlung.
Der Chart und dessen Inhalt als auch der zugehörige Text spiegeln lediglich meine Ansichten und Meinungen wieder.




______________________________________________________________________

Du interessierst dich für die Charttechnik? Möchtest diese lernen oder deine Charts mit anderen teilen und besprechen?
Dann lade ich dich herzlich in meine Telegramgruppe ein :

https://t.me/dct_trading
jr. member
Activity: 51
Merit: 23
BNB/USDT - Ausbruch aus dem Bullischen Wimpel
vom 27.03.2021


Link zum Originalartikel:
https://de.tradingview.com/chart/BNBUSDT/Iful5gEu/
___________________________________________________

LINK zum CHART:
https://www.tradingview.com/x/zPl1qvUH/



BNB konsolidiert nun seit dem 20.02.2021

Dies war auch nötig, da der Konsolidierung ein Anstieg von 173% vorausging. Es bildete sich ein Bullenwimpel, welcher nun reif erscheint, dieser könnte heute oder morgen ausbrechen.

Der SMA20(orange) hat auch während der Konsolidierung als Unterstützung gedient und wurde hier vom Kurs respektiert, aktuell steht dieser SMA jedoch dem Ausbruch noch entgegen.

Unterhalb des Wimpels gibt es starke Unterstützung vom SMA50(blau) und dem Goldenpocket.

Sollte der Kurs außerhalb des Wimpels (zugleich auch über dem SMA20) schließen und das mit ausreichend hohem Volumen, so wäre der Wimpel Bullisch ausgebrochen.

Dieser Wimpel bietet ein herausragendes CRV >5

Hinweis:
Da womöglich die Marke von 400$ als psychologischer Widerstand dienen könnte, wäre hier eventuell vorher schon Profit zu nehmen oder den SL eng zu halten.

ACHTUNG:
Es sollte unbedingt abgewartet werden, bis der Wimpel wirklich ausgebrochen ist und dies per TAGESCHLUSS. Vorher ist der Wimpel NICHT bestätigt!

_______________________________________________________________________________ _______________________________________________________________________________ _


Ich lade dich herzlich in meine Telegram Gruppe ein, hier geht es um die Technische Analyse von Kryptwährungen und Co.
https://t.me/dct_trading
jr. member
Activity: 51
Merit: 23
DOT/USDT
Analyse von 14.03.2021 (immernoch gültig)


Link zum Orginal Artikel auf Tradingview:
https://de.tradingview.com/chart/DOTUSDT/4Y8VAuaN/
___________________________________________________



Polkadot bildet aktuell eine mögliche Fortsetzungsformation, genauer gesagt einen Bullischen Wimpel.

In meiner vorherigen Analyse vom 09.03.2021 (unten verlinkt), gab es bereits einen Wimpel im H4 , also der untergeordneten Zeiteinheit. Dieser brach aus seinen Kanalbegrenzungen aus, jedoch war das Volumen zu gering und die Konsolidierung zu wenig fortgeschritten.

Nun ist im Tageschart ebenso eine Wimpel zu sehen, dieser scheint nun reif für den Ausbruch.


Kriterien für einen Wimpel

-Vorherigen Aufwärtstrend = JA
-Konsolidierung = JA
-Abnehmendes Volumen = JA
-An beiden Kanalbegrenzungen zumindest 2 Auflagepunkte = JA
-Bonus: Das Momentum ist positiv = JA



Sollte DOT also über 38.5$ schließen, so wäre die Formation bullisch aufgelöst, die Formationsziele sind auf dem Chart ersichtlich.
-> Bis zum ersten Ziel beträgt der Zuwachs ca. 30%

___________________________________________________

Update vom 19.03.2021

https://www.tradingview.com/x/8Ft4fIMR/

Es gab einen kleinen Volumen schwachen Bruch meiner alten unteren Kanal Begrenzung, daher habe ich mich dem Markt angepasst, heute scheint DOT auszubrechen.

Der Tageschluss und das damit einhergehende Volumen sind abzuwarten- Das ist wirklich SEHR wichtig



_______________________________________________________________________________ _______________________________________________________________________________ _


Ich lade dich herzlich in meine Telegram Gruppe ein, hier geht es um die Technische Analyse von Kryptwährungen und Co.
https://t.me/dct_trading

_______________________________________________________________________________ _______________________________________________________________________________ _
jr. member
Activity: 51
Merit: 23
Servus zusammen, ich möchte gerne einen Thread eröffnen in dem ich meine Analyse zu diversen Altcoins poste.

Fragen, Feedback oder auch konstruktive Kritik sind jederzeit willkommen. Grin


P.S: Ich kann hier noch keine Bilder posten, daher verlinke ich die Charts direkt zu Tradingview. Sobald mir das posten von Bildern möglich ist, tue ich das natürlich
[/b]


BNB/USDT
Analyse vom 15.03.2021 (immernoch gültig)


Link zur Original Analyse auf Tradingview:
https://de.tradingview.com/chart/BNBUSDT/aXEw8KGb/
___________________________________________________

Heute widme ich mich einer Multi Timeframe Analyse von BNB.

Angefangen im Wochenchart, geht es danach zum Tageschart und abschließend zum 4-Stundenchart

Vorwort:
Ganz wichtig, ist im Hinterkopf zu behalten das BNB ein Altcoin ist, sollte BTC also starke Korrektur Bewegungen oder ähnliches Vollziehen sind möglicherweise alle Gedankengänge zu BNB kurzfristig hinfällig.

_______________________________________________________________________________ _______________________________________________________________________________ _
_______________________________________________________________________________ _______________________________________________________________________________ _
Wochenchart

https://www.tradingview.com/x/EKtfHel9

Ich möchte darauf hinweisen das diese Ansicht die Logarithmische Darstellung ist. Ich habe diese gewählt um den gesamten Trend besser zu erkennen, aufgrund des enormen Anstiegs von über 500% entstehen ansonten starke Verzerrungen bei der Lineardarstellung, da der Wochenchart ein längerfristige Zeiteinheit darstellt, ist eine Planung im Logarithmische für mich die bessere Wahl.

BNB befand sich bis zur Wochenkerze vom 01 .02.2021 in einem sehr großen Kanal, wobei sich bereits seit dem Corona Tief im März 2020 eine stetige Aufwärtsbewegung zeigte.
Mit der Kerze vom 08.02.2021 brach BNB extrem dynamisch aus diesem Kanal aus, von dem Tief im März (6.5$) bis zum Hoch am 15.02.2021 (348$) zeigte BNB eine Performance von unglaublichen 5415%. (Hätte das mal einer gewusst 😊 )

Da es nach oben hin nun keine Widerstände mehr gibt, arbeite ich mit Fibonacci Retracement und Extensions, die aktuelle Aufwärtsbewegung weist eine Unterstützung am 0.38Fibo (198$) und das wichtige Goldenpocket (bei ca. 130-138$) auf.
Die untergeordnet Abwärtsbewegung wurde sofort am 0.38Fibo aufgekauft, was aktuell auf Stärke deuten lässt.

Darunter befinden sich noch weitere mögliche (da noch kein Retest) Trendunterstützungen.

Das Ziel der aktuellen Welle liegt wohl bei ca. 453$, wobei ich hier aktuell von einer weiteren Konsolidierung ausgehe, bzw. wäre dies wünschenswert aufgrund des enormen Anstiegs.


Hier einmal die Wochenchart Darstellung in der normalen Linearen Ansicht:
https://www.tradingview.com/x/ISsOfMHu

Hinweis:
Bitte beachtet, dass Formationen und Kanalbegrenzungen nicht zwischen beiden Ansichten portierbar sind! Die Linien usw. werden verschoben dargestellt, daher eignet sich der Logarithmische Chart nicht für Formationen etc. lediglich zur Trend Veranschaulichung!

_______________________________________________________________________________ _______________________________________________________________________________ _
_______________________________________________________________________________ _______________________________________________________________________________ _
Tageschart

https://www.tradingview.com/x/zqqKdkE5

Wir sehen hier nun den Tageschart, dieser Chart Ausschnitt zeigt den extreme Anstieg mit der aktuellen Konsolidierung.
Auch hier habe ich das Fibonacci Tool angewendet, es ist zu sehen wie der Kurs sehr schön am Goldenpocket der aktuellen Aufwärtsbewegung der betrachteten Zeiteinheit reagierte.

Auch sieht man wie der Kurs zum jetzigen Zeitpunkt dem SMA20 (Orange) respektiert.
Der SMA50 (blau) nähert sich von unten ebenfalls dem Kurs.

Zu sehen ist aktuell nur eine obere Kanalbegrenzung, dass liegt daran das ich nach meinen Kriterien sich noch keine 2 korrekten Auflagepunkte gebildet haben.(Andere Trader sehen dass vermutlich anders)

Das Fibonacci Extension Ziel ist logischerweise, fast identisch mit dem aus dem Wochenchart

Welche Formationen wären im Tageschart denkbar?
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bullenwimpel

https://www.tradingview.com/x/9x41zOj3

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bullenflagge (Wobei hier das Goldenpocket gebrochen wäre, es besteht die Möglichkeit einer Negierung eines solchen Bruches sollte sofort nach dem Bruch eine Bullische Kerze mit sehr hohem Volumen auftreten, jedoch erfordert die Bewertung einer solchen Negierung Erfahrung)
https://www.tradingview.com/x/b8GUwVWG

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Doppeltop

https://www.tradingview.com/x/Tcrfmucl
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Dies sind natürlich nur Ideen und Möglichkeiten, zum aktuellen Zeitpunkt möchte ich eine weitere Konsolidierung sehen, der Markt wird uns dann zeigen welche Formation sich bilden könnte

_______________________________________________________________________________ _______________________________________________________________________________ _
_______________________________________________________________________________ _______________________________________________________________________________ _

4 Stundenchart

https://www.tradingview.com/x/oTYdAjBe

Hier kann ich für mich persönlich aktuelle keine tradebaren Formationen erkennen, lediglich 2 mögliche Kanalbegrenzungen habe ich gezogen.

Wie erwähnt war der Anstieg die letzten Wochen enorm, der 4 Stundenchart ist meiner Ansicht nach hier zum aktuellen Zeitpunkt sehr wenig Aussagekraft, natürlich können Trader der untergeordneten Zeiteinheiten (H4 und darunter) hier diverse Formationen handeln, ich möchte jedoch eine Formation im Tageschart abwarten.

_______________________________________________________________________________ _______________________________________________________________________________ _


Ich lade dich herzlich in meine Telegram Gruppe ein, hier geht es um die Technische Analyse von Kryptwährungen und Co
.
https://t.me/dct_trading
_______________________________________________________________________________ _______________________________________________________________________________ _
Jump to: