CoffeeCoin TOKEN SALE Runs Nov. 14th - Nov. 24th, 2017
WHITEPAPER 1.0
https://drive.google.com/file/d/1FuzXcOlh7tnFHxMgDx3G74KexfXbNMLu/view?usp=sharingToken Sale Anmeldung:
https://CoffeeCoin.ioZusammenfassung:
CoffeeCoin ist ein Waves-basierter Token, der als "Treibstoff" für CoffeeChain.io fungiert - unsere Online-Handelsplattform für den globalen Markt für Spezialkaffee.
Ab dem 16. Oktober 2017 ist unser funktionierender Prototyp von CoffeeChain live und verwendet CoffeeCoin als Dienstprogramm für die Übertragung und Speicherung der Daten unserer Plattform auf der Blockchain.
Mit den Peer-to-Peer-Funktionen der Waves-Blockchain ermöglichen es uns unsere CoffeeCoin-Tokens, Funktionen innerhalb unserer Plattform zu erstellen, die viele der derzeitigen wirtschaftlichen, administrativen und die logistischen Ineffizienzen im Kaffeespezialhandel reduzieren und eliminieren können. Gewinne können in der gesamten Lieferkette erwirtschaftet werden.
Die Nachfrage nach den Tools und Services unserer Plattform schafft den Wert des CoffeeCoin-Tokens selbst, da es sowohl als digitale Währung, als auch als Ledger-Token fungiert der die CoffeeChain-Plattform antreibt.
Markt:
Die Lieferkette für Spezialkaffee besteht aus Erzeugern (Bauern), Händlern (Importeuren und Exporteuren), Kaffeeröstern, Einzelhändlern und End-Verbrauchern auf der ganzen Welt.
Definition: Spezialkaffee, auch bekannt als Gourmet- oder Premium-Kaffee, wird aus hochwertigen Kaffeebohnen hergestellt, die unter idealen Bedingungen in Klimazonen angebaut werden, die sich perfekt für den Anbau von Kaffeepflanzen eignen. Es kennzeichnet sie ihr einzigartiger und unverwechselbarer Geschmack, der normalerweise die Qualitäten und die Eigenschaften des Bodens und der Region widerspiegelt, die ihn produziert.
Kaffeespezialitäten werden auch teilweise durch ihre Existenz definiert, nicht als kommerzielle Kaffees. Die Hersteller von Spezialkaffee haben sich verpflichtet, Qualität, Geschmacksselektion und Frische anzubieten, die in der kommerziellen Kaffeeherstellung nicht zu finden sind.
Spezialkaffee ist ein massiver und wachsender Teilbereich des Weltkaffeemarktes:
Der Einzelhandelswert des Kaffeemarktes in den USA wird auf 48 Mrd. USD geschätzt, wobei die Spezialkaffes einen Wertanteil von etwa 55% umfassen.
In Großbritannien wird der Spezialmarkt für Rohkaffee auf 7.020 Tonnen geschätzt, mit einer Wachstumsrate von 13 Prozent würde dieser im Jahr 2020 auf 12.940 Tonnen ansteigen. Der britische Spezialmarkt für Rohkaffee hat einen geschätzten jährlichen Wert von € 40 Millionen, mit einer Wachstumsprognose von 15 Prozent, was eine Verdoppelung bis 2020 bedeuten würde.
Kaffee ist nach Erdöl weltweit das begehrteste Handelsgut. Der Kaffeebohnenhandel wird weltweit auf über 100 Milliarden US-Dollar geschätzt.
Experten schätzen, dass Kaffeespezialitäten bereits 10% des weltweiten Kaffeekonsums erreicht haben.
Wie CoffeeCoin einen Mehrwert schafft:
• CoffeeCoin fungiert als "einheitliche Währung" für Transaktionen - wodurch die Probleme und Wertverluste in der globalen Lieferkette für Spezialkaffee aufgrund der aktuellen Verwendung mehrerer Währungen und Börsengebühren beseitigt werden. Es kann frei auf der Dezentrale Börse (DEX -WAVES) gehandelt werden. Das bedeutet zum Beispiel, dass ein Produzent in Indonesien seinen Kaffee direkt an einen Käufer in Amerika verkaufen kann, ohne das traditionelle System durchlaufen zu müssen, das Banken, Kredite und Zwischenhändler erfordert. Der Produzent erhält einen besseren Preis für seinen Kaffee, der Käufer erhält eine direkt handelsübliche hochwertige Kaffeespezialität.
• Landwirte und Röstereien können CoffeeCoin nutzen, um Verkäufe und Käufe von Kaffeespezialitäten zu finanzieren - damit sie nicht so stark auf Kredite und Zwischenhändler angewiesen sind, um ihre Unternehmen und Familien über Wasser zu halten. Dies erhöht den Wert des Kaffees für Landwirte, hält die Landwirte und Röster von Schulden fern und erhöht das Geschäft für die Importeure und Exporteure, da sie noch benötigt werden, um bei der Versandlogistik und den Zollpapieren für den Kaffee von der Quelle bis zum Röster zu helfen.
• Small-Batch-Röstereien haben nun Zugang zu Micro-Lots von Spezialbohnen, die direkt von denen angeboten werden, die bereit sind, sie anzubieten. Dies öffnet die Tür zu Tausenden von Boutique-Röstern, die zuvor nur eingeschränkten Zugang zu kleineren Mengen von Spezialbohnen hatten. Es bietet Kaffeebauern auch mehr Möglichkeiten ihre besten Bohnen zu einem höheren Preis zu verkaufen.
Nun können all diese Probleme mit den verfügbaren Funktionen digitaler Token, die in der Waves-Blockchain ausgegeben werden, bearbeitet, optimiert und verbessert werden.
CoffeeChain.io verwendet den digitalen Token von CoffeeCoin, der auf der Waves-Blockchain basiert, um diese Ineffizienzen im weltweiten Kaffeespezialitätenhandel zu reduzieren und zu eliminieren, was einen enormen Mehrwert über die gesamte Lieferkette hinweg bietet.
Gelegenheit:
Da sowohl der Kauf wie der Verkauf von Kaffee und Werbung auf unserer Plattform CoffeeCoin-Tokens erfordern, müssen Tokens von unseren Nutzern gekauft werden. Der Kauf wird direkt über die In-App-Brieftasche verfügbar sein, die in den DEX von Waves integriert wird.
Um die Entwicklung und den Start von CoffeeChain zu finanzieren, führen wir ein ICO für CoffeeCoin durch, den Waves-basierten Diensttoken, der CoffeeChain.io unterstützt.
Während des Token Verkaufs haben die Teilnehmer die Möglichkeit, Waves, Ethereum und Bitcoin für CoffeeCoins zu handeln.
Token Verteilung:
Es wird eine feste Anzahl von 40.000.000 (vierzig Millionen) CoffeeCoins erstellt. Jeder CoffeeCoin repräsentiert 1 Kilogramm grünen Arabica-Kaffee. 40 Millionen Kilogramm stellen eine Annäherung an den monatlichen globalen Export von grünem Arabica-Kaffee dar - die aktuelle Annäherung an den Spezialitätensektor.
Dies wird genug Token ermöglichen, um unsere Online-Handelsplattform zu betreiben, Liquidität bereitzustellen und für zukünftiges Wachstum zu skalieren.
Gesamtanzahl der Kaffeemünzen: 40.000.000 (vierzig Millionen)
Plattform: WAVES Blockchain
80% werden über Token-Verkäufe wie folgt verkauft:
2% wurden für den Vorverkauf vergeben: 800.000 CoffeeCoins
78% werden vom 14. bis 24. November 2017 für den Verkauf verfügbar sein: 31.200.000 CoffeeCoins
10% werden für Werbeaktionen reserviert: 4.000.000 CoffeeCoins
10% werden von CoffeeCoin.io reserviert: 4.000.000 CoffeeCoins
James Allen - Gründer
James hat seinen Hauptsitz in Penang, Malaysia, und ist seit 2013 in die Welt der Kaffee- und Blockchain-Technologie involviert, als er das Roast Station Project aus Bali, Indonesien, startete.
Als erste Person, die gerösteten Kaffee für Bitcoin an Kaffeeliebhaber auf der ganzen Welt verkauft, hat James sich leidenschaftlich mit der Technologie beschäftigt, um das Leben der Kaffeebauern zu verbessern und gleichzeitig die Kaffeequalität für die Verbraucher zu erhöhen.
Zu diesem Zweck hat James in den letzten vier Jahren Kaffeeplantagen in ganz Indonesien, Thailand und Costa Rica besucht und mit Landwirten, Händlern, Röstern und Cafébesitzern in acht verschiedenen Ländern zusammengearbeitet.
Mit CoffeeCoin ist James bereit, Kaffee und Blockchain zusammenzubringen, um eine erste Handelsplattform für Kaffeespezialitäten auf den Markt zu bringen, die der gesamten Kette von der Farm bis zur Tasse zugute kommt.