Author

Topic: Coinbase Paper Wallet (Read 688 times)

sr. member
Activity: 432
Merit: 250
November 19, 2013, 01:45:19 PM
#3
Danke es würde mehr darum gehen die Keys von Coinbase zu erhalten und dann in einer eigenen offline Wallet nutzen zu können. Oder wäre das nicht zu empfehlen sondern lieber die Coins an die eigene Wallet zu überweisen?
hero member
Activity: 707
Merit: 500
November 19, 2013, 10:48:37 AM
#2
Ich kenn jetzt coinbase nicht, aber generell funktioniert das so:
Du kannst dir deine private keys ausdrucken, das heißt dann Paper Wallet.
Das ist üblicherweise einmal klarschrift der Key, und einmal ein QR Code, zwecks leichterem import.

Entweder du nutzt das als Backup, also falls dein Rechner abbrennt oder die Platte crasht, kannst du die Keys wieder importieren und die Coins ausgeben.
Oder die Adresse + Key wird generiert (gerne während der Rechner offline ist) und direkt gedruckt, aber nicht gespeichert.
Dadurch müsste jemand, der deine Coins klauen will, nicht den Rechner hacken oder irgendwie an die wallet.dat kommen oder Übertragungen abfangen, sondern physisch Zugriff auf das Stück Papier in deinem Safe kriegen. Du musst das allerdings auch, also wenn du welche von den BTC verschieben oder ausgeben willst, musst du den private key abtippen oder scannen. Ist also nicht fürs tägliche Geschäft, sondern sichere Lagerung gedacht.

Meistens kann man dann noch n bisschen zusätzlichen Krams nutzen, also die gedruckten Keys noch verschlüsseln etc...
sr. member
Activity: 432
Merit: 250
November 18, 2013, 02:14:52 PM
#1
Hallo Zusammen

Kann mir jemand von euch sagen was ich mit der Paper Wallet bei Coinbase machen kann? Werden dort dann die Private Keys drauf getan und ich kann diese dann in einer offline Wallet und bei Coinbase nutzen?

Hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Danke
Jump to: