Author

Topic: Coins aus einer Multisigwallet von Nuri transferieren (Read 123 times)

legendary
Activity: 1078
Merit: 1307
~
Auch im Internet solltest du vorsichtig sein und die Daten nicht auf dubiosen Webseiten eingeben.

Sehr guter und wichtiger Hinweis von dir @sam00, welchen man leider nicht oft genug wiederholen kann denn Scammer sind leider auch hier im Forum unterwegs.
Ich hatte auch kurz diesen Gedankengang (nur nicht ausgeschrieben), daher auch meine Frage welches Wallet Recovery Programm genutzt wurde.
Hoffen wir mal das noch nichts zu spät ist und nur eine Fehlbedienung des vom Support empfohlenen Tools vorlag.
legendary
Activity: 1078
Merit: 1123
Ganz obligatorisch möchte ich dich @SandraKr noch darauf hinweisen, auf gar keinen Fall, unter gar keinen Umständen irgend jemandem deinen Backupschlüssel oder sonstige Passwörter hier mitzuteilen.
Es kann sein, dass du private Nachrichten erhälst, in denen dir angeblich geholfen wird, wenn du jemandem deine Schlüsselwörter oder so mitteilst. Sowas bitte ignorieren oder gleich hier melden.
Halte dich an die Tipps, die du öffentlich in diesem Thread erhälst und frag lieber nochmal nach, bevor du irgendwas falsches machst Wink

Auch im Internet solltest du vorsichtig sein und die Daten nicht auf dubiosen Webseiten eingeben.
legendary
Activity: 1078
Merit: 1307
Ein Passwort ist bei Nuri üblich. Also noch mal scharf nachdenken, vielleicht fällt dir noch was ein wie dein Passwort aufgebaut sein könnte.
Mit welchem Wallet Recovery Programm hast du die Wiederherstellung probiert?
Auf der Support Seite von Nuri ist der Recovery Ablauf mittels des BitGo-Wiederherstellungsprogramms schön dokumeniert

https://support.nuri.com/hc/de/articles/360000988999-Wie-wird-der-Bitcoin-Vault-wiederhergestellt-

Beachte dabei das du deine Coins nur an eine Legacy Bitcoin Adresse (mit einer 1 beginnend) oder eine SegWit Adresse (mit einer 3 beginnend) senden kannst.
newbie
Activity: 22
Merit: 1
Als ich vor einem Jahr einen Nuri Account eröffnet habe, habe ich mir auch die Schlüssel für eine Wallet und den Backupschlüssel notiert. Jetzt wollte ich die Coins auf eine andere Wallet transferieren, jetzt möchte Nuri ein Password, da es sich um eine Multisigwallet handelt. Leider kann ich mich nicht erinneren, dass ich ein Password vergeben habe.
Beim Support wurde mir empfohlen, dass ich mit dem Programm Wallet Recovery meine Coins transferieren kann.
Ich habe alles nach den Anweisungen eingeben, doch das Programm arbeitet nicht. Kennt sich demit jemand aus?
Jump to: