Author

Topic: CoinTracking Alternative für EXTREM viele Trades (100000+ / Jahr) (Read 78 times)

hero member
Activity: 1008
Merit: 528
The man who shot entire balance
Ich hatte vor Ewigkeiten begonnen eine passende Übersicht für uA. auch die von dir gestellte Frage aufzubereiten.
Leider ist das Projekt nie fertiggestellt worden aber vielleicht ist in diesem Thread ja ein Stichwort bzw. eine URL zu finden die dir trotzdem hilft Smiley

FAQ - Portfolio / Übersicht / Steuerreport - FAQ

Danke dir... da werde ich mal einen Blick reinwerfen.
Dass es jemals "fertig" werden könnte, wage ich zu bezweifeln, schließlich schießen ständig neue Anbieter aus dem Boden.
Bleibe wohl doch vorerst bei CoinTracking, da weiß ich was ich hab und habe das gewohnte Interface.
Wenn ein Anbieter auftaucht, der mir besser gefällt, kann ich ja immernochwechseln.
staff
Activity: 2310
Merit: 2632
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
Ich hatte vor Ewigkeiten begonnen eine passende Übersicht für uA. auch die von dir gestellte Frage aufzubereiten.
Leider ist das Projekt nie fertiggestellt worden aber vielleicht ist in diesem Thread ja ein Stichwort bzw. eine URL zu finden die dir trotzdem hilft Smiley

FAQ - Portfolio / Übersicht / Steuerreport - FAQ
hero member
Activity: 1008
Merit: 528
The man who shot entire balance
Hallo,

ich habe einen Trading-Bot geschrieben. Mit dessen Treiben bin ich soweit eigentlich ganz zufrieden, allerdings produziert er am Tag locker mehrere hundert Transaktionen.... und eines Tages ist die Steuererklärung fällig. Ich gehe mal davon aus, dass die sich nicht mit den direkten Daten von Binance zufrieden gibt (oder Huh auf anderen Börsen handle ich praktisch nicht mehr, nur Bitstamp ist noch meine FIAT-Rampe)

Auf meinem CoinTracking-Account (Pro, 3500 Transaktionen) geht das nicht mehr lange gut.
Natürlich könnte ich einfach auf die höchste Stufe aufrüsten, aber die ist nicht gerade günstig.

Mit coin.ink scheint es tatsächlich eine Alternative zu geben, die ich gerade teste. Der Funktionsumfang ist aber mehr als dürftig.
Ich würde ja auch gerne sehen, ob mein Bot profitabel arbeitet.

Zum Dschungel der Browserbasierten Tools in dem Bereich gesellt sich natürlich noch eine Unmenge an iOS-Apps, die in Frage kämen.
Aber ob da was gescheites dabei ist, was mit der Unmenge an Transaktionen zurecht kommt, ist fraglich.

Problematisch sind auch die Kickbacks von 20% auf die TradingFees, die Binance zahlt. Über die API kann man diese nicht exportieren, nur über CSV.
Damit kommt aber wohl auch nicht jedes Tool zurecht.

Was soll ich tun?
Jump to: