Pages:
Author

Topic: CoinTracking - Gewinn/Verlust Portfolio und Steuer Reporting für digitale Coins - page 71. (Read 210853 times)

legendary
Activity: 1722
Merit: 1671
#birdgang
Wenn ich nun in Cointracking einfach NET zu NIM ändere und die Anzahl anpasse, stimmt zwar der aktuelle Wert und die Coinanzahl, jedoch stimmen dann natürlich alle Werte der Vergangenheit nicht mehr.

Welche Werte der Vergangenheit meinst du hier ?

Ich würde einfach den ursprünglichen NET-Eintrag entsprechend abändern und einen Kommentar dazu schreiben - und mir keinen Kopf machen. Neulich hat ein Deutscher im reddit geschrieben, dass er dem FA seine Unterlagen mit tausenden steuerpflichtigen Crypto-Trades vorgelegt hat und nach Prüfung hat er einen Bescheid bekommen, dass er nichts zahlen muss Cheesy
newbie
Activity: 5
Merit: 0
Beides leider keine tolle Idee, denn beides würde zu einem steuerpflichtigen Vorgang führen. Genau das möchte ich ja eben umgehen, weil es ja schlicht keiner ist. Möchte ungern Steuern auf etwas zahlen, nur weil ich es nicht adäquat in CT eintragen kann.
sr. member
Activity: 1638
Merit: 364
Wie trägt man in Cointracking eigentlich einen Tokenswap mit Multiplikator korrekt ein? Also zum Beispiel wie gerade bei Nimiq. Zum ICO konnte man NET kaufen, diese wurden nun umgewandelt in NIM, wobei aber 1 NET = 100 NIM  sind. Wenn ich nun in Cointracking einfach NET zu NIM ändere und die Anzahl anpasse, stimmt zwar der aktuelle Wert und die Coinanzahl, jedoch stimmen dann natürlich alle Werte der Vergangenheit nicht mehr. Kann ich das irgendwie sauber eintragen, dass NET jetzt NIM ist ohne Trade?

Du kannst einen Trade erstellen: NET verkaufen, NIM kaufen mit den entsprechenden Zahlen. Allerdings würde das in die Steuerbilanz reinspielen. Daher würde ich einfach die NIM als Geschenkeingang buchen. Im Kommentar zu dem Geschenk kannst du eintragen, dass es ein Swap von NET war.
newbie
Activity: 2

@ CryptoZc: es kann ja auch mit den Ein- und Auszahlungen etwas zu tun haben. Wieso antwortest du nicht auf das Ticket und fragst nochmal etwas genauer nach? Wir werden sicher eine Lösung finden.

Ja ich glaube auch, jedoch konnte mir bis jetzt, das niemand genau erklären... werde den Support erneut anfragen, jedoch würde ich mich über eine ausführlichere Antwort freuen evtl. auch von deinerseits..

Beste Grüße

CryptoZc BTC
newbie
Activity: 5
Wie trägt man in Cointracking eigentlich einen Tokenswap mit Multiplikator korrekt ein? Also zum Beispiel wie gerade bei Nimiq. Zum ICO konnte man NET kaufen, diese wurden nun umgewandelt in NIM, wobei aber 1 NET = 100 NIM  sind. Wenn ich nun in Cointracking einfach NET zu NIM ändere und die Anzahl anpasse, stimmt zwar der aktuelle Wert und die Coinanzahl, jedoch stimmen dann natürlich alle Werte der Vergangenheit nicht mehr. Kann ich das irgendwie sauber eintragen, dass NET jetzt NIM ist ohne Trade?
jr. member
Activity: 198
Merit: 7
Cointracking zeigt bei VET einen faslchen Preis in BTC an. Laut Aktueller Billanz soll ein VET 0,00012963 BTC wert sein. Laut Binance liegt der Wert aber bei 0,00000309.
Sobald VET auf unseren Quellen gelistet ist, ist der richtige Preis auch in CoinTracking.  Wir sind bereits mit den Entwicklern wegen einer kurzfristigen Lösung im Gespräch, solange VET noch nicht auf CMC gelistet ist.
Danke für die schnelle Antwort. Ich wollte nur darauf hinweisen, da ich dachte es wäre evtl. noch keinem aufgefallen.
Kein Problem  Smiley und ich wollte nur schnell erklären, warum dies so ist  Cool
newbie
Activity: 13
Cointracking zeigt bei VET einen faslchen Preis in BTC an. Laut Aktueller Billanz soll ein VET 0,00012963 BTC wert sein. Laut Binance liegt der Wert aber bei 0,00000309.
Sobald VET auf unseren Quellen gelistet ist, ist der richtige Preis auch in CoinTracking.  Wir sind bereits mit den Entwicklern wegen einer kurzfristigen Lösung im Gespräch, solange VET noch nicht auf CMC gelistet ist.
Danke für die schnelle Antwort. Ich wollte nur darauf hinweisen, da ich dachte es wäre evtl. noch keinem aufgefallen.
jr. member
newbie
Activity: 13
newbie
Activity: 34
We're glad to inform you that "cointracker.to" is listed on Coinpedia.

CoinTracker.io is a portfolio and tax manager for over 2,400 cryptocurrencies. It auto-syncs transactions and presents your performance for the portfolio in a unified dashboard. This is the crypto portfolio tracking tool to go for if you want to add features of tax filing.

Visit here to browse the details - https://coinpedia.org/crypto-tracking-tools/cointracker-io-crypto-tracker-review/

thank you for more information about CoinTracking !
newbie
Activity: 70
We're glad to inform you that "cointracker.to" is listed on Coinpedia.

CoinTracker.io is a portfolio and tax manager for over 2,400 cryptocurrencies. It auto-syncs transactions and presents your performance for the portfolio in a unified dashboard. This is the crypto portfolio tracking tool to go for if you want to add features of tax filing.

Visit here to browse the details - https://coinpedia.org/crypto-tracking-tools/cointracker-io-crypto-tracker-review/

newbie
Activity: 25
CoinTracking ist sehr wichtig für das Leben, Layout ist einfach zu verstehen  Smiley
Weiß jemand, wie viel CoinTracking im Laufe der Jahre gewachsen ist?
member
Activity: 381
Merit: 11
Was sind das für komische Bots seit dieser Thread-Seite?  Roll Eyes

@ CryptoZc: es kann ja auch mit den Ein- und Auszahlungen etwas zu tun haben. Wieso antwortest du nicht auf das Ticket und fragst nochmal etwas genauer nach? Wir werden sicher eine Lösung finden.
in der tat eine gute ffrage;) wobei jetzt doch eig eine gute zeit für neue features is und sobald das neue jahr ansteht dann wieder bereit sein für oderntlich marketing Tongue
jr. member
Was sind das für komische Bots seit dieser Thread-Seite?  Roll Eyes

newbie
Hey Dario,

hätte da eine Frage undzwar wieso unterscheidet sich der Bestand in meinem Steuerreport von dem der Tagesbilanz? Ein bekannter hat das gleiche Problem und den Support habe ich bereits gefragt. Leider war die Antwort nur sehr bedürftig und hat keinen Aufschluss darauf gegeben. In dem hiess es, dass der Steuerreport keine Aus- und Einzahlungen in Betracht zieht und daher die Differenz kommt. Jetzt habe ich noch zusätzlich eine Excel-Tabelle angefertigt mit den Aus- und Einzahlungen um diese Aussage zu validieren leider erfolglos....

LG

CryptoZC BTC
CryptoZc, ich stimme dir zu!
newbie
Activity: 2
Hey Dario,

hätte da eine Frage undzwar wieso unterscheidet sich der Bestand in meinem Steuerreport von dem der Tagesbilanz? Ein bekannter hat das gleiche Problem und den Support habe ich bereits gefragt. Leider war die Antwort nur sehr bedürftig und hat keinen Aufschluss darauf gegeben. In dem hiess es, dass der Steuerreport keine Aus- und Einzahlungen in Betracht zieht und daher die Differenz kommt. Jetzt habe ich noch zusätzlich eine Excel-Tabelle angefertigt mit den Aus- und Einzahlungen um diese Aussage zu validieren leider erfolglos....

LG

CryptoZC BTC
newbie
Activity: 29
Sehr gut, ich werde es in Zukunft verwenden
Danke!
newbie
Activity: 34
Sehr gut, sehr einfach zu verstehen und detailliert !! Ich werde Coin Tracking verwenden  Smiley
jr. member
Problem: Bittrex Auszahlungen werden nicht per API übernommen

Ich habe die Bittrex-Daten per CSV und anschließend per API importiert.
Alle Daten bis auf die Auszahlungen wurden übernommen.
Auch Wochen später wurden per API keine Auszahlungen in Cointracking eingetragen.

Haben andere auch das Problem? Ist das Problem dem Support bekannt?
Das Problem wird aktuell untersucht. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeit.
Wir werden solche Probleme zukünftig schneller lösen Smiley
newbie
Hallo Dario!
Sie haben versucht, die Details von Coin Tracking aufzuschreiben, was ich sehr einfach zu verstehen und interessant finde. Ich werde Coin Tracking versuchen, wenn ok, wie Sie sagen, ich werde langfristig verwenden.  Wink
Pages:
Jump to: