Aber es sagt schon einiges über deine Einstellung. Ist jemand nicht deiner Meinung oder kommst du argumentativ nicht weiter, ist der andere gleich ein Populist.
Hast du den Begriff eigentlich verstanden? Ich fürchte nicht.
Das zeigt, das du den Begriff nicht verstanden hast. Denn nach deiner Aussage darf er nur in eine Richtung verwendet werden.
Und zu meinen Beiträgen im anderen Thema. Ich bin mir fast sicher, das meine Beiträge da näher an der Wirklichkeit kommen, als was du da verbreitet hast. (hab es gerade noch mal überflogen)
Jetzt versuchst du es schon wieder mit Wortverdrehungen...
du hast den Begriff einseitig verwendet und nicht ich.
Basierend auf der Falschaussage "warst du voll auf der Merkel-Drosten-Wieler-Welle".
Das mit dem Überfliegen scheint ein anderes Problem von dir zu sein, du solltest LESEN!
Ich habe NIE explizit ALLE Maßnahmen befürwortet. Ich habe immer gesagt, daß ich nicht sagen kann, welche Maßnahmen gut sind und welche nicht.
Ich habe mich sogar kritisch zu den Tracing Apps, zu den Verboten von Versammlungen und Demonstrationen geäußert, ich habe die Datenweitergabe durch Gesundheitsämter an Polizeibehörden kritisiert und so weiter.
Richtig ist:
Ich habe selbstverständlich auf das plumpe Medienbashing, wie wir es schon von der AfD oder von den Trump Fans kennen, reagiert.
Und ich habe auf die Verschwörungstheorien "WHO und Gates übernehmen mit China die Weltherrschaft" reagiert.
Und ich habe Drosten gegen die Angriffe der Anti-Wissenschaftlichen-Vereinfacher verteidigt.
Wenn du darunter Populismus verstehst - bitte, es sei dir unbenommen.
Hier mal eine unserer Unterhaltungen, meine Standpunkte habe ich extra für dich unterstrichen:
Hier scheinen auch nur Schafe rum zu rennen, die alles glauben, was einen die Medien vor setzen.
Ich frage mich nur, was soll das ganze bringen? Sterben oft nur Leute, die um die 80 sind, oder Vorerkrankungen haben. Wenn die Corona jetzt überleben, sind sie eben bei der nächsten Grippewelle dabei. Vor 20-30 Jahren war die Lebenserwartung nicht mal so hoch. Dazu heißt infiziert, nicht gleich tot. In China gelten 80% schon wieder als geheilt.
Wir sehen ja, das einige Länder nicht mit machen und deren Fallzahlen sind auch nicht anders. Nur weil man jetzt bei jedem einen Test macht, der nicht mal 100% ist, sondern eine Fehlerquote von 30-50% hat, machen wir die Weltwirtschaft kaputt.
Wenn die Politik so an den Menschenleben gelegen ist, dann sollten sie eher mit den Waffenexporten aufhören.
Was die staatlichen Maßnahmen angeht, so bin ich auch nicht der Meinung, daß Ausgangssperren sinnvoll sind. Denn dann kommem die nächsten Probleme... wie lange soll die dauern und vorallem, wie will mein eine evtl. Lockerung oder ein Aufheben einer solchen begründen? Das geht momentan doch gar nicht.
Und ich bin auch nicht der Meinung, daß sich der wirtschaftliche Shut down lange durchhalten lässt. Denn mir erschließt sich nicht, wie man das alles abfangen will.
Auch bei den finanziellen Programmen bin ich skeptisch. Zuschüsse, um über eine bestimmte Zeit zu kommen, Kurzarbeitergeld für einen überschaubaren Zeitraum sind ja schön und gut. Aber was sollen die ganzen Darlehen?
Sollte die Krise vorbei sein, würden die Unternehmen riesige Schuldenberge vor sich herschieben, Kleinunternehmer und Mittelständler wären bis auf alle Ewigkeit überschuldet. Kann ich mir jetzt auch nicht vorstellen.Der umgekehrte Fall, also alles fein laufen lassen, erschließt sich mir aber auch nicht. ...
Mit Sicherheit suchen viele nach einem gesunden Mittelweg. Jedenfalls nach einer Mitte. Ob gesund oder ungesund, würde sich zeigen. Wenn du jetzt trotzdem weiterhin sturr das Gegenteil behauptest, dann bist du schlichtweg ein Lügner. So einfach ist das.