Deinen Beitrag habe ich tatsächlich schon gelesen, allerdings war ich mir unschlüssig, ob dieses maximal 2 BTC tatsächlich auch so eingehalten wird.
Die Exchangeliste:
https://bitcointalksearch.org/topic/cex-dex-instant-exchanges-broker-wallets-mit-exchangefunktion-liste-0823-5220437 habe ich mir auch bereits angesehen, aber bei den no-KYC Instant-Exchanges z.B. stimmt das no-KYC nicht.
Coinswitch wird z.B. empfohlen. Coinswitch selbst ist ja kein Exchange, sondern listet lediglich einige Anbieter auf und implementiert diese auf der Seite durch deren APIs.
ChangeNow wird z.B. dort sehr häufig empfohlen. Habe ich für kleinere Exchanges auch bereits erfolgreich genutzt. Allerdings nimmt sich ChangeNOW, wie auch viele andere Exchanges, das Recht im Zweifelsfall die Coins zu freezen und besteht auf ein nachträgliches KYC. Zusätzlich wird dann nicht der aktuelle Kurs zum Exchangen benutzt, sondern der Kurs, der nach der Verifizierung gilt.
Beides ist für mich nicht akzeptabel und hindert mich daran den Service für größere Summen zu verwenden. Ich möchte nicht nachträglich gezwungen werden, meine Identität sowie viele weitere Punkte gegenüber einem Exchange zu offenbaren. Die Entscheidung möchte ich freiwillig und VOR der Verwendung des Services treffen. Bei einem Freeze des Exchanges kann man aber nicht vom freien Willen sprechen.
Hier mal ein Auszug von ChangeNOW:
Quelle:
https://changenow.io/faq/kyc-aml-procedureChangeNOW’s AML/KYC procedure is supported by an automated risk prevention system. If a transaction is marked suspicious by this system, the exchange is put on hold and the customer in question is then asked to confirm their identity.
Bei einigen weiteren Instant-Exchanges habe ich so einen Auszug auf die Schnelle nicht gefunden, allerdings habe ich in sowas sehr wenig vertrauen, deshalb wäre mir tatsächlich primär eine persönliche Empfehlung auf eigenen Erfahrungen wichtig.
Kraken ist mir eher als eine Plattform bekannt, wo man Cryptos mit Fiat kaufen / verkaufen kann. Das ist für mich derzeit nicht interessant. Bietet Kraken auch einen reinen Exchange in Stablecoins an?
Also Bitcoin einzahlen. Exchange zu z.B. Tether. Und dann auf eine externe Wallet.
Eine Plattform komplett ohne Verifizierung wäre für mich natürlich am idealsten. Könnten man bei Binance z.B. einfach mehrere Accounts erstellen und dadurch das Limit einfach aufteilen?
Gibt es dort das Risiko eines Freeze der Coins und eines nachträglichen zwanghaften KYC? Alternativ ist eine vorzeitige KYC-Verifizierung ok. Allerdings sollten dann die Exchanges idealerweise ohne Probleme durchlaufen.