Author

Topic: Crypto-Krieg der Amerikaner (Read 562 times)

sr. member
Activity: 280
Merit: 250
March 13, 2016, 09:14:17 AM
#5
Danke für eure Antworten


Ich sehe es ziemlich gleich.
Solche Zukunftsszenarien sind meiner Meinung nach am besten, um jemandem den Sachverhalt zu erklähren.

Als grösste Gefahr sehe ich die Trends, überall eine Netzwerkschnittstelle einzubauen (IoT) und alles in der Cloud zu speichern. Stellt euch mal die abartig grosse Masse an Netzwerkfähigen Geräten in ein paar Jahren vor, welche NIEMALS upgedated werden (können). Auch wenn kritische Sicherheitslücken zu stopfen wären. Wenn man das nun mit den Backdoors in der Krypto kombiniert, ergibt das viele Szenarien für krasse Filme!  Roll Eyes


Normaler Tagesablauf im Jahr 2025:

Man wird durch den Schlafphasenwecker im richtigen Zeitpunkt geweckt. Der richtige Zeitpunkt wird anhand der Vitaldaten eines Schlaftrackers ermittelt. Die Raumtemperatur ist zum Aufstehzeitpunkt natürlich bereits auf wohlige 23°C eingestellt. Beim Gang in die Küche muss nirgends ein Lichtschalter getätigt werden, da die Bewegungsmelder das automatisch für einem erledigen. Zum Frühstück nimmt man sich dann leckere Dinge aus dem Kühlschrank. Durch die RFID Chips an den Packungen weiss der Supermarkt um die Ecke nun, was er heute alles bringen muss. Über Uber oder ähnliche Fahrdienste wird automatisch eine Mitfahrgelegenheit gesucht, welche einem an den richtigen Ort bringt. Der richtige Ort wird natürlich anhand des Termines im Kalender ausgesucht. Auf dem Weg erkennt das System einen Stau, also wird man auf eine andere Route geschickt. Die Reisezeit ist nun nicht mehr gleich, also wird den Terminteilnehmern eine Verspätungsmeldung geschickt.

Während der Besprechung kommt dann der Supermarktlieferdienst und stellt die Lieferung in den dafür vorgesehenen Safe in der Hauswand. Der Betrag wird automatischvon der Kreditkarte abgebucht. Nach dem Heimkommen räumt man dann mal den Kühlschrank ein. Noch bevor man fertig ist klingelt das Telefon. Die Krankenkasse ist dran.

"Herr Mustermann, das ist der zweite Braten diese Woche! Sie trinken fast nur Zucker und das Gemüse werfen Sie jeweils weg ohne davon gegessen zu haben! Sie gehen pro Tag nicht einmal 0.5km zu Fuss, sondern fahren auch die kleinste Strecke mit einem Auto oder Bus! Über ihren Fitnesstracker wissen wir, dass Sie pro Nacht sehr wenig schlafen und im Durchschnitt 3 bis 4 Mal pro Nacht aufwachen. Anhand des Ruhepulses und des Blutdrucks während des Tages gehen wir davon aus, dass Sie innerhalb der nächsten 15 Tage an einem Herzinfarkt sterben werden. Wir kündigen hier Ihnen per sofort Ihre Krankenkassenversicherung, da Sie unsere AGB/Vertrag in folgenden Punkte verletzt haben: [blablabla....]"


In Zukunft ist es für Hacker noch einfacher, mit nur einem Einbruch ins Netzwerk an mehr Daten zu kommen. Und die Qualität dieser Daten nimmt sogar noch zu! Der gläserne Mensch ist doch bereits Realität. Schwache Krypto ist eine Gefahr für die Freiheit der Menschen.
legendary
Activity: 2618
Merit: 1252
March 13, 2016, 06:24:16 AM
#4
Ist das die Zukunft die wir wollen?

Solange ein Führer mit eisernen Hand durchgreift und ihr Leben ordnet, wird die Mehrheit diese Frage freudig mit ja beantworten. Und diese Scheisse schmeckt lecker - Milliarden von Fliegen können sich nicht irren.

Die Geschichte verläuft zyklisch und wiederholt sich immer wieder. Das ist die Zukunft, die ihr wollt. Ich nicht, aber ich war schon immer anders. Ich habe mich schon immer gegen die selbsternannten Autoritäten zur Wehr gesetzt und ihre angebliche natürliche Autorität in Frage gestellt.
legendary
Activity: 1447
Merit: 1028
March 12, 2016, 08:23:29 PM
#3
Lass deine Bekannten an folgender Vision teilhaben,


nachdem die Bundesregierung im Jahre 2017 beschlossen hat die 5000€ Euro Grenze für Bargeldzahlung einzuführen konnte im Jahre 2020 vom staatlichen Statistikamt nachtgewiesen werden das die Steuerhinterziehung um 2 % abgenommen hat. Dies führte dazu das im Jahre 2022 die Bargeldzahlung auf 1000€ beschränkt wurde. Im Jahre 2024 ist eine globale Pandemie (ähnlich dem Ebola) ausgebrochen, welches eine Verbreitung erst bei direktem Kontakt durch Infizierte übertragen wird. Infolgedessen hat man erkannt das Bargeld eine Form der Übertragung darstellt. Um diese einzugrenzen hat sich die Bundesregierung in Absprache mit den europäischen Partnern dazu bewogen das Bargeld ganz abzuschaffen. Alle Bürger werden gebeten mit Kreditkarten zu zahlen bis die Übergangszeit, in der die Pandemie bekämpft wird, beendet wird. Im Jahre 2028 werden die Bürger informiert das die Rückkehr zur gängigen Form der Bargeldzahlung zu teuer ist, daher wird den Bürgern geraten an der neuen Form der Geldzahlung freiwillig teilzunehmen, ihnen wird angeboten einen RFDI Chip am Handgelenk oder (für die „sicheren“) am Kopfbereich zu implementieren.  

(Offenbarung 13, 16-18, Und es bewirkt, daß allen, den Kleinen und den Großen, den Reichen und den Armen, den Freien und den Knechten, ein Malzeichen gegeben wird auf ihre rechte Hand oder auf ihre Stirn, (Offenbarung 19.20) 17 und daß niemand kaufen oder verkaufen kann… )


Die Banken sind beruhigt, da das Giralgeld in seiner Form nicht nur weiterhin bestehen kann, sondern auch ausgeschlossen werden kann das ein Bankrun je wieder stattfinden wird. Eine unkontrollierte Geldmenge um die Wirtschaft anzukurbeln wird der EZB vorangetrieben, obwohl die Erkenntnisse im Jahre 2017 bei einem 0% Zins für Banken erwiesenermaßen nicht dazu geführt haben, das die kleinen Betriebe und der einfache Mann mit einer angemessenen Kreditvergabe davon profitieren konnten, vielmehr haben Finanzinstitute die kostengünstige Möglichkeit genutzt um am Finanzmarkt mit 0 Eigenkapital solange mit dem Geld rum zu schonglieren bis sie profitabel aus dem Markt tritt.
Jedoch haben einige Systemrelevante Banken zu sehr rum schongliert, und die erhaltenen Geldmengen, welches für die Wirtschaft gedacht war, im Markt verloren. Erneut musste der Staat für die Schulden der Banken im Jahre 2030  eintreten. Infolgedessen gehen Hundertetausende auf die Straße, und protestieren.

Viele Menschen machen in den verschiedensten Foren im Internet ihren Unmut zum Ausdruck und versuchen andere Menschen für weitere Demonstrationen zu mobilisieren.
 
Die staatliche Aufsicht fürchtet eine weitere große Protestwelle, da die letzte Protestwelle fast dazu geführt hatte das die Regierung zum Rücktritt gezwungen wurde.

Die Regierungsvertreter empfinden dass sie reagieren müssen und den Protest im Keime ersticken. Mann entscheidet sich (in geheim gesteuerten Stellen) die einzelne Wortsprecher der Protestwelle im Bewegungsprofil zu observieren, sein RFDI Chip zur Zahlung vom Netz zu trennen und sein Rechner mit Schadware zu infizieren. Auf dem Rechner werden durch Trojaner, kriminelle Akte durchgeführt welche man dann dem Besitzer als Straftat vorwirft.

Stück für Stück, werden Querdenker isoliert und die Menge auf „Gleichschaltung“ domtiert. Das Fernsehen (Propaganda TV), zeigt den Bürgern Tag für Tag die angeblichen Verfehlungen der Wortführer und formiert ihre Gedanken dem System Folge zu leisten.
Im Jahre 2045 kommt ein Individuum zur Macht, welches die staatlichen Strukturen im Zuge der anhaltenden Terrorgefahr (und der staatlich kontrollierten Anschlägen) in Frage stellt und die Verfassung mit Hilfe des Parlaments ändern lässt, so dass die Führung der aktuellen Regierung die bestehenden staatlichen Strukturen abbaut oder mit „Gleichgeschalteten“ besetzt.  (Erdogan? )

Ab sofort werden alle System Kritiker verhaftet und von der Gesellschaft isoliert. Meinungsfreiheit im Internet gibt es nicht mehr, da alle Einträge jede Kommunikation abgehört, gelesen und von einer staatlich koordinierten Abteilung bewertet werden.
Jeder der sich gegen das System stellt, dessen RFDI Chip zur Zahlung wird nicht mehr akzeptiert, GPS Koordinaten der Handys werden ausgewertet und Menschen im sozialem Umfeld werden gewarnt mit dieser Person in Kontakt zu treten. Die Krankenversicherung kündigt, man hat kein Geld mehr, die Bewegungsfreiheit wird in Folge dessen eingeschränkt, die Menschen wenden sich von einem ab (aufgrund des staatlichen Drucks). Man wird isoliert und dann ist da noch der Rechner daheim*, der sich wie von alleine auf verwerfliche Inet Seiten eingeklinkt hat.

Gute Nacht!


Ist das die Zukunft die wir wollen?, mit Sicherheit nicht aber umso weniger Gegenwehr  herrscht und wir unsere Freiheit/Datenschutz aufgeben, umso mehr nähren wir uns dieser Zukunft.

legendary
Activity: 1447
Merit: 1028
March 12, 2016, 04:14:50 PM
#2
Die ganzen Äusserungen beziehen sich vorrangig um die Debatte rund um Apple, bei der Apple sich weigert einen Backdoor Schlüssel für Ihre Phones einzubauen um es staatlichen Organen leichter zu machen bei Beweisstücken (Handys) an Informationen zu kommen, zurecht weigert sich Apple.

Aber es ist richtig das dies als Grundsatzdebatte genommen werden kann und sich dies auch auf andere Felder überträgt. Ich finde es sehr sehr gefährlich und fürchte um die Freiheit der Menschen, wenn jetzt alle Bürger als Terroristen hingestellt werden weil sie crypto messages, currencies, devices nutzten um ihre Privatsphäre zu schützen. Wo wird das nur hinführen, wenn wir jetzt nicht um diese Rechte kämpfen?.

Irgendwann fragt uns dann der Staat noch- warum wir denn unsere Türen zuschließen wenn wir Zuhause sind, haben wir etwas zu verstecken??, Ja lasst uns alle die Türen auflassen und lasst uns in jeder Wohnung in jedem Zimmer Kameras einbauen, wir könnten ja unbemerkt etwas kriminelles anstellen wenn wir nicht zugänglich sind.  Sorry aber genug ist genug!

Natürlich wird es immer Kriminelle geben die auch verachtenswertes tun, aber die Freiheit Aller, im Deckmantel des Terrorismus und der Verfehlungen Einzelner zu opfern ist brand gefährlich und würde früher oder später zu absolutem Missbrauch und Unterwerfung führen. Nicht in 10 Jahren nicht in 30 Jahren aber gegebenenfalls in 50 Jahren, und die Kinder meiner Kinder sollen nicht in einer Welt der Sklaverei aufwachen.

Vielleicht mag das für den einen oder anderen zu weit gegriffen sein, aber haben die Menschen in der Vergangenheit nicht immer gezeigt das Macht missbraucht wird?

sr. member
Activity: 280
Merit: 250
March 12, 2016, 08:09:02 AM
#1
Hallo geschätzte Community


https://finance.yahoo.com/news/obama-government-cant-access-phones-223422581.html

An der SXSW hat Obama gestern folgendes gesagt:

Quote
[...] the question we now have to ask technologically is if it is possible to make an impenetrable device or system where the encryption is so strong that there is no key, there is no door at all. Then how do we apprehend the child pornographer? how do we solve or disrupt a terrorist plot? What mechanisms do we have available to do even simple things like tax enforcement? If in fact you can't crack that all, if the government can't get in, then everybody is walking around with a Swiss Bank account in their pocket. There has to be some concession to the need to be able to get into that information somehow.

Now, what folks who are on the encryption side will argue is that any key whatsoever even if it starts off being directed at one device, could end up being used on every device. That's just the nature of these systems. That is a technical question. I am not a software engineer.


Mit der Aussage

Quote
What mechanisms do we have available to do even simple things like tax enforcement? If in fact you can't crack that all, if the government can't get in, then everybody is walking around with a Swiss Bank account in their pocket.

meint er im Grunde ja verschlüsseltes Geld, also auch Bitcoin. Auf Reddit hat das Thema schon viele Kommentare erhalten.


Folgende Punkte stören mich gewaltig:

  • Die ständigen Versuche, Kryptografie zu schwächen und diese als nicht notwendig für ehrliche Bürger hinzustellen
  • Die Ansicht zu verbreiten, Privacy im Internet sei nur was für diejenigen, die etwas zu verstecken haben
  • Zu behaupten, Bitcoins seien komplett anonym und man könne den Geldfluss nicht nachvollziehen (und somit perfekt für Verbrechen aller Art geeignet ist, wenn es die nicht sogar begünstigt Huh)
  • (Das Schweizer Bankgeheimnis in diesem Zusammenhang zu erwähnen, das haben die ja eh schon vor ein paar Jahren kaputt gemacht.)

Ich hatte schon das eine oder andere Gespräch über Verschlüsselung und Privatsphäre und wieso das auch führ ehrliche Bürger ein Grundbedürfnis sein muss, aber hab's einfach nicht geschafft, deren Meinung zu ändern. Wie geht ihr mit solchen Situationen um?
Jump to: