Author

Topic: "DAEMON: Die Welt ist nur ein Spiel" von Daniel Suarez (Read 632 times)

newbie
Activity: 40
Merit: 0
supersupergeiles buch, endlich mal etwas was einem realistischem cyberspace nahe kam:-)

neben dem darkcoin fand ich die da beschriebenen datenbrillen auch sehr realitätsnah....parallel gab es ja die ersten google glass und das hat schon recht gut gepasst und möglichkeiten gezeigt.

dafür das es jetzt bitcoins & konsorten + datenbrillen gibt(ok sehr rudimentär im vergleich zum buch) hatte der mann 2006 einen guten riecher für das kommende...und wolfenstein 2 gibts ja auch bald;-)

newbie
Activity: 2
Merit: 0
Kennt jemand von euch das Buch "DAEMON: Die Welt ist nur ein Spiel" von Daniel Suarez?
Da gab es auch schon die Alternativwährung Darkcoin, die allmählich die Rolle einer Weltwährung annahm.

Da könnte ich mich fortwährend in den Allerwertesten treten, dass ich das Buch gelesen hatte und nicht die Analogie zum Bitcoin gesehen habe. Damals, 200x.


Quote
In Daniel Suarez' "Daemon" hinterlässt das vielgerühmte Computergenie Matthew Sobol der Welt nach seinem Tod einen ganz speziellen Virus, einen "Daemon": ein Programm, das Internetseiten auf bestimmte Inhalte überprüft und daraufhin handelt, bzw. Ereignisse z.B. durch gefälschte Aufträge in Gang setzt.

Nach der Nachrichtenmeldung seines Todes werden durch den Daemon nicht nur mehrere Morde "verübt", sondern er fängt auch an, "Krieger" zu rekrutieren und Waffen bauen zu lassen. Diese Armee besteht zu großen Teilen aus Gefängnisinsassen oder Arbeitslosen.

Sobol glaubte, dass die Gesellschaft dabei sei, sich umzustrukturieren und wollte mit seinem "Daemon" dieses Geschehen vorantreiben.

Durch einen schier unglaublichen Trick gelingt es ihm ... immense Geldreserven zu bilden
geklaut von http://www.amazon.de/review/R35BTJZIK1V07D/ref=cm_cr_dp_title?ie=UTF8&ASIN=3499256436&channel=detail-glance&nodeID=299956&store=books
Jump to: