Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 1273. (Read 5913469 times)

legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
July 25, 2018, 03:52:01 PM
Das verstehe ich nicht.
ETF muss doch mit echten Bitcoin hinterlegt werden.

Das hatten wir doch am Anfang, als die ETF Geschichte aufgekommen ist, mal genau angeschaut. Soweit ich mich erinnern kann, war damals nur eine (kleine) Teildeckung vorhanden. Unklar war auch, ob diese im Verlauf angepasst werden muss und welche Schlupflöcher die Formulierung im Prospekt bietet.

Hat sich hier etwas verändert?

Zu den damaligen Bedingungen war mein Fazit: Finger weg vom ETF!
jr. member
Activity: 53
Merit: 3
July 25, 2018, 02:40:44 PM
Es wird kompliziert mit dem ETF. Nun der 21.1.2019 als genanntes Datum. Kommentatoren weisen darauf hin das MtGox Auszahlungen im gleichen Zeitraum liegen.
MtGox und ETF würden sich wohl kaum gleichgewichten, das sorgt eher für Unruhe im Kurs.
Today, the SEC extended its deadline to approve or deny the Direxion futures-backed bitcoin ETF by 60 days; the new deadline is September 21.
This is the third & final extension allowed by law -- 15 U.S.C. § 78s(b)(2), in case you were wondering.
Correction on the timeline: the final deadline should be March 4, 2019.
Notice was published on July 2, not June 26. Adjusting for weekend deadlines (which carry over to Mondays) you end up on March 4.
The amount of time lawyers spend calculating deadlines may surprise you.
Bin ein bisschen surprised, aber nicht so much. Das ein Wochenende schonmal dazwischen liegen kann, das passiert. Es bleibt jedenfalls dabei, das es einen Tag geben wird. An dem entschieden wird. Und das der irgendwann dann halt sein muss. Ausser sie entscheiden Nachts, aber eine Nacht liegt ja auch immer innerhalb eines Tages.
Hoffentlich verschiebt sich das nicht noch wegen einem Halving.

Das Datum gilt ja nur für den einen ETF, der Mitte August Termin bleibt unberührt
legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
July 25, 2018, 02:11:38 PM
Oh shit! Am 27. Juli 2018 ist noch die längste totale Mondfinsternis des Jahrhunderts.
legendary
Activity: 2380
Merit: 1085
Money often costs too much.
July 25, 2018, 02:06:27 PM
Es wird kompliziert mit dem ETF. Nun der 21.1.2019 als genanntes Datum. Kommentatoren weisen darauf hin das MtGox Auszahlungen im gleichen Zeitraum liegen.
MtGox und ETF würden sich wohl kaum gleichgewichten, das sorgt eher für Unruhe im Kurs.
Today, the SEC extended its deadline to approve or deny the Direxion futures-backed bitcoin ETF by 60 days; the new deadline is September 21.
This is the third & final extension allowed by law -- 15 U.S.C. § 78s(b)(2), in case you were wondering.
Correction on the timeline: the final deadline should be March 4, 2019.
Notice was published on July 2, not June 26. Adjusting for weekend deadlines (which carry over to Mondays) you end up on March 4.
The amount of time lawyers spend calculating deadlines may surprise you.
Bin ein bisschen surprised, aber nicht so much. Das ein Wochenende schonmal dazwischen liegen kann, das passiert. Es bleibt jedenfalls dabei, das es einen Tag geben wird. An dem entschieden wird. Und das der irgendwann dann halt sein muss. Ausser sie entscheiden Nachts, aber eine Nacht liegt ja auch immer innerhalb eines Tages.
Hoffentlich verschiebt sich das nicht noch wegen einem Halving.
legendary
Activity: 2702
Merit: 1080
July 25, 2018, 10:31:04 AM

Immerhin ist 1 BTC im Universum noch knapper als 1 kg Gold auf der Erde und wesentlich nützlicher.  Cool

Es sei denn die Aliens haben geforkt.
Im All übrigens wäre Bitcoin wesentlich sinnvoller als BCash. Auf großen Distanzen braucht man möglichst kleine Blöcke oder bereits geöffnete Subraum-State-Channels.

Hahaha... lange nicht mehr sowas witziges im forum gelesen, da muss ja ein neues meme raus oder nizza? Ein alien mit dem btc  Grin

Moon ist vorbei, jetzt entdecken wir neue Galaxien
sr. member
Activity: 720
Merit: 271
July 25, 2018, 08:18:45 AM
Bitcoin: Startet die größte Rallye der Geschichte?

Erst die 7000er-Marke und jetzt auch der Anstieg über die 8000er-Schwelle – Bitcoin scheint derzeit alle Hürden mit Leichtigkeit zu nehmen. Neue Fakten, die den Aufschwung begründen, sind weiterhin Mangelware. Aber dafür gibt es reichlich Fantasie über mögliche Milliardenzuflüsse in die Digitalwährung. https://de.investing.com/analysis/bitcoin-startet-die-groste-rallye-der-geschichte-200225344

So Kollege...

Dich setze ich jetzt auf die ignore-list ... Saupreiß

Dito, in Telegram unter Robert Zach unterwegs habe ich dem Investing Müll nun auch ein Ende gesetzt.

Spamt nur seine dämlichen Links über mittlerweile schon wieder veraltete News und bringt sich sonst nicht ein.

full member
Activity: 1067
Merit: 152
July 25, 2018, 07:18:26 AM

Erst die 7000er-Marke und jetzt auch der Anstieg über die 8000er-Schwelle – Bitcoin scheint derzeit alle Hürden mit Leichtigkeit zu nehmen. Neue Fakten, die den Aufschwung begründen, sind weiterhin Mangelware. Aber dafür gibt es reichlich Fantasie über mögliche Milliardenzuflüsse in die Digitalwährung. https://de.investing.com/analysis/bitcoin-startet-die-groste-rallye-der-geschichte-200225344

So Kollege...

Dich setze ich jetzt auf die ignore-list ... Saupreiß
jr. member
Activity: 58
Merit: 1
July 25, 2018, 06:29:55 AM

legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
July 25, 2018, 06:16:59 AM
Warum die ETF-Zulassung den bisher größten Bitcoin Bull-Run auslösen könnte
https://coincierge.de/2018/warum-die-etf-zulassung-den-bisher-groessten-bitcoin-bull-run-ausloesen-koennte/

Sollte die Zulassung eines börsengehandelten Bitcoin-Fonds gelingen, könnte der Kryptowährungsmarkt potenziell einen noch nie da gewesenen Kapitalzufluss erfahren, da institutionelle Kapitalgeber, Speed-Trader und akkreditierte Anleger erstmals in den Krypto-Raum einziehen werden.

Immer der gleiche Bullshit. Der Bitcoin Kurs wird mit dem ETF nur aus psychologischen Gründen (kann man irgendwelche Idioten manipulieren) eine Bewegung erfahren. Diese "institutionelle Kapitalgeber, Speed-Trader und akkreditierte Anleger" wollen/dürfen nämlich gar keine BTC handeln. Die Effekte auf den Kurs sind also immer nur indirekter Natur. Diese Vorschläge mit dem BTC Kauf sehe ich nur als Teil einer Manipulation.

Tatsächlich bewegt den Bitcoin Kurs nur, wer Bitcoin handelt. Eigentlich eine Binsenweisheit - sollte man annehmen.

Das verstehe ich nicht.
ETF muss doch mit echten Bitcoin hinterlegt werden.
hero member
Activity: 784
Merit: 544
July 25, 2018, 05:09:46 AM
*schnipp schnapp*

...jetzt aber an den Strand  Tongue

Du kannst so grausam sein. Aber wenigstens gibts hier ne Klimaanlage ...
hero member
July 25, 2018, 05:08:35 AM
Subraum ist schon notwendig, da die Lichtgeschwindigkeit das System begrenzt. Man überlege sich einen Smart Contract für eine Hyperraumumgehungstrasse, welche durch die Erde geht, aufgesetzt auf Alpha Centauri. Die erste Konfirmation, wenn auch im Schnitt alle 10-Minuten, erreicht uns trotzdem erst in 4.34 Jahren.
Du irrst. Es ist in Wahrheit viel schlimmer. Shocked
Wenn Teile des Bitcoin-Netzwerks "weiter entfernt" sind als 10 Minuten, entsteht quasi automatisch mit jedem neuen Block ein Fork!

Womit bewiesen wäre, dass Bitcoin nicht skaliert (über interstellare Distanzen).

Sogar noch schlimmer: Der Mars ist schon bis zu 20 Minuten weit weg  Angry

Aber Roger Ver hat die Lösung:

Machen wir halt die Blöcke grösser!!!1
Und die Konfirmationsfrequenz kleiner!!!
full member
Activity: 644
Merit: 237
"a mad man is laughing at the rain"
July 25, 2018, 05:02:41 AM
Subraum ist schon notwendig, da die Lichtgeschwindigkeit das System begrenzt. Man überlege sich einen Smart Contract für eine Hyperraumumgehungstrasse, welche durch die Erde geht, aufgesetzt auf Alpha Centauri. Die erste Konfirmation, wenn auch im Schnitt alle 10-Minuten, erreicht uns trotzdem erst in 4.34 Jahren.
Wenn Teile des Bitcoin-Netzwerks "weiter entfernt" sind als 10 Minuten, entsteht quasi automatisch mit jedem neuen Block ein Fork!

Womit bewiesen wäre, dass Bitcoin nicht skaliert (über interstellare Distanzen).

Jungs! Ihr müsst einfach mehr Fernsehen (vornehmlich science fiction)... Wir schießen einfach jegliche Transaktion durch Raum-Zeit-Falten
https://www.perrypedia.proc.org/wiki/Raum-Zeit-Falte

...jetzt aber an den Strand  Tongue
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
July 25, 2018, 04:43:21 AM

hero member
July 25, 2018, 04:12:14 AM

Immerhin ist 1 BTC im Universum noch knapper als 1 kg Gold auf der Erde und wesentlich nützlicher.  Cool

Im All übrigens wäre Bitcoin wesentlich sinnvoller als BCash. Auf großen Distanzen braucht man möglichst kleine Blöcke oder bereits geöffnete Subraum-State-Channels.

da die grossen blöcke bei BCH ja eh leer sind ist passt das doch besser zu der leere im All.

Die Aliens haben geforkt...ich lach mich schlapp  Grin

Zum Glück gibt es das "Lightning Network", wir werden als zukünftig Blitze im All sehen.
Ich freu mich wie ein kleines Kind.

Mal abgesehen davon, dass Bitcoin eher sowas wie Latinum ist

http://de.memory-alpha.wikia.com/wiki/Latinum

Das wäre dann sowas wie in Gold gepresster Privatekey.
legendary
Activity: 2338
Merit: 1923
July 25, 2018, 03:52:21 AM

Immerhin ist 1 BTC im Universum noch knapper als 1 kg Gold auf der Erde und wesentlich nützlicher.  Cool

da die grossen blöcke bei BCH ja eh leer sind ist passt das doch besser zu der leere im All.

Die Aliens haben geforkt...ich lach mich schlapp  Grin

Zum Glück gibt es das "Lightning Network", wir werden als zukünftig Blitze im All sehen.
Ich freu mich wie ein kleines Kind.
legendary
Activity: 2912
Merit: 1309
July 25, 2018, 03:19:43 AM

Immerhin ist 1 BTC im Universum noch knapper als 1 kg Gold auf der Erde und wesentlich nützlicher.  Cool

legendary
Activity: 1344
Merit: 1046
July 25, 2018, 03:10:39 AM

legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
July 25, 2018, 02:51:06 AM
Meine Voraussage:
1 BTC = 100 Barren Gold (kurzfristig) & 1 BTC = 10.000 Barren Gold (langfristig)
Was soll der Geiz!  Cool

Nicht Geiz, das klingt absolut sinnvoll.

legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
July 25, 2018, 02:43:18 AM
Ich sage 10.000.000,- für Oktober vorraus. Sogar ohne das der ETF dann da sein wird.
Ich sage langfristig absolute Preisstabilität von 1 BTC = 100.000.000 satoshi voraus. Cool
Klar, die 21 Mio. BTC entsprächen dann ja nur läppische 29 mal dem gesamten Welt-Bruttoinlandsprodukt Grin (76 Bio. USD im Jahr 2014 laut der bösen Staatspropaganda).

Oder meinste Argentinische Peso? Venezolanische Bolívares?

(Edit: Haha, hab jetzt mal den Minitext geklickt. Sehe ich dann auch so.)

legendary
Activity: 2338
Merit: 1923
July 25, 2018, 02:42:13 AM
Ich sage 10.000.000,- für Oktober vorraus. Sogar ohne das der ETF dann da sein wird.
Ich sage langfristig absolute Preisstabilität von 1 BTC = 100.000.000 satoshi voraus. Cool

Meine Voraussage:
1 BTC = 100 Barren Gold (kurzfristig) & 1 BTC = 10.000 Barren Gold (langfristig)
Was soll der Geiz!  Cool
Jump to: