Sie können den Preis aber mit minimalsten Verlusten kurzfristig pushen , ihn über bestimmte Wiederstandslinien etc drücken , Für viele Marktteilnehmer, Trader Bots usw ist das ein Kaufsignal die den Preis anschließend in die gewinnbringende Zone befördern ( das ist übrigenes simpelste Logik
)
Nein, das ist nicht simpelste Logik, sondern schlicht und ergreifend falsch.
Wenn sie den Profit davon wieder mitnehmen wollen, drücken sie den Kurs sofort unter die entsprechende Widerstandslinie, ohne dass sich in der Zwischenzeit ausreichend Liquidität bilden konnte.
Warten sie, bis sich die Liquidität gebildet hat, haben andere bereits den Profit eingestrichen, die weniger Liquidität benötigen, weil sie mit kleineren Positionen arbeiten.
Es ist schlicht und ergreifend
mathematisch unmöglich, auf diese Art und Weise Geld zu verdienen.
Sagen wir's mal anders, weil das die ganzen kleinen Coin-Trader hier immer nicht wahrhaben wollen:
Wären solche Manipulationen mit reiner Marktmacht möglich und profitabel, gäbe es sie auch in der "realen" Finanzwelt.
Dort gibt es sie aber nicht.
Wer von Manipulation durch Wale träumt, glaubt auch an kleine grüne Männchen, die Fälschung der Mondlandung und Schwarze Helikopter.
Wieso sollten sie den Profit dann mitnehmen , wenn sie damit gleichzeitig ein Fall unter die Wiederstandslinie bewirken würden? Das erschließt sich mir gerade nicht, aber offensichtlich hast du Ahnung erleuchte mich doch.
Und wie schließt du daraus das automatisch andere längerfristig den Gewinn mitnehmen wenn sie warten , Der Sinn des Pushes ist es ja Kaufwellen auszulösen , es wäre offenbar kein guter Push , insofern sie es nicht schaffen eine Kaufwelle auszulösen.
Ein einfaches Beispiel aus dem November / Dezember
Der BTC Preis wird über Bots, über einen längeren Zeitraum von 3 auf 13 k gepushed (In Kombinationen mit News usw) unbestritten hat die darauffolgende Welle den Kurs weiter in die Höhe getrieben und anschließend nehmen sie Gewinne mit
Warum genau soll das nicht möglich sein , kläre mich doch bitte auf.
Die reale Finanzwelt ist doch nun gar nicht zu vergleichen mit dem Cryptomarkt.
Das ganze ist reguliert , es gibt Aufsichtsbehörden usw. Manipulation ist hier deutlich sanktionierter usw.
Aber vieleicht liege ich ja auch einfach falsch , sei doch so freundlich und erkläre deine Gedankengänge.