Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 3473. (Read 5913469 times)

hero member
Activity: 809
Merit: 1008
February 04, 2015, 03:02:41 PM
Wir nähern uns die 230... da gibt's bestimmt gleich wieder einen kleinen Dump auf 225$. Ist irgendwie komisch die letzten Tage... sobald der Kurs ein bisschen gestiegen ist, wird gleich wieder gedumpt. So als wenn keiner will, dass der Kurs wieder richtig steigt. Wahrscheinlich kaufen die Spekulanten bei 225$ und verkaufen gleich wieder bei 235 oder 240$...

Was meint ihr... ist das der Boden?
legendary
Activity: 994
Merit: 1098
An AA rated Bandoneonista
February 04, 2015, 02:02:33 PM
Ob sich ein moeglicher Bankenrun in Griechenland auf den Kurs auswirken wird?

http://www.welt.de/wirtschaft/article137113609/EU-fuerchtet-einen-Bank-Run-in-Griechenland.html

Ich glaub inzwischen nicht mehr dran ...
erinnert mich an zypern ...... da hat das bailin den mittelstand hart und eiskalt erwischt...... mittlere betriebe .... lohnzahlungen....
hab damals einen artikel gelesen .... 800000 euro eingezogen .... geld das für lohn gedacht war......

Erinnert mich an mein letztes Gespräch mit zwei Zyprioten auf einer griechischen Insel im vergangenen Sommer über Neo & Bee (wer die nicht (mehr) kennt: hier ein paar durchaus sehenswerte Werbespots, die über Wochen im zypriotischen Fernsehen gelaufen sind und auch in Griechenland viel Aufmerksamkeit erzeugt hatten). Ein paar Tage nach der großen Eröffnung der ersten N&B-Filiale in Nikosia ist dieser SCAM in sich zusammengebrochen und hat durchaus lebhafte Erinnerungen hinterlassen... Also, zumindest in Griechenland und Zypern ist das Thema Bitcoin in der "breiten Masse" komplett durch. Auch Varoufakis, der neue griechische Finanzminister, hat bereits seit längeren eine recht explizite Meinung zu BTCs... Heißt natürlich nicht wirklich was, aber irgendwie würde ich schwer bezweifeln, dass ein möglicher Bankrun in Griechenland irgendwelche Auswirkungen auf den BTC-Kurs haben würde.
legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
February 04, 2015, 12:34:35 PM

http://www.welt.de/wirtschaft/article137113609/EU-fuerchtet-einen-Bank-Run-in-Griechenland.html

Warum sollte es auch? Die Griechen wollen ja schliesslich ihr Vermögen in Sicherheit bringen und nicht etwa den Bitcoinern die beim letzten mal weder den Schuß gehört noch kapiert haben wie der Hase läuft die Kursgewinne bezahlen.

Da wirst Du Dich wohl noch etwas gedulden müssen, bis die Bitcoin-ETFs am laufen sind. Dann dürfte es auch eine Medien-Kampagne für den Bitcoin geben gegen die 'Die Deutschen müssen eine Aktienkultur entwickeln' Kindergarten gegen war. Und dann können sich Bitcoinhalter neben die Telekom-Aktienäre setzen und warten  wann wohl  der Spruch von Manfred Krug 'Was lange liegt wird richtig gut - der Bitcoin' endlich eintrifft.

Hast Du eigentlich auch echte Argumente? Deine letzten fuenf Beitraege sahen schon so aus. Ergo: *plonk*
legendary
Activity: 1078
Merit: 1000
February 04, 2015, 12:27:51 PM

erinnert mich an zypern ...... da hat das bailin den mittelstand hart und eiskalt erwischt...... mittlere betriebe .... lohnzahlungen....
hab damals einen artikel gelesen .... 800000 euro eingezogen .... geld das für lohn gedacht war......
legendary
Activity: 1270
February 04, 2015, 12:13:12 PM

Warum sollte es auch? Die Griechen wollen ja schliesslich ihr Vermögen in Sicherheit bringen und nicht etwa den Bitcoinern die beim letzten mal weder den Schuß gehört noch kapiert haben wie der Hase läuft die Kursgewinne bezahlen.

Da wirst Du Dich wohl noch etwas gedulden müssen, bis die Bitcoin-ETFs am laufen sind. Dann dürfte es auch eine Medien-Kampagne für den Bitcoin geben gegen die 'Die Deutschen müssen eine Aktienkultur entwickeln' Kindergarten gegen war. Und dann können sich Bitcoinhalter neben die Telekom-Aktienäre setzen und warten  wann wohl  der Spruch von Manfred Krug 'Was lange liegt wird richtig gut - der Bitcoin' endlich eintrifft.
legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
February 04, 2015, 11:35:25 AM

legendary
Activity: 1078
February 04, 2015, 11:21:08 AM
ich hab grad die seite www.bitcoinbon.at gefunden. scheit als ob wir hier in austria nun bitcoins in der trafik kaufen können.
ich werd das beim nächsten einkauf mal probieren
hero member
Activity: 964
Merit: 509
February 04, 2015, 09:37:33 AM
is ja ken ding oder? zahlen wir halt 4000 satoshi anstatt 40 euro ^^

Sollte dieser Wechselkurs jemals wahr werden denken die Meisten hier eher über den Kauf von Villen nach und nicht mehr über root-Server.  Grin

Nein, weil sie vorher alles verkauft haben bei 100$  Tongue
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
February 04, 2015, 06:27:23 AM

Sollte dieser Wechselkurs jemals wahr werden denken die Meisten hier eher über den Kauf von Villen nach und nicht mehr über root-Server.  Grin
legendary
Activity: 966
February 04, 2015, 06:09:35 AM
Wenn das auf und ab doch mal zumindest zu einer stabilen Seitwärtsbewegung führen würde, that would be great.

Leide ja etwas mit euch. Ich denke aber, dass jeder Mensch eine Position hat, bei der er ruhig und gelassen bleibt. Die muss halt jeder für sich selbst finden und einnehmen. Wenn der Coin durch die Decke geht, so braucht man ja nicht viele. Und wenn er abschmiert, verliert man eben den (nicht sehr hohen) Einsatz. Sagt sich natürlich von außen leicht und ich musste das auch erst lernen. Aber es lebt sich 100mal leichter damit. Diese ständige Kulturbeobachtung ist verschwendete Lebenszeit.

Wenn wir 20MB-Blöcke regelmässig voll kriegen, dann können sich genügend Leute hier 'nen root-server für 40€/Monat leisten.

es gibt dann gar vermutlich keine Root Server mehr für 40€ sondern nur noch für DM oder BTC oder..

legendary
Activity: 2912
Merit: 1309
February 04, 2015, 04:09:37 AM
Wenn das auf und ab doch mal zumindest zu einer stabilen Seitwärtsbewegung führen würde, that would be great.

Leide ja etwas mit euch. Ich denke aber, dass jeder Mensch eine Position hat, bei der er ruhig und gelassen bleibt. Die muss halt jeder für sich selbst finden und einnehmen. Wenn der Coin durch die Decke geht, so braucht man ja nicht viele. Und wenn er abschmiert, verliert man eben den (nicht sehr hohen) Einsatz. Sagt sich natürlich von außen leicht und ich musste das auch erst lernen. Aber es lebt sich 100mal leichter damit. Diese ständige Kulturbeobachtung ist verschwendete Lebenszeit.

Wenn wir 20MB-Blöcke regelmässig voll kriegen, dann können sich genügend Leute hier 'nen root-server für 40€/Monat leisten.

es gibt dann gar vermutlich keine Root Server mehr für 40€ sondern nur noch für DM oder BTC oder..
donator
Activity: 2772
Merit: 1019
February 04, 2015, 01:56:12 AM

legendary
Activity: 3676
Merit: 1495
February 03, 2015, 08:41:34 PM
Was Garvin sich da ausgerechnet, funktioniert vielleicht nicht überall. Mit den 7TX/s wächst die Blockchain so langsam, dass man auf einem 8 Euro VServer bei STRATO einen Fullnode betreiben kann (ohne Mining).
Würde die Blockchain 10mal schneller wachsen, würde das wohl in Zukunft nicht mehr funktionieren. Man muss dann eine Kategorie weiter hoch gehen. Kostenpunkt ca. 40 Euro im Monat.  So meine Beobachtung in den letzten drei Jahren. Vor drei Jahren kamen die billigen VServer mit 20GB daher, heute sind es 200GB, aber eben nicht 2TB. In drei Jahren wird man 2TB vermutlich auf jedem VServer haben, aber eben nicht 20TB.
Und von Smartphones fange ich erst gar nicht an. Die können die Blockchain schon jetzt nicht mehr bearbeiten.

Was redest Du denn da?
Würde denn die Blockchain plötzlich 2TB benötigen, wenn man die maximale (!) Blockgröße anhebt?
2TB würden selbst bei Vollauslastung ab heute für die nächsten 2 Jahre reichen und 20TB (das war jetzt nich wirklich ernst gemeint, oder?) dann eben 20 Jahre.
Wohl gemerkt, nur dann, wenn wirklich JEDER Block die 20 MB auch komplett ausreizt.

Im Moment sind wir bei etwa 0.5MB/Block und daran würde auch eine sofortige Anhebung des 1MB-Limits (auf welchen Wert auch immer) nichts ändern,
in der Praxis reichen Deine 200GB also wohl noch für die nächsten 3 Jahre, kein Grund Panik zu schieben.

Und Smartphones?
Welcher Full-Node lief denn jemals auf Smartphones?
Und wenns tatsächlich einen gibt, wieso läuft der schon jetzt nichtmehr? SD-Karten wären groß genug.
legendary
Activity: 1792
Merit: 1059
February 03, 2015, 08:26:15 PM

Leide ja etwas mit euch. Ich denke aber, dass jeder Mensch eine Position hat, bei der er ruhig und gelassen bleibt. Die muss halt jeder für sich selbst finden und einnehmen. Wenn der Coin durch die Decke geht, so braucht man ja nicht viele. Und wenn er abschmiert, verliert man eben den (nicht sehr hohen) Einsatz. Sagt sich natürlich von außen leicht und ich musste das auch erst lernen. Aber es lebt sich 100mal leichter damit. Diese ständige Kursbeobachtung ist verschwendete Lebenszeit.
legendary
Activity: 1792
Merit: 1059
February 03, 2015, 08:14:58 PM
Wie man an den Kommentaren unter oben verlinkten Blog Beitrag erkennen kann ( http://bitcoinblog.de/2015/02/02/der-kommende-blockchain-burgerkrieg/ ), wird das Thema HardFork und Blockgröße noch ein sehr spannendes Thema.
Hat mich ein wenig gewundert, dort schon viele Stimmen gegen größere Blöcke bzw. allgemein gegen jede art von Hard Fork zu lesen.

Ist ja die einzige Art und Weise, durch die sich die unterlegene Minderheit abreagieren kann.  Wink

Der HF wird wohl irgendwann kommen, weil Garvin und die maßgeblichen Entwickler das so wollen.

Ich persönlich bin inzwischen auch dagegen, aber wen juckt das?

Was Garvin sich da ausgerechnet, funktioniert vielleicht nicht überall. Mit den 7TX/s wächst die Blockchain so langsam, dass man auf einem 8 Euro VServer bei STRATO einen Fullnode betreiben kann (ohne Mining).
Würde die Blockchain 10mal schneller wachsen, würde das wohl in Zukunft nicht mehr funktionieren. Man muss dann eine Kategorie weiter hoch gehen. Kostenpunkt ca. 40 Euro im Monat.  So meine Beobachtung in den letzten drei Jahren. Vor drei Jahren kamen die billigen VServer mit 20GB daher, heute sind es 200GB, aber eben nicht 2TB. In drei Jahren wird man 2TB vermutlich auf jedem VServer haben, aber eben nicht 20TB.
Und von Smartphones fange ich erst gar nicht an. Die können die Blockchain schon jetzt nicht mehr bearbeiten.

Also, was will man? Jeder soll schön billig jederzeit eine Bitcointransaktion durchführen können. Tatsächlich wird aber nur eine Elite dazu direkt in der Lage sein. Das gleiche gilt übrigens auch, wenn man die Blockgröße nicht erhöht. Dann steigt die Fee. Aber zumindest kann jeder einen "watch-only" Fullnode betreiben. Auf nem 8 Euro VServer oder daheim wenn er will.

Wir wissen auch nicht wie das ökonomisch wirkt. Ich habe inzwischen das Gefühl, dass Coins altern. Jede Transaktion birkt das Risiko faul zu sein. Man kann also nicht sagen, ob nicht irgendwann irgendwer auf die Idee kommt Coins zu tainten. Und wenn das passiert, dann werden einige Leute plötzlich feststellen, dass nationales Recht gilt und nicht irgendeine Wildwestphantasie. Dann hat man vielleicht irgendwas im Briefkasten, was man nicht ignorieren kann. Und im Zivilrecht gilt auch nicht die Unschuldsvermutung. Also, man weiß es nicht. Aber ich brauche ich keine Coins die in kurzer Zeit 100.000 mal transferiert werden, solange sechstellige Coinbeträge veruntreut werden ohne das es irgendjemandem auffällt. Im Moment ist eigentlich nur klar, dass jeder jeden bescheißt. Das wird nicht dadurch besser, dass man die Sache beschleunigt. Ganz im Gegenteil. Daher würde ich dafür plädieren bis auf Weiteres die "Kindersicherung" nicht zu beseitigen. Aber wie gesagt, es wird kommen.
hero member
Activity: 748
Merit: 500
February 03, 2015, 06:54:22 PM
hero member
Activity: 756
Merit: 501
February 03, 2015, 05:44:06 PM
Das ist wohl eher eine Bullin.
Und das ausgerechnet von unserer Wall Street Kuh. Wink

Hab gerade nochmal bei 202.-€ nachgelegt... Wink
Es krabbelt ja immer wieder.
Aber noch arg Pump&Dump geplagt.
Lieber wäre mir erst mal eine "stabile Seitenlage" über den 1500Y.
legendary
Activity: 1946
Merit: 1004
February 03, 2015, 05:01:59 PM
Muuuh!

legendary
Activity: 1270
February 03, 2015, 04:24:54 PM
+1 ... Trifft nicht nur auf das Forum zu, sondern auch auf die (Mainstream) Medien

Wieso muss ich bei Permabullen zunehmend an Rinderwahn und einen Ring in der Nase zum Herumführen  denken?

hero member
Activity: 954
Merit: 1001
February 03, 2015, 03:55:28 PM
Jump to: