Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 3481. (Read 5913469 times)

legendary
Activity: 1232
Merit: 1011
Monero Evangelist
January 31, 2015, 10:40:08 AM
Gibt es hier überhaupt jemanden, der seinen Lebensunterhalt durchs Bitcoin-Trading bestreitet?
legendary
Activity: 1218
Merit: 1001
January 31, 2015, 10:36:24 AM
Wer mit TA Werkzeugen mal "spielen" möchte, kann sich bei BTC-e den Metatrader herunterladen und ein Demokonto eröffnen. Mit dem Metatrader 4 kann man die gängigsten Indikatoren nutzen und bei Bedarf auch jede Menge zusätzlicher Indikatoren im Netz finden. Fibonacci (wer Probleme damit hat) werden automatisch eingezeichnet, es müssen lediglich Start- und Endpunkt angegeben werden. Ausserdem kann man verschiedene Zeiteinheiten von 1 Minute bis zu Wochen-Candles anzeigen lassen. Ein gutes Programm um mit TA zu "spielen".

Danke für den Tipp, ich wusste nicht das BTC-e den MT4 anbietet.
Das Programm ist quasi Standard zum Forex-Handel.
Interessant könnte für einige der integrierte EA sein.  
full member
Activity: 196
Merit: 100
January 31, 2015, 10:09:33 AM
Mich würde mal interessieren, ob es dafür irgendwie geartete Argumente gibt. Geometrische, mathematische, politische oder was für welche auch immer. So auf den ersten Blick hätte ich sonst gesagt: Jemand hat willkürlich Pfeile gemalt.

Natürlich gibt es dazu keine richtigen Argumente. Aber der Chart ist schon 10 Monate alt und man muss sagen, dass er von allen anderen Prognosen aus dem Zeitraum die bisher zutreffendste ist. Aber das wird natürlich nicht immer so bleiben. Der Bitcoin wird nie auf 0 gehen.

https://www.tradingview.com/chart/BTCUSD/

EDIT: hier noch paar andere Charts vom selben Autor/Trader (alle sehr bärisch):

https://www.tradingview.com/v/ncqmvnYt/
https://www.tradingview.com/v/Z7gPcxg3/

Ich bin natürlich auch kein Profi in Sachen technischer Analyse, habe mich aber einige Zeit mit dem Thema (Aktien, Forex, Indizes) damit beschäftigt. Es kommt immer auf den Betrachtungszeitraum an. Schaue ich mir im 5 Minuten Chart die letzten Tage an, bekomme ich ein ganz anderes Bild als wenn ich 1h Charts über ein paar Wochen oder 24h Charts über einen längeren Zeitraum anschaue.

Auch wenn sich die beiden Charts an sich widersprechen, stimmen sie doch beide.
Nehme ich den langfristigen Chart, der erste Link, https://www.tradingview.com/v/ncqmvnYt/, bin ich wie in einer Korrektur des Aufwärtstrends und darf die eingezeichnete Trendlinie nicht brechen. In diesem Chart ist die Unterstützungslinie bei 388 Dollar gebrochen und fungiert nun als Widerstand. Hier sieht man es deutlicher als in zweiten Chart. Die nächste wichtige Unterstützung haben wir bei 165 Dollar. Bricht diese, dürfte es signifikant nach unten gehen. Wird diese verteidigt, könnte der langfristige Aufwärtstrend nochmal Fahrt aufnehmen.

Der zweite Link zeigt (kurzfristig) einen klaren Abwärtstrend, tiefere Hochs, tiefere Tiefs. Übergeordnet bin ich allerdings immer noch bei der Korrektur des Aufwärtstrends. Die Unterstützungslinien bei 388 Dollar wurde gebrochen, wenn auch nicht signifikant. Schaffen wir kurzfristig keinen Ausbruch aus dem Abwärtstrend, dürfte es weiter tiefere Hochs und tiefere Tiefs geben, den Abwärtstrend verstärkt sich.
Allerdings fehlt bei dieser rein TA-bezogenen Sichtweise immer die fundamentale Betrachtung, News können immer einen Spike nach oben oder unten bewirken.

Man kann beliebig viele Indikatoren hinzufügen, Moving Averages, Fibonacci, RSI, usw usw. Die Analysten, bei denen ich mir viel abgeschaut habe, arbeiten idR. einfach nur mit Trendlinien und Unterstützungs-/Widerstandslinien.

Wer mit TA Werkzeugen mal "spielen" möchte, kann sich bei BTC-e den Metatrader herunterladen und ein Demokonto eröffnen. Mit dem Metatrader 4 kann man die gängigsten Indikatoren nutzen und bei Bedarf auch jede Menge zusätzlicher Indikatoren im Netz finden. Fibonacci (wer Probleme damit hat) werden automatisch eingezeichnet, es müssen lediglich Start- und Endpunkt angegeben werden. Ausserdem kann man verschiedene Zeiteinheiten von 1 Minute bis zu Wochen-Candles anzeigen lassen. Ein gutes Programm um mit TA zu "spielen".

Just my 2 Satoshi
legendary
Activity: 1270
Merit: 1000
January 31, 2015, 09:56:13 AM
Natürlich gibt es dazu keine richtigen Argumente. Aber der Chart ist schon 10 Monate alt und man muss sagen, dass er von allen anderen Prognosen aus dem Zeitraum die bisher zutreffendste ist. Aber das wird natürlich nicht immer so bleiben. Der Bitcoin wird nie auf 0 gehen.

Doch, Begründungen gab es, wenn der selbstgefällige und  selbstzufriedene Permabulle die partout nicht wahrhaben will und lieber Abzählreime a'la 'emne mene muh - das Schaf bist Du' spielt, hilft nur Lehrgeld zahlen.
hero member
Activity: 665
Merit: 521
January 31, 2015, 09:22:54 AM
Mich würde mal interessieren, ob es dafür irgendwie geartete Argumente gibt. Geometrische, mathematische, politische oder was für welche auch immer. So auf den ersten Blick hätte ich sonst gesagt: Jemand hat willkürlich Pfeile gemalt.

https://www.tradingview.com/v/ncqmvnYt/
https://www.tradingview.com/v/Z7gPcxg3/
legendary
Activity: 1946
Merit: 1004
January 31, 2015, 09:18:45 AM

Kollege Kawasaki ist unser aktueller Foren-Troll. Dont feed him.
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
January 31, 2015, 08:39:48 AM

Ich werfe mal meine 10-Cent-Theorie (ist aber erst für allerfrühestens 2016) in den Ring:

Worst case: PoS and PoB coins make Bitcoin obsolete, Bitcoin can't change to PoS/PoB because of miners, mining industry collapses, Bitcoin continues as a hobbyist's / nostalgic's project on 0,01-0,10$ levels.

Die wurde aber selbst von LordShanken als für zu bärisch befunden. Und das will was heißen ... Grin
hero member
Activity: 756
Merit: 501
January 31, 2015, 08:36:01 AM
Ach soooo....
Ich dachte, ich dürfe mich 12.10.2015 nicht neben einer Null aufhalten
weil ich sonst Gefahr laufe von einem Pfeil getroffen zu werden.

...steigt übrigens gerade

sr. member
Activity: 288
Merit: 250
January 31, 2015, 08:29:05 AM
habe auch noch eine sehr interessante theorie gefunden  Undecided

legendary
January 31, 2015, 06:25:37 AM
Es könnte auch sein, dass es sich hierbei nur um eine a,b,c Korrektur im laufenden Abwärtstrend handelt oder?

Möglich wäre das auch, aber mal angenommen wir hätten den Boden gesehen, dann würde bei einem Kursanstieg die Dritte beginnen.

legendary
January 31, 2015, 06:23:19 AM

So hier mal wieder ein Chart.

Wir sind im grünen Bereich, die 38% haben nicht gehalten aber z.Z. hält der Kurs bei 50%.

Sollte der Kurs steigen, ist das erste Kursziel zw. $370-$380.

Nach der Elliott-Wellen-Theorie,die besagt das die dritte Welle die längste ist, könnte ein noch höheres Kursziel möglich sein!

Hallo xtral,

interessant, diese Wellentheorie. Wiki sagt, dass Welle 3 nie die kürzeste ist. Das hieße aber nicht direkt, dass sie die längste ist, oder?

Überall steht was anderes, aber zumindest ist sie nie die kürzeste Welle.
newbie
Activity: 14
Merit: 0
January 31, 2015, 06:22:34 AM
Es könnte auch sein, dass es sich hierbei nur um eine a,b,c Korrektur im laufenden Abwärtstrend handelt oder?
hero member
Activity: 954
January 31, 2015, 06:14:59 AM

Wir sind im grünen Bereich, die 38% haben nicht gehalten aber z.Z. hält der Kurs bei 50%.

Nach der Elliott-Wellen-Theorie,die besagt das die dritte Welle die längste ist, könnte ein noch höheres Kursziel möglich sein!

Hallo xtral,

interessant, diese Wellentheorie. Wiki sagt, dass Welle 3 nie die kürzeste ist. Das hieße aber nicht direkt, dass sie die längste ist, oder?
legendary
January 31, 2015, 05:20:22 AM

legendary
January 30, 2015, 05:48:45 PM
Öhm... da ist das wohl bei einigen falsch angekommen Undecided. Ich habe nicht über die 1% geschimpft oder ähnliches.

Sorry, wollte ich auch nicht so rüber bringen, eher allgemein, da ich in letzter Zeit ziemlich oft 1% Kritik (oder wie mans auch nennen will) gesehen habe.
hero member
Activity: 809
Merit: 1008
January 30, 2015, 04:58:11 PM

"[...] Die 80 reichsten Personen der Erde besaßen 2014 mehr Kapital als die gesamte ärmere Hälfte der Weltbevölkerung, erklärte die Menschenrechtsorganisation Oxfam am Wochenende. [...] Nach Oxfam-Hochrechnungen werde das reichste Prozent bereits 2016 mehr Vermögen angehäuft haben als der Rest der Erdenbürger. [...]" (http://www.derwesten.de/wirtschaft/ein-prozent-hat-mehr-vermoegen-als-alle-anderen-zusammen-id10253115.html - findet man aber auch auf vielen anderen Seiten).

Dazu muss man aber auch sagen, dass das Problem (aus unserer Perspektive) hier nicht ist, dass wenige unglaublich reich sind, sondern dass so viele unfassbar arm sind.

Das Weltweite Einkommens Median liegt gerade mal bei 1.225$ im Jahr.

Wer mehr als 34.000$ / 30.000€ (nach Steuern) im Jahr Verdient gehört nach dem Einkommen zu den reichsten 1% der Welt.

Um zu den reichsten 1% was den Besitz angeht zu gehören muss man gerade mal um die 700.000$ an Werten (auch Immobilen zählen dazu) besitzen.

Super reich ist man damit nicht und allein dadurch dass man in Deutschland lebt sind beides schon durchaus erreichbare Ziele.

Dazu kommen dann noch einige wenige wirklich absurd reiche, aber bevor man über die 1% schimpft, sollte man überlegen das wohl einige von uns dazu gehören.

Öhm... da ist das wohl bei einigen falsch angekommen Undecided. Ich habe nicht über die 1% geschimpft oder ähnliches. Meine Argumentation sollte lediglich zeigen, dass die Verteilung in der Finanzwelt auch nicht gerechter ist als beim Bitcoin. Mehr auch nicht... es fand keine Bewertung oder ähnliches der jeweiligen Bevölkerungsschichten statt...
legendary
January 30, 2015, 04:11:54 PM

"[...] Die 80 reichsten Personen der Erde besaßen 2014 mehr Kapital als die gesamte ärmere Hälfte der Weltbevölkerung, erklärte die Menschenrechtsorganisation Oxfam am Wochenende. [...] Nach Oxfam-Hochrechnungen werde das reichste Prozent bereits 2016 mehr Vermögen angehäuft haben als der Rest der Erdenbürger. [...]" (http://www.derwesten.de/wirtschaft/ein-prozent-hat-mehr-vermoegen-als-alle-anderen-zusammen-id10253115.html - findet man aber auch auf vielen anderen Seiten).

Dazu muss man aber auch sagen, dass das Problem (aus unserer Perspektive) hier nicht ist, dass wenige unglaublich reich sind, sondern dass so viele unfassbar arm sind.

Das Weltweite Einkommens Median liegt gerade mal bei 1.225$ im Jahr.

Wer mehr als 34.000$ / 30.000€ (nach Steuern) im Jahr Verdient gehört nach dem Einkommen zu den reichsten 1% der Welt.

Um zu den reichsten 1% was den Besitz angeht zu gehören muss man gerade mal um die 700.000$ an Werten (auch Immobilen zählen dazu) besitzen.

Super reich ist man damit nicht und allein dadurch dass man in Deutschland lebt sind beides schon durchaus erreichbare Ziele.

Dazu kommen dann noch einige wenige wirklich absurd reiche, aber bevor man über die 1% schimpft, sollte man überlegen das wohl einige von uns dazu gehören.
donator
Activity: 2772
Merit: 1019
January 30, 2015, 03:52:16 PM

Das bedeutet, dass ein "normales" Banken/Finanzsystem auch nicht vermeiden kann, dass ein Teil der Bevölkerung immer reicher wird. Außerdem muss man den Early Adoptern zugestehen, dass sie den Bitcoin erst aus der Taufe gehoben haben. Sie haben in Hardware investiert, an den BTC geglaubt, angefangen ihn mit ihm zu handeln usw... Das ist wie bei einer Firmengründung. Man muss auch erstmal viel Geld investieren. Wenn man es dann aber geschafft hat, dann schreien alle "ach der bekommt so viel...".

Ganz ehrlich: ich glaube das 'normale' Finanzsystem tut genau das Gegenteil: Die reichen werden immer reicher weil sie Zugang zur Druckmaschine haben. Mit Bitcoin geht das nicht: die early adopter werden ihre coins vererben (auf mehrere verteilen), ausgeben (auch 'verteilen' an diejenigen die Ihnen Waren und Diensleistungen anbieten), oder sie mit in's Grab nehmen.

donator
January 30, 2015, 03:48:39 PM
Das ist doch nun echt Schwachsinn: wenn die Zentralbank eh die coins ausgeben kann, wozu ist dann die blockchain überhaupt gut? Dann kann ich doch das Transaktionssystem auch zentralisieren. Gibt's schon, heisst paypal.

Genau das! Wenn man die Regeln (also den Code) eh zentral verwaltet dann braucht man auch kein dezentrales Netzwerk. Der einzige Nutzen wäre dann u.U. eine hohe Ausfallsicherheit. Das revolutionäre an Bitcoin ist ja nicht das es ein p2p Netzwerk ist, sondern das es ohne zentrale Verwaltung/Vertrauen auskommt.

Ich frage mich bei solchen News immer ob diejenigen das wirklich nicht kapieren oder ob sie nur versuchen dem Bitcoin das Wasser abzugraben.

Wasser abgraben, glaube ich. "Embrace and extend" oder so. Vielleicht auch "divide an conquer": Das geile an Bitcoin ist ja gerade die Verquickung des der monetären Aspekte mit dem Transaktionssystem. Nimmt man eins der beiden Dinge weg, funktioniert das ganze nicht mehr.
donator
January 30, 2015, 03:46:34 PM

Die Volatilität ist eher ein Problem, dass sich im Laufe des BTC-Lebens noch ändern wird. Die Zahl derer, die wirklich viele BTCs haben (z.B. über 1000 BTCs) wird langfristig wohl eher zurückgehen und damit die Dumps auch kleiner ausfallen als es 2011 oder auch heute noch der Fall ist. Es gibt nur noch wenige Menschen, die 50000 BTC oder so haben. Viele haben damals verkauft, als sie gemerkt haben, dass ihre BTCs plötzlich etwas Wert sind.

Ein wichtiger Faktor ist einerseits, dass die Gesamtanzahl der Coins nach oben hin beschränkt ist. Man könnte also annehmen, dass mit der Zeit eine homogenere Verteilung zu erwarten ist.
Allerdings müsste sich der Bitcoin als universal anerkanntes Zahlungsmittel durchsetzen. Erst dann würde eine viel größerer Teil der Coins in den Umlauf kommen. Passiert dies nicht, so bleiben weiterhin 90% der Coins bei 5% der User. Dann bliebe der Bitcoin ein Zockercoin und die Volatilität bliebe entsprechend hoch.

Nur ein geringer Teil der existierenden Coins wird momentan gehandelt. Und dadurch wird ein Preis bestimmt. Die Vorstellung ist eigentlich ziemlich pervers, da der Preis vollkommen verzerrt wird dadurch. Wären alle Coins im Umlauf, dann wäre der Bitcoin wenige Euro wert, vielleicht sogar nur Centbeträge.
Der Bitcoin wurde als virtuelles Geld konzipiert. Sollte diese Emanzipation nicht gelingen, so unterliegt der Bitcoin weiterhin einer hochgradig ungleichen Verteilung. Das sollte nun wirklich nicht das Ziel sein.  

Gute Beobachtungen.
Jump to: