Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 3496. (Read 5913469 times)

legendary
Activity: 2100
Merit: 1000
January 26, 2015, 06:44:20 AM
Bärenmärkte enden oft mit einem finalen Abverkauf mit hohem Volumen. Das könnte der 13. Januar gewesen sein.
Das ist denkbar, aber das dollarvolumen war gar nicht so hoch.
hero member
Activity: 658
Merit: 500
January 26, 2015, 06:37:33 AM
Bärenmärkte enden oft mit einem finalen Abverkauf mit hohem Volumen. Das könnte der 13. Januar gewesen sein.
legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
January 26, 2015, 06:29:13 AM
+++ EILMELDUNG +++

Nicht nur Draghi wirft den Drucker an
Endlich dürfen auch Privatleute Geld kopieren!

Alle Sparer in der Euro-Zone können ab sofort wieder ruhig beziehungsweise weiter schlafen.

Viele waren beunruhigt, seit die Europäische Zentralbank (EZB) beschlossen hatte, zur Wirtschaftsförderung mindestens 1.140.000.000.000 Euro zusätzlich in Umlauf zu bringen. Sie machten sich Sorgen, dass ihr Geld schon bald von der hohen Kante fallen und sein Wert sich drastisch verringern könnte.

Doch nun gibt EZB-Chef Mario Draghi Entwarnung: "Wir haben soeben beschlossen, dass nicht nur Banken, sondern auch Bürger sich problemlos mit frischem, billigen Geld eindecken können."

Es muss übrigens nicht
unbedingt ein Farbdrucker
sein. Wichtig ist nur, dass
man erkennen kann, welcher
Betrag gemeint ist.

Dazu würde das in Scannern und Kopierern installierte "Counterfeit Deterrence System" deaktiviert, welches bislang die Vervielfältigung von Zahlungsmitteln verhinderte. Bereits binnen weniger Wochen sollen laut Draghi alle Geräte über Hard- oder Software-Updates in der Lage sein, Banknoten zu kopieren.

Bundeskanzlerin Merkel sekundiert: "Dieser Schritt ist alternativlos. Wir fordern von unseren Menschen ja schon lange, Geld fürs Alter zurückzulegen, ob nun aufs Sparbuch oder als Kapitallebensversicherung. Wir sind es den gutgläubigen Riester-Rentnern schuldig, die von ihnen getroffene Vorsorge nicht zu entwerten und unsere Staaten nicht auf ihre Kosten zu sanieren."

Erfreulich ist, dass es auch für die private Geldversorgung kein Limit gibt. Draghi: "Für die Bürger gilt dasselbe wie für uns als Zentralbank. Jeder kann so viel kopieren, bis er genug hat." Wer nicht über die notwendige Technik verfüge oder seine Toner-Kartusche schnell leergedruckt habe, könne ebenfalls von der neuen Regelung profitieren: "Es reicht selbstverständlich auch, einen normalen Notizzettel mit einem Nennwert - sagen wir 1.000.000 Euro - zu beschriften, um ihn in ein gültiges Zahlungsmittel zu verwandeln."

Dieses Vorgehen empfehle sich ohnehin, wenn die erwünschte Inflation erst einmal angesprungen sei.

Quelle: http://www.spiegel.de/spam/satire-spiegel-online-ezb-deflation-inflation-a-1014974.html
hero member
Activity: 954
Merit: 1001
January 26, 2015, 06:27:16 AM

Sollte der Aufwärtsschwung nachlassen und es zu einer Korrekturbewegung kommen sind folgende Szenarien denkbar:

Bei einem Korrekturlevel von ca. 38% kann von einem nächsten Kurziel um 400$-410$ ausgegangen werden.

Bei einem Korrekturlevel von ca. 62% kann von einem nächsten Kurziel um 370$ ausgegangen werden.

Sollte das Korrekturlevel  von ca. 76% durchbrochen werden muss damit gerechnet werden , das alte Tiefstände erreicht werden!!!

Wieso vernachlässigst du die anderen Level?

Weil die drei von mir genannten Level die Wichtigsten sind.

Bitte korrigiere mich, falls ich deine Einschätzung falsch deute.
Sollte die Korrektur 38% beziffern, so gehst du von einem Anstieg auf das 62% Level aus. Es wird bei entsprechender Korrektur die Korrektur selbst als das neue 0% Level angesehen. Bei einer Korrektur von 62% würde dann ein Kursziel von 76% generiert.

legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
January 26, 2015, 06:23:15 AM

Sollte der Aufwärtsschwung nachlassen und es zu einer Korrekturbewegung kommen sind folgende Szenarien denkbar:

Bei einem Korrekturlevel von ca. 38% kann von einem nächsten Kurziel um 400$-410$ ausgegangen werden.

Bei einem Korrekturlevel von ca. 62% kann von einem nächsten Kurziel um 370$ ausgegangen werden.

Sollte das Korrekturlevel  von ca. 76% durchbrochen werden muss damit gerechnet werden , das alte Tiefstände erreicht werden!!!

Gibt es denn ein bestimmtes Zeitfenster indem diese Schwellen erreicht werden bzw. bis wann glaubst Du wird so eine Korrektur abgelaufen sein und warum?
legendary
Activity: 1218
January 26, 2015, 06:13:08 AM

hero member
Activity: 954
January 26, 2015, 06:07:00 AM

legendary
Activity: 1218
January 26, 2015, 05:53:18 AM

Hier mal meine charttechnische Einschätzung:

legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
January 26, 2015, 05:48:20 AM
Macht gerade Spass dabei zuzusehen, allerdings wird das Volumen nicht ausreichen um durch den langfristigen Abwärtstrend auszubrechen.
Immerhin ist mal wieder etwas Bewegung und dynamik in den verschiedenen Crypto-Währungen (siehe LTC und  - weghören - XRP)

Ich werde beim Auftreffen auf den Trend einen Teil shorten - allerdings nur einen Kleinen :-)

legendary
Activity: 1946
Merit: 1004
January 26, 2015, 04:32:23 AM
Bei einem linearen Chart liegt er bei ca. 300 US$.

Bei einer langfristigen Anschauung empfiehlt sich jedoch logarithmische Betrachtung.

Ist aber eine vieldiskutierte Glaubensfrage. bsp.: https://www.stockstreet.de/de/stockstreet-news/steffens-daily-newsletter/11100895-Linear-oder-logarithmisch

Daher wahrscheinlich Deine 265 US$.

legendary
January 26, 2015, 04:26:17 AM

Pi mal Auge liegt er im Moment bei 390 US$

newbie
Activity: 14
Merit: 0
January 26, 2015, 04:22:51 AM
Weiss jemand wo genau der langfristige Abwärtstrend seit Ende 2013 zur Zeit liegt/läge? Hab grade mal ne Linie gezeichnet und danach haben wir ihn seit ca. 265$ verlassen richtig?
legendary
January 26, 2015, 03:51:00 AM
Nicht das ich ein Fan von den Pappburgern bin aber:
McDonald’s: NFL Super Bowl XLIX Sneak Peak
https://www.youtube.com/watch?v=LnBAp_G3SyA

Wird wohl nicht Bitcoin - sondern ein lächeln sein mit dem man kurzzeitig bezahlen kann.

Witzige Idee.
Wenn man sich die Preise für 30 sec. Super Bowl anschaut wirds sich sogar rechnen Burger (während des Spiels) weltweit für ein Lächeln abzugeben als einen Werbespot zu schalten.

Wenn man hier auf Bitcoin kommt/tippt hat man echt den Gong nicht gehört.

Edit: Pro Stunde macht McDonalds ca. 3.5 Mio US$ Weltweit. Also 2 Stunden für den Gag sind überschaubare Kosten. 
Wie gesagt, nichts ist so teuer wie Super Bowl Werbespots.
donator
Activity: 2772
Merit: 1019
January 26, 2015, 03:49:45 AM
Ich verstehe es auch nicht, und die coinbase Rakete ist noch nichtmal angekommen. Gibt wohl immer Leute die mehr wissen als wir Smiley

jaja, und wenn sich die coinbase-sache als nicht so wichtig rausstellt (was ich befürchte), dann geht's schön wieder abwärts...
legendary
Activity: 1190
Merit: 1000
January 26, 2015, 03:42:45 AM
Ich verstehe es auch nicht, und die coinbase Rakete ist noch nichtmal angekommen. Gibt wohl immer Leute die mehr wissen als wir Smiley
donator
Activity: 2772
Merit: 1019
January 26, 2015, 03:40:07 AM
was zum....

...henker.

Ich dachte ja, daß wir 'nen schönen langsamen langen Aufwärtstrend bekommen.

Aber das ist ja nun etwas übertrieben?

Ist was passiert? Diese coinbase news?

buy the rumor, sell the news?
legendary
Activity: 2461
Merit: 1058
Don't use bitcoin.de if you care about privacy!
January 26, 2015, 03:33:34 AM
Nicht das ich ein Fan von den Pappburgern bin aber:
McDonald’s: NFL Super Bowl XLIX Sneak Peak
https://www.youtube.com/watch?v=LnBAp_G3SyA

Grin
legendary
Activity: 1237
Merit: 1010
January 26, 2015, 03:17:24 AM
Oh schön, die tote Katze ist zum Leben erwacht!  Cool
sr. member
Activity: 288
Merit: 250
January 26, 2015, 03:16:33 AM
Sieht aus als wäre man bei Bitstamp gegen eine Decke gelaufen. Ich hoffe, das hält jetzt noch 6 Bestätigungen lang. aaa
copper member
Activity: 2352
Merit: 1348
January 26, 2015, 02:53:58 AM
Seltsam. Habe heute schon 2 eMails bekommen, ich soll unbedingt jetzt Litecoins kaufen, die gehen bis heute abend auf 100 USD.  Huh   Bis jetzt habe ich noch keinen Spam mit Kauf / Verkaufstips zu Coins bekommmen, da das gerade heute zum ersten Mal auftritt, wenn eine große Ankündigung erwartet wird.....  Huh

Das mal ne Ansage  Grin Bestell grade mal noch schnell ein Porsche ...
Jump to: