Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 3537. (Read 5913609 times)

legendary
Activity: 2912
Merit: 1309
January 14, 2015, 10:53:11 AM
Ne Menge Humor heute, scheint als sind alle raus Cheesy

Kann leider nicht raus  Sad

Mich jetzt noch bei ner Exchange anmelden und verifizieren lassen dauert zu lange.  Tongue

Aber Verluste in dem Sinn kann ich schon seit 2013 nicht mehr machen, stimmt schon (schade aber wie viele BTC man hätte machen können).

maximal 13.5 Millionen... (bis jetzt)
legendary
Activity: 1232
Merit: 1001
January 14, 2015, 10:49:39 AM

Kann leider nicht raus  Sad

Mich jetzt noch bei ner Exchange anmelden und verifizieren lassen dauert zu lange.  Tongue

Aber Verluste in dem Sinn kann ich schon seit 2013 nicht mehr machen, stimmt schon (schade aber wie viele BTC man hätte machen können).
newbie
Activity: 18
Merit: 0
January 14, 2015, 10:45:15 AM
legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
January 14, 2015, 10:29:54 AM
Ist das die Schwarmintelligenz?

ja, gruppendynamik pur. sehr gut.  Wink
Habe gerade wieder nen interessanten Artikel gefunden.

http://www.welt.de/finanzen/geldanlage/article136342058/Langweiler-sind-jetzt-die-Super-Investoren.html

Edit: Ja, ich weiss dass man beim Bitcoin kein KGV berechnen kann. Aber eigentlich geht es mir ums Prinzip "Günstig kaufen -- Teuer verkaufen".
Wenn du nur dieses "Prinzip" beachtest wirst du in einem hoch volatilem Markt wie diesen hier diskutierten irgendwann vor die Hunde gehen, denn es gibt noch einige Prinzipien mehr. Wichtigstes nennt sich Risikomanagement um Verluste einzugrenzen und gegebenenfalls guenstiger nachzukaufen. Dann muesstest du nicht 100 teuer verdiente Euro jeden Monat nachkoffern und dabei zusehen, wie die im Wert dahinschmelzen.
Ich kenne das Risiko, aber mir ist der Kurs egal. Ich beschäftige mich schon seit sehr langer Zeit mit Internetwährungen und ich denke mit Bitcoin ist ein ganz grosser Wurf gelungen. Ich habe übrigens günstiger nachgekauft. Das heisst noch lange nicht dass ich noch günstiger wieder verkaufe und so den Abwärtstrend mit meinen Ordern noch zusätzlich Schwung gebe. So kann nur ein Trader denken der nur auf Kurse achtet und nicht merkt dass er die Lage in der er sich befindet nur noch durch sein Handeln verschlimmert.
legendary
Activity: 1218
Merit: 1001
January 14, 2015, 10:22:03 AM
So sieht es nach dem drastischen Kursturz grade vor der Frankfurter Böse aus....es ist "schwarzer Mittwoch"..... Wink

wie, was? Welcher Kurssturz

Wer beachtet denn den Dax, wenn es um die Weltwährung  geht....... Wink
legendary
Activity: 966
Merit: 1000
January 14, 2015, 10:19:52 AM
Besser gehts nicht...
Hab gerade gesehen, dass ich bei CEX.io zum Preis von 120.-€(!) noch Bitcoins zugelegt hatte während
ich gearbeitet hatte.
Und ich mach mir nen Kopp, wie ich schnellstmöglich nach Hause komme um noch einkaufen zu können.
War sogar beim Arzt.... räusper...
Na ja... hab ich halt zusätzlich morgen frei... Wink

ob's wohl 'ne Korrelation zwischen Bitcoin-Volatilität und Krankmeldungen gibt?

steht dann in der krankmeldung:

"patient leidet unter panikattacken" ?
donator
Activity: 2772
Merit: 1019
January 14, 2015, 10:18:20 AM
So sieht es nach dem drastischen Kursturz grade vor der Frankfurter Böse aus....es ist "schwarzer Mittwoch"..... Wink

wie, was? Welcher Kurssturz

donator
January 14, 2015, 10:16:03 AM
Besser gehts nicht...
Hab gerade gesehen, dass ich bei CEX.io zum Preis von 120.-€(!) noch Bitcoins zugelegt hatte während
ich gearbeitet hatte.
Und ich mach mir nen Kopp, wie ich schnellstmöglich nach Hause komme um noch einkaufen zu können.
War sogar beim Arzt.... räusper...
Na ja... hab ich halt zusätzlich morgen frei... Wink

ob's wohl 'ne Korrelation zwischen Bitcoin-Volatilität und Krankmeldungen gibt?
donator
January 14, 2015, 10:14:29 AM
Also ich habe da noch ne Linie:

Du interessierst dich also für Wasserfilter, aha.

Und jetzt?

Jetzt bist du auf der Liste!

Der Liste der ganz gefährlichen Leute, die sich sowohl für Bitcoin, als auch für Wasserfilter interessieren. Daraus lässt sich so einiges ableiten.
legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
January 14, 2015, 10:12:26 AM

Ich sehe es so: ohne "Schwarmintelligenz" hätten wir keine Blasen. Das kann man jetzt positiv oder negativ sehen. Für einen Trendfolger ist es jedenfalls geschenktes Geld.

Ansonsten gilt:
Da stand der Hodler auf und zerriß seine Kleider und raufte sein Haupt und fiel auf die Erde und betete an und sprach: Ich bin nackt von meiner Mutter Leibe gekommen, nackt werde ich wieder dahinfahren. Der SCHWARM hat's gegeben, der SCHWARM hat's genommen; der Name des SCHWARM sei gelobt. In diesem allem sündigte der Hodler nicht und tat nichts Törichtes wider den Schwarm.

pass blos auf, dass kein fundamentalist hier reinschneit und alle niedermäht!  Wink
sr. member
Activity: 812
Merit: 250
January 14, 2015, 10:11:36 AM

http://www.welt.de/finanzen/geldanlage/article136342058/Langweiler-sind-jetzt-die-Super-Investoren.html

Edit: Ja, ich weiss dass man beim Bitcoin kein KGV berechnen kann. Aber eigentlich geht es mir ums Prinzip "Günstig kaufen -- Teuer verkaufen".
Wenn du nur dieses "Prinzip" beachtest wirst du in einem hoch volatilem Markt wie diesen hier diskutierten irgendwann vor die Hunde gehen, denn es gibt noch einige Prinzipien mehr. Wichtigstes nennt sich Risikomanagement um Verluste einzugrenzen und gegebenenfalls guenstiger nachzukaufen. Dann muesstest du nicht 100 teuer verdiente Euro jeden Monat nachkoffern und dabei zusehen, wie die im Wert dahinschmelzen.

Ist das die Schwarmintelligenzverhalten?
Jetzt passts. Wink

Von Intelligenz kann da nicht gesprochen werden bei dem Schwarm der Anleger.
hero member
Activity: 665
Merit: 521
January 14, 2015, 10:10:44 AM

Ich sehe es so: ohne "Schwarmintelligenz" hätten wir keine Blasen. Das kann man jetzt positiv oder negativ sehen. Für einen Trendfolger ist es jedenfalls geschenktes Geld.

Ansonsten gilt:
Da stand der Hodler auf und zerriß seine Kleider und raufte sein Haupt und fiel auf die Erde und betete an und sprach: Ich bin nackt von meiner Mutter Leibe gekommen, nackt werde ich wieder dahinfahren. Der SCHWARM hat's gegeben, der SCHWARM hat's genommen; der Name des SCHWARM sei gelobt. In diesem allem sündigte der Hodler nicht und tat nichts Törichtes wider den Schwarm.
legendary
January 14, 2015, 09:45:17 AM

ImI
legendary
Activity: 1946
January 14, 2015, 09:44:53 AM

naja, immerhin die transactions sehen gut aus...

*schnipp schnapp*

Du musst Dir aber auch den/die Graphen ohne Ketten bestimmer Laenge anschaun.

?? versteh nicht ganz worauf du hinaus willst?

Eigentlich nur, dass das ATH noch nicht erreicht wurde, siehe

ttps://blockchain.info/charts/n-transactions-excluding-chains-longer-than-10?timespan=2year&showDataPoints=false&daysAverageString=1&show_header=true&scale=0&address=

Ketten kann man automatisch erzeugen und bedeuten nicht wirklich was.

Bei den "puren" Charts gabs ja inzwischen neue ATHs seit 13/14.

ah ok, kannte diesen chart noch garnicht
sr. member
Activity: 756
Merit: 250
January 14, 2015, 09:43:20 AM
bis spätestens ende februar 2015 sollte es in die eine oder andere Richtung ausbrechen.

An der Trendlinie von Gyrsur sind wir heute abgeprallt, nur bei deiner ist man drunter.
Gyrsur nimmt das Low bei 2.22 als Punkt, du nimmst den das Low danach. Dadurch ist die Linie bei dir steiler. Bei Gyrsur wird die Linie allerdings direkt erstmal durch dein Low durchbrochen.

Trotzdem glaube ich, dass aufgrund der bisherigen Ereignisse(Abpraller genau an Gyrsur`s Linie) viele die Linie von ihm und nicht deine benutzen.

ich bin doch gyrsur. beide posts waren doch von mir!  Wink

aber du hast recht. deine linie ist dann diese untere und der ausbruch wäre bis spätestens ende mai anfang juni.

EDIT: ich habe die linie wirklich am anfang bei dem tief 2.22 und kurz danach angelegt und nicht am ende.

Uuuuups Cheesy Ja dann vergiss den Part. Ich bleib dabei, solange der Kurs nicht die 150 nach unten durchbricht ist alles gut. Und es kann auch sehr gut sein, dass jetzt die 5te Elliot-Welle damit beendet ist und es endlich wieder bergauf geht. Muss aber nicht, das gleiche haben andere schon vor Monaten gesagt.
legendary
January 14, 2015, 09:34:47 AM

legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
January 14, 2015, 09:34:22 AM

naja, immerhin die transactions sehen gut aus...

*schnipp schnapp*

Du musst Dir aber auch den/die Graphen ohne Ketten bestimmer Laenge anschaun.

?? versteh nicht ganz worauf du hinaus willst?

Eigentlich nur, dass das ATH noch nicht erreicht wurde, siehe

ttps://blockchain.info/charts/n-transactions-excluding-chains-longer-than-10?timespan=2year&showDataPoints=false&daysAverageString=1&show_header=true&scale=0&address=

Ketten kann man automatisch erzeugen und bedeuten nicht wirklich was.

Bei den "puren" Charts gabs ja inzwischen neue ATHs seit 13/14.
legendary
Activity: 1666
Merit: 1000
January 14, 2015, 09:26:55 AM
legendary
January 14, 2015, 09:15:48 AM
bis spätestens ende februar 2015 sollte es in die eine oder andere Richtung ausbrechen.

An der Trendlinie von Gyrsur sind wir heute abgeprallt, nur bei deiner ist man drunter.
Gyrsur nimmt das Low bei 2.22 als Punkt, du nimmst den das Low danach. Dadurch ist die Linie bei dir steiler. Bei Gyrsur wird die Linie allerdings direkt erstmal durch dein Low durchbrochen.

Trotzdem glaube ich, dass aufgrund der bisherigen Ereignisse(Abpraller genau an Gyrsur`s Linie) viele die Linie von ihm und nicht deine benutzen.

ich bin doch gyrsur. beide posts waren doch von mir!  Wink

aber du hast recht. deine linie ist dann diese untere und der ausbruch wäre bis spätestens ende mai anfang juni.

EDIT: ich habe die linie wirklich am anfang bei dem tief 2.22 und kurz danach angelegt und nicht am ende.
legendary
January 14, 2015, 08:57:36 AM
Warum gerade jetzt verkaufen?
mehrere Möglichkeiten:
[1. ... 2.]

3. Weil auch ein Hodler irgendwann seine Gewinne im fallenden Messer mitnehmen sollte. Cheesy
Meine Gewinne habe ich schon bei 700 realisiert, und ich habe ja auch nur nen kleinen Teil nachgekauft. Macht euch mal keine Sorgen um meine Strategie Grin
Jump to: