Na dann drücke ich mal die Daumen
Ich "spare" gerade für einen Ferrari 612 Scaglietti. Im Moment reicht es aber wohl nur für die Rohkarosse. Es liegt noch ein langer und steiniger Weg voller an- und aufgeregtem Daytrading vor mir.
Schade, dass man keine Verluste aus Aktiengeschäften gegen Bitcoin Gewinne aufrechnen kann - habe 2009-2011 meine Gesamte Lebensversicherung an der Börse verspielt
So fängt jeder an. Bei mir ging das gleiche im Jahr 2000 los, die Technologie-Blase. Alles falsch gemacht, 10.000 Euro verloren.
Erst bei Infineon mit 10,000 EUR (Ich weiß, das war eine sehr bescheidene Versicherung) bei 0,40 Kaufkurs eingestiegen, dann bei einem Kurs von 5,00 EUR für insgesamt 125.000 EUR verkauft. Dann alles nach dem Atomunglück in Fukushima in Tepco gesteckt (dachte die Medien machen Panik) und 90% verloren
Ja ja, wenn man glaubt, mehr zu wissen, als die Insider.
Anschließend eine YOLO Wette in CFDs ... Intraday war alles weg.
Ich habe mir Daytrading bei einem Anbieter angeschaut. Zur Urteilsfindung benötigte ich nur ein bis zwei Stunden, dann war klar, wen die Gebühren reich machen würden.
Am Ende ist am wichtigsten, ob man aus seinen Fehlern lernt. Ich habe mir dazu viel Zeit genommen, mitunter Jahre. Aber sobald ich eine Lösung gefunden habe, habe ich es mit neuen Regeln neu probiert. Das wesentliche Wissen dazu findet sich in meinem antizyklischen Thread. Eine letzte wichtige Regel kommt noch, dann ist der Thread vollständig.