Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 3913. (Read 5914851 times)

legendary
Activity: 1666
Merit: 1000
April 05, 2014, 04:27:56 PM
ja, lauft doch einfach dem typen ohne umlaute hinterher.

hier hat niemand auch nur ansatzweise ahnung von dem was er schreibt; so scheint mir.

jämmerlich!
Ja, würde mich auch interessieren, wie es professionell geht.
member
Activity: 71
Merit: 10
April 05, 2014, 10:55:23 AM

hier hat niemand auch nur ansatzweise ahnung von dem was er schreibt; so scheint mir.

jämmerlich!

Dann kläre uns alle doch bitte einfach mal auf...
sr. member
Activity: 812
Merit: 250
April 05, 2014, 10:20:44 AM

jämmerlich!
Na dann waere es doch an der Zeit, dass du uns mit deiner Ahnung erleuchtest? Ich habe uebrigens keine Ahnung, das stimmt. Ahnung haben nur Leute, die etwas ahnen. Ich hingegen weiss was ich schreibe.

PS: Wieso eigentlich "dem Typen ohne Umlaute"? Ich nutze a,e ,i, o, u...sind das keine Umlaute fuer dich?

PPS: Du kannst ruhig deinen normalen Account nutzen poorminer. Mir macht das nichts aus, dass du immer staenkern musst. Du musst halt nur lernen, mit der Antwort zu leben. Wink
newbie
Activity: 4
Merit: 0
April 05, 2014, 10:19:20 AM

jämmerlich!
sr. member
April 05, 2014, 10:18:41 AM
glaubst du echt an das was du da geschrieben hast?
Es geht beim Handeln nicht um Glauben. Um Glauben geht es in der Kirche.

Das was ich geschrieben habe dient zur Verdeutlichung, wie man eine Strategie aufbauen kann.
sr. member
Activity: 476
Ⓘ♡฿
April 05, 2014, 10:17:03 AM

Antworten wie deine gehen mir richtig auf die Ei*r!
Wollte schon immer mal die Ignore-Funktion probieren, danke.
newbie
Activity: 4
April 05, 2014, 10:13:18 AM
sr. member
April 05, 2014, 07:20:59 AM
Vielen Dank für die Erklärung, was ist bei dem aktuellen Wellenverlauf eine sinnvolle Gewinn/Verlust % Marge?
Ich wollte es verhindern, aber ich kanns nicht. Wink

Ok, ich geb dir eine unverbindliche Hilfe, die weder meine Order oder mein Tradingverhalten wiederspiegelt, sondern als Beispiel zur Verdeutlichung dient.

Beispiel:

Der Mittelpunkt der Schwingung der letzten fast 24h liegt, wenn man die beiden Ausschlage nach oben und unten mit tangiert bei 459$ und 430$ - bei rund 445$

Nun setzt du die Erwartung deine Order sagen wir mit einer Win/Lose Ratio 2:1 an (vollkommen frei und individuell variabel!). Das heisst du willst genau doppelt soviel Gewinn machen, wie du Verlust akzeptierst.

In dem Fall musst der Kurs also 2$ gewinnen, waehrend er nur 1$ verlieren darf.

Order waere also 440,xx$: -2% Stop Loss abgesichert bei 431.20$ - und mit +4% bei 457.60$ Limit gesichert.

Damit bist du im momentanen Spread, und die Order kann bei 440$ leicht getriggert werden (nur 8$ unter momentanen Markt), plus kann durchaus mit kleinem Gewinn schliessen. Die 440,xx$ haben sich als Tiefstkurs auch bereits 2 mal bestaetigt in dem Seitwaertstrend.

Alles in dem Rechenmodell ist leicht variabel und kann auf deine eigenen Beduerfnisse angepasst werden. Um ehrlich zu sein wuerde ich in dem schmalen Spread nicht handeln, da momentan die Stop Loss zu leicht getriggert werden kann, einen Versuch um taeglich kleinen Gewinn zu realisieren ist es aber durchaus wert.

Anmerkung fuer die Hater:

Fuer alle Nelsons: NEIN ich habe diese Order NICHT getaetigt, sie dient lediglich der Verdeutlichung, ihr koennt euch also euer HAHA sparen, falls der Kurs weiter faellt.

newbie
Activity: 5
April 05, 2014, 07:03:14 AM
Vielen Dank für die Erklärung, was ist bei dem aktuellen Wellenverlauf eine sinnvolle Gewinn/Verlust % Marge?
sr. member
April 05, 2014, 06:54:31 AM
@giletto: Wollte mit dir mal kurz über den "Trend" debattieren. Wenn du vom Abwärtstrend sprichst, meinst du doch sicher den kurzfristigen oder?
Wenn ich mir den Chart so ansehe befinden wir uns zumindest immernoch oberhalb der langfristigen Aufwärtstrendlinie vom August 2013, oder?
Der Abwaertstrend ist der, welcher nach der Trendumkehr erfolgte, also in dem Fall nach dem ATH. Der ist klar ein Abwaertstrend seit Dezember, welcher mehrfach bestaetigt und seit dem nie nachhaltig durchbrochen wurde.

Solange dieser Trend so anhaelt, sind wir weit entfernt von einem erreichen des ATH oder von einer nachhaltigen Trendumkehr.
legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
April 05, 2014, 06:48:42 AM
@giletto: Wollte mit dir mal kurz über den "Trend" debattieren. Wenn du vom Abwärtstrend sprichst, meinst du doch sicher den kurzfristigen oder?
Wenn ich mir den Chart so ansehe befinden wir uns zumindest immernoch oberhalb der langfristigen Aufwärtstrendlinie vom August 2013, oder?
Diese Aufwärtslinie hat nix zu bedeuten. Der Kurs kann auch wieder auf 100€ und tiefer fallen. Die Leute die jetzt ihre KaufOrders bei 300€ haben können diese immer noch stornieren wenn sie der Meinung sind es geht weiter bergab. Viele Walls wurden schon nach unten verschoben.
legendary
Activity: 1260
Merit: 1168
April 05, 2014, 06:09:36 AM
This message was too old and has been purged
sr. member
April 05, 2014, 06:05:41 AM
Wir haben erneut einen Ordentlichen Difficulty Sprung nach Oben soeben hinter uns, also Charttechnisch scheint sich der Kurs etwas zu erholen, mal schauen wann der Abwärtstrend endlich durchbrochen wird.
Wo oder wie schaust du?

Wir sind weit entfernt von Durchbruch des Abwaertstrends, der muesste bei 550$ erfolgen. Und eine Erholung sehe ich auch nicht, tageweise gesehen geht es seitwaerts, weiter rausgezoomt nach wie vor abwaerts.
hero member
Activity: 758
Merit: 500
April 05, 2014, 05:54:02 AM
Wir haben erneut einen Ordentlichen Difficulty Sprung nach Oben soeben hinter uns, also Charttechnisch scheint sich der Kurs etwas zu erholen, mal schauen wann der Abwärtstrend endlich durchbrochen wird.
sr. member
April 05, 2014, 04:49:22 AM
Wie bereits geschrieben werde ich weder weitere Orders niederschreiben, ...

schade, ich glaube viele finden deine Herangehensweise sehr interessant.

Hast du am 2. April auch eine Order gehabt, an dem der Kurs so abschmierte. Wie gehst du da ran, sichern und abwarten bis sich der Kurs wieder stabilisiert?
Du musst dir vorher eine Strategie niederschreiben: Wieviel bist du bereit pro Position in Prozent zu verlieren? Wieviel willst du an Gewinn in Prozent realisieren?

Einmal niedergeschrieben haelst du dich strikt dran.

Weiterhin, verfalle nicht der Gier. Was hast du gefuehlt als der Kurs zum 2. mal nacheinander Anstieg? Du verpasst den Zug? Das musst du kontrollieren. Solange wie die Nachrichten so sind wie im Moment, hat der Kurs enorme Schwierigkeiten, grosse Widerstaende nachhaltig zu durchbrechen, wird also bei 500$ abprallen. Kaufe also nie vor einer Widerstandslinie, sondern wenn er abgeprallt ist und seinen Boden gefunden hat.

Wenn du also in Gierpanik vor dem 2. Anstieg sagen wir bei 490$ gekauft hast, dann musst du dich mit dem Verlust abfinden. Als Beispiel, deine Strategie ist 5% Verlust und 10% Gewinn um mit 1:2 Ratio langfristig zu gewinnen, dann haettest du die Order bei 465$ absichern und verkaufen muessen. Man kann auch andere Werte nehmen, die 5%:10% sind ein einfaches Beispiel.

Wie auch immer deine Strategie ist, halte dich strikt daran. Sieh Verluste nicht als Strafe oder als Niederlage, sondern als notwendigen Schwund den man einkalkulieren muss!
 Als Beispiel, wenn du einen Laden aufmachst wirst du auch nicht alle Artikel 100% so verkaufen, wie geplant. Du hast zb. Schwund den du billiger Verkaufst oder sogar mit Verlust, um dein Lager neu zu befuellen.

Genauso ist es mit deinem Depot.
full member
Activity: 153
Merit: 100
1EdEDJvvaQkAQ75JHfghNrHgUJ1DMF1yGQ
April 05, 2014, 04:20:39 AM
kein Plan mit welcher Attitüde hier einige unterwegs sind, Gilettos post sind hier in der Regel der bessere Part im Thread.

Schade, dass hier einige den klassichen German raus hängen.

Ps. Witzig ist auch die Argumentationsweise, gerade den angesprochenen Doedelvergleich anprangern um ihn dann im gleichen Atemzug einzufordern.

+1
Mir haben seine Posts bis jetzt geholfen Entscheidungen zu treffen wenn auch nicht immer die richtigen. Wink

Man kann auf alle fälle was von Giletto lernen!!!

Für alle, die sich fragen warum ich hier eigentlich nichts Poste um meinen Senf dazu zugeben ist, euer Kindergarten geht mir auf die Eier. Hört endlich auf damit.
newbie
Activity: 5
April 05, 2014, 04:09:09 AM
Wie bereits geschrieben werde ich weder weitere Orders niederschreiben, ...

schade, ich glaube viele finden deine Herangehensweise sehr interessant.

Hast du am 2. April auch eine Order gehabt, an dem der Kurs so abschmierte. Wie gehst du da ran, sichern und abwarten bis sich der Kurs wieder stabilisiert?
sr. member
Activity: 340
April 05, 2014, 03:27:36 AM
kein Plan mit welcher Attitüde hier einige unterwegs sind, Gilettos post sind hier in der Regel der bessere Part im Thread.

Schade, dass hier einige den klassichen German raus hängen.

Ps. Witzig ist auch die Argumentationsweise, gerade den angesprochenen Doedelvergleich anprangern um ihn dann im gleichen Atemzug einzufordern.
sr. member
April 05, 2014, 02:10:41 AM
Du kannst es glauben dass ich live trade, es aber genauso gut lassen.

dann glaube ich es dir nicht, da ich keinen nachweis von dir sehe. wir sind hier übrigens nicht in einem finanzforum wo sich die leute mit ihren "Dödel"-Vergleichen übertrumpfen wollen sondern in einem vorwiegend technisch orientierten forum wo es üblich ist etwas für andere nachvollziehbar nachzuweisen wenn man etwas behauptet.

das wars von meiner seite so weit...
Ich habe die Trades an Hand von Zahlen bewiesen, Einkauf >>> Verkauf und zwar bevor diese getriggert wurden.

Nochmal, den Punkt scheinst du nicht zu verstehen: Es ging dabei eben nie um den Doedelvergleich wie du ihn nennst, wer der tollste Mastertrader ist. Das die Trades so wie ich es geschrieben habe funktioniert haben, konntest bzw. kannst du auch heute noch sehen. Scroll zurueck, schau dir die Charts an.

Nachvollziehbarer geht es kaum.

Interessant ist diese Einstellung alle mal, aehnlich wie Sword: Wenn die Order ins minus geht, dann wird geglaubt das ich sie getaetigt habe, und getreten und geflamt. Dreht sie in die Winzone, wird gezweifelt.

Ihr solltet das Leben nicht so negativ sehen. Neid ist kein guter Wegbegleiter.
legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
April 05, 2014, 02:03:21 AM
Du kannst es glauben dass ich live trade, es aber genauso gut lassen.

dann glaube ich es dir nicht, da ich keinen nachweis von dir sehe. wir sind hier übrigens nicht in einem finanzforum wo sich die leute mit ihren "Dödel"-Vergleichen übertrumpfen wollen sondern in einem vorwiegend technisch orientierten forum wo es üblich ist etwas für andere nachvollziehbar nachzuweisen wenn man etwas behauptet.

das wars von meiner seite so weit...
Jump to: