Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 3915. (Read 5914851 times)

hero member
Activity: 602
Merit: 500
April 04, 2014, 12:26:57 PM
Oder, was ich vielleicht schon etwas besser verstehe: Wo wird gerade die Grundlinie gesehen, der Trendkanal?

https://bitcointalksearch.org/topic/m.5985313
Grün ist die Grundlinie seit 2011
rot ist der beschleunigte Aufwärtstrend seit 2013
legendary
Activity: 1470
Merit: 1007
April 04, 2014, 12:03:05 PM
Das mit der Prophezeihung klappt leider nur dann, wenn genug dran glauben, was bei Bitcoin nicht der Fall ist. Zumal die ganzen TA Orakel alle nur in diversen Threads vor sich hin meditieren mit Vorhersagen was in 2 Monaten passiert, aber nicht wirklich traden.

Also ich habe bisher keinen Thread gefunden, wo Echtzeit Orakel Ansagen geshared wurden, von heute oder morgen oder vom Wochenende.

Haha, oh Mann, du bist schon echt ein ganz schönes Grossmaul. Keine Ahnung von TA die über den Tag hinausreicht, aber trotzdem die Klappe schön aufreissen dass es natürlich nur "orakeln" sein kann wenn Leute mittelfristige 'swings' mit Profit handeln. Und die Krönung: dann die Chuzpe zu haben, anderen Leuten anzubieten ihnen "Tradingtips" gegen 'nen "Unkostenbeitrag" zu geben. Viel Erfolg damit, wirst bestimmt ein paar Dumme finden.

EDIT: Und nur für den Fall dass das kein reines Trollpost war, und es dich wirklich interessiert was fähige swing trader in der Lage sind mit, wie du es nennst, "orakeln" zu erreichen, hier ein paar Links:

(1) lucif/masterluc, der seit Jahren mit extremer Präzision sowohl kurz- als auch mittelfristige Prognosen macht. Zuletzt wieder mal kurz vor dem 'pop' der Dezemberblase
https://bitcointalksearch.org/topic/analysis-274613
Hier sein alter thread, in dem er gegen Ende (monate im Vorraus) korrekt vorhergesagt hat dass es eine gute Wahrscheinlichkeit gibt dass sein Einkauf (Mitte des Jahres, bei etwas über 100), gehalten werden kann bis zu einem neuen ATH.
https://bitcointalk.org/index.php?topic=131065.2800

(2) jl2012, der log-linear regression Analyse macht, wie viele andere auch, aber er machts richtig: indem er zeigt, was die jeweilige Regression zum jeweiligen Zeitpunkt "vorhersagt", und wie weit der Preis davon abweicht. Nicht unbedingt geeignet zum täglichen handeln, aber nützlich um eine Idee davon zu bekommen wie weit wir vom bisherigen Wachstumsmodell abweichen.
https://bitcointalksearch.org/topic/m.6027309

(3) Und hier user:TERA der (oder die) Ende Februar/Anfang März sehr genau gezeigt hat, dass die 'recovery' auf die alle gehofft haben eher unwahrscheinlich ist, weil die Ausgangslage zum Zeitpunkt der 400er Kapitulation eine ganz andere ist als z.B. im letzten Jahr. In anderen Worten, korrekt darauf aufmerksam gemacht dass es gut sein kann dass der nächste Aufwärtstrend ein 'false breakout' sein dürfte, und so war's dann auch.
https://bitcointalksearch.org/topic/charts-completely-different-ta-than-any-other-btc-reversal-in-history-489756
sr. member
Activity: 812
Merit: 250
April 04, 2014, 11:43:38 AM
Das mit der Prophezeihung klappt leider nur dann, wenn genug dran glauben, was bei Bitcoin nicht der Fall ist. Zumal die ganzen TA Orakel alle nur in diversen Threads vor sich hin meditieren mit Vorhersagen was in 2 Monaten passiert, aber nicht wirklich traden.

Also ich habe bisher keinen Thread gefunden, wo Echtzeit Orakel Ansagen geshared wurden, von heute oder morgen oder vom Wochenende.
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
April 04, 2014, 11:37:07 AM
PS: Auf Orakel Aussagen ala "Der Kurs liegt zu hoch, weil der Hund meines Nachbarn gestern den Mond nicht angebellt hat" kannst du nichts geben, genauso wenig wie auf Astrologie oder Wahrsagerei.

Dies sehe ich nicht ganz so. Ist doch ein bischen selbsterfüllende Prophezeiung.
Dadurch, dass die ganzen Trader nach ähnlichen Mustern handeln, verhält sich der Kurs auch zwangsweise so.
Und wenn es eine anerkannte Formation ist: Wenn Nachbars Lumpi bei Mondschein bellt, der Kurs dann in die Höhe schnellt...
Dann schnellt er auch  Grin

Und einer weiteren Aussage sollte man auch etwas Beachtung schenken (wenn auch rel. abergläubisch)

Nicht die Nachrichten machen den Kurs, sondern der Kurs macht die Nachrichten... Grin

sr. member
April 04, 2014, 11:25:35 AM
Na das war doch deine Frage, wo wir momentan stehen?  Huh

Momentan sind wir nach wie vor in einem Abwaertstrend, falls das die Frage war.

Und die Grundlinie? Was soll das sein? Das kenn ich vom Tennis?  Huh

PS: Auf Orakel Aussagen ala "Der Kurs liegt zu hoch, weil der Hund meines Nachbarn gestern den Mond nicht angebellt hat" kannst du nichts geben, genauso wenig wie auf Astrologie oder Wahrsagerei.
Fci
full member
Activity: 161
Merit: 100
April 04, 2014, 11:16:26 AM
Also wenn ich dich richtig verstehe meinst Du doch den Kurs?
Was ich meinte ist: Manche setzen hier das Volumen der BTC, die gehandelt werden, mit dem Kurs und weiß nicht noch was in ein Verhältnis und kommen zu Aussagen wie: Der Kurs liegt zu hoch dafür dass XY.
Oder, was ich vielleicht schon etwas besser verstehe: Wo wird gerade die Grundlinie gesehen, der Trendkanal?
sr. member
April 04, 2014, 10:31:21 AM
Kann jemand etwas zum Kurs sagen? Analysen aufgrund von Handelsvolumen oder so? Wo stehen wir gerade?
(wo es hingeht frage ich lieber nicht)

Der Kurs pendelt zur Zeit genau zwischen Gewinn und Verlust, was meine Coins angeht, und außer neuen Unsicherheiten in China weiß ich so gar nicht bescheid.  Huh
https://bitcoinwisdom.com/

Handelsvolumen siehst du unten, wo wir stehen rechts an der gruenen Zahl (die auch mal rot wird)

Im Moment bei 443.99$
Fci
full member
Activity: 161
Merit: 100
April 04, 2014, 10:11:07 AM
Kann jemand etwas zum Kurs sagen? Analysen aufgrund von Handelsvolumen oder so? Wo stehen wir gerade?
(wo es hingeht frage ich lieber nicht)

Der Kurs pendelt zur Zeit genau zwischen Gewinn und Verlust, was meine Coins angeht, und außer neuen Unsicherheiten in China weiß ich so gar nicht bescheid.  Huh
sr. member
April 04, 2014, 09:28:06 AM
Auf Bitstamp und ein wenig BTC-E, wenn es um LTC geht. Ich nutze fuer Stop/Loss Order Trading Programme wie zb. BTX Trader.

Zum Beispiel? Ich kenne nur BTX Trader..
LTC handle ich auf Bitfinex.

Ich versuche mich nun mal wieder mit einem kleinen einstelligen Betrag im Trading...
Aber eher um mir zu beweisen das ich es nicht kann :-)
Wobei heute schon 2x mit > 2% geklappt..

Wie ist deine Ausgangssituation wenn du keine Order am laufen hast? 50/50 BTC/FIAT?
Es gibt noch einige non public Trader.

Wenn ich keine Order am Laufen habe bin ich auf Boersen voll out, also 100% Fiat. Ich habe aber auch ca 1/3 Coins in meinem Wallet und nicht auf Boersen (da ich denen nie ganz vertraue), die ich nur selten verkaufe und dann guestiger und zu niedrigen Kurs vermehrt nachkaufe.

Momentan bin ich also etwa in Prozent 66/33 - Fiat/Coins.
legendary
notorious shrimp!
April 04, 2014, 09:23:10 AM
Auf Bitstamp und ein wenig BTC-E, wenn es um LTC geht. Ich nutze fuer Stop/Loss Order Trading Programme wie zb. BTX Trader.

Zum Beispiel? Ich kenne nur BTX Trader..
LTC handle ich auf Bitfinex.

Ich versuche mich nun mal wieder mit einem kleinen einstelligen Betrag im Trading...
Aber eher um mir zu beweisen das ich es nicht kann :-)
Wobei heute schon 2x mit > 2% geklappt..

Wie ist deine Ausgangssituation wenn du keine Order am laufen hast? 50/50 BTC/FIAT?
sr. member
April 04, 2014, 09:05:38 AM
MEINE INFO AN EUCH IM 4 QUARTAL solls richtig abgehen hat angeblich was mit nen Milliarden
Invest zu tun... aber sicher bin ich mir da noch nicht ob das stimmt

Noch ein bischen früh.. aber du hast Sie heute schon so gut wie sicher ;-)

@Giletto: Wo tradest Du? Würde mich mal interessieren bzgl. der automatischen Stopp-Loss...
Hast Du Erfahrung mit Bots oder Trading Tools?
sr. member
April 04, 2014, 09:04:10 AM
Es wurde aber nie "Erlaubt" nur geduldet. Es gibt sogar aktuelle Posts hier im Forum wo noch vor wenigen Wochen, User bei Ebay die Auktionen gelöscht bekommen hatten, da Bitcoin im Namen war.
Das ist falsch, man kann seit ewig virtuelle Gueter auf Ebay verkaufen, solange man die bei Ebay erlaubten Bezahldienste verwendet, und keine anderen wie Bitcoin oder Western Union, wo dem VK Betrug Tuer und Tor geoeffnet sind. Ebay ist in erster Linie an den Kaeufern und den Schutz derer interessiert. Ohne Kaeufer gaebe es keine Verkaeufer, daher sind die das wichtigste Gut, das es zu beschuetzen gilt.
sr. member
Activity: 308
April 04, 2014, 07:47:48 AM
Bei ebay werden schon länger virtuelle Währungen, Miner usw verkauft. Nix neues.

Was neues wäre wenn man mit Bitcoins bezahlen könnte bei ebay.

Bei Amazon geht es aber auch nur über Umwege über eine Google Chrome App (Zinc Save, sogar bessere Preise)

Na ja so in 5-10 Jahren dann verkünden Mastercard und Visa dass sie Bitcoin akzeptieren dann geht es richtig ab.

Es wurde aber nie "Erlaubt" nur geduldet. Es gibt sogar aktuelle Posts hier im Forum wo noch vor wenigen Wochen, User bei Ebay die Auktionen gelöscht bekommen hatten, da Bitcoin im Namen war.
Auch ist es in den News ein grosses Thema das Ebay USA und D nun auch die offizielle Kategorie haben.
Virtuelle Güter waren bisher bei Ebay verboten. Maximal geduldet und du als Verkäufer warst IMMER der Dumme wenn der Käufer seine Coins angeblich nicht bekommen hat.

Deswegen fand ich es eine News wert.

Zinc Save ? Geht das auch bei Amazon.de oder nur .com ?
legendary
notorious shrimp!
April 04, 2014, 07:42:07 AM
so in 5-10 Jahren dann verkünden Mastercard und Visa dass sie Bitcoin akzeptieren dann geht es richtig ab.

In 5 - 10 Jahren wird es kein Mastercard oder Visa mehr geben oder laufen nur noch unter dem Dach der BitPay Group...  Grin
legendary
Activity: 994
Merit: 1000
April 04, 2014, 07:02:33 AM
Bei ebay werden schon länger virtuelle Währungen, Miner usw verkauft. Nix neues.

Was neues wäre wenn man mit Bitcoins bezahlen könnte bei ebay.

Bei Amazon geht es aber auch nur über Umwege über eine Google Chrome App (Zinc Save, sogar bessere Preise)

Na ja so in 5-10 Jahren dann verkünden Mastercard und Visa dass sie Bitcoin akzeptieren dann geht es richtig ab.
sr. member
April 04, 2014, 06:23:58 AM

Ich hoffe das Thema Paypal ist nun auch Geschichte bei denen. Zu viele Rückbuchungen machen einem doch arg das Geschäft kaputt.
legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
April 04, 2014, 05:59:50 AM
aus der rubrik: die anderen können es auch nicht besser

http://www.welt.de/finanzen/article126556710/1-2-Milliarden-alte-Fuenf-Euro-Scheine-verschollen.html

diese € währung ist eben wirklich viel zu unsicher... Wink
sr. member
sr. member
April 04, 2014, 04:49:29 AM
FREIZEIT IST SCHON WAS TOLLES

da findet man sachen he he

http://www.karpelescoin.org/ 

kann mich mal jemand aufklären was das soll... als ob das was bringt
na ich wees ja nicht   Huh  Huh  Huh

Abzocke.

IPO, 50% premine.

Nur dann interessant, wenn die Coindev renomiert sind und trust haben.
Ansonsten......

50+ BTC  Cheesy
Jump to: