Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 3949. (Read 5914554 times)

sr. member
Activity: 308
Merit: 250
March 24, 2014, 10:09:41 AM
Ist gut, aber geht besser:

1.) Stefan Thomas, der Auditor, ist ein Ripple-Entwickler? Trustworthy? :-)
2.) Was ist mit der FIAT Reserve?
3.) "He was provided with a JSON file from Kraken, which contained the list of the exchange’s addresses and balances." Warum bekommt nicht jeder diese JSON-Datei zum Download, um selber nachschauen/-prüfen ("auditen") zu können?
1.) Kein Kommentar. Grin
2.) Die Fiat-Reserve liegt doch bei einer Bank, insofern darf man getrost davon ausgehen, dass diese nicht zu 100% gedeckt ist Roll Eyes
3.) Wäre sicherlich wünschenswert, aber welche Firma lässt sich schon gerne so genau in die Bücher schauen?

zu 3: Jede die in Zukunft eine Lizenz zum Handel mit Cryptos haben will und somit wieder "Vertrauen" schafft. Warum die "" ? Naja, Banken benötigen Lizenzen, auch Lehmann und co Wink
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
March 24, 2014, 09:51:57 AM

3.) "He was provided with a JSON file from Kraken, which contained the list of the exchange’s addresses and balances." Warum bekommt nicht jeder diese JSON-Datei zum Download, um selber nachschauen/-prüfen ("auditen") zu können?
1.) Kein Kommentar. Grin
2.) Die Fiat-Reserve liegt doch bei einer Bank, insofern darf man getrost davon ausgehen, dass diese nicht zu 100% gedeckt ist Roll Eyes
3.) Wäre sicherlich wünschenswert, aber welche Firma lässt sich schon gerne so genau in die Bücher schauen?
legendary
Activity: 1232
Merit: 1011
Monero Evangelist
March 24, 2014, 09:21:46 AM

sr. member
Activity: 340
March 24, 2014, 08:58:14 AM
Was einfach nur eine persönliche Vermutung ist.
legendary
Activity: 994
Merit: 1000
March 24, 2014, 08:57:15 AM
Ich hab nur im Moment gar keine Idee [...]

Ich würde jetzt kaufen.

Kaufe jetzt dann auch Smiley

Mal schauen wo der Kurs in 10-15 Jahren so steht!
sr. member
Activity: 812
March 24, 2014, 08:22:54 AM
man sollte auch bedenken
es ist was ganz neues
das reizt goldgräber wie mark von mtgox einzusteigen und sich zu übernehmen
aber das bringt den bitcoin nicht um
Man kann MK alles vorwerfen, aber mit Sicherheit nicht, dass er ein Goldgraeber ist, der "eingestiegen und sich uebernommen hat"

Der Typ ist ein Nerd wie aus dem Bilderbuch, den interessiert nicht, mit Coins Geld zu machen. Das ist nur ein netter Nebeneffekt.

Ohne den Typ waere Bitcoin evtl. 2011 schon zu Grabe getragen worden.
member
Activity: 70
Merit: 10
March 24, 2014, 07:51:25 AM
und zu mtgox
wen hats da erwischt?
holder so wie mich sicher nicht
ich kauf und hole meine coins sofort nach hause in meine wallet
und lass die sicher nicht in einer börse

aber ich spekulier auch nicht auf tagesschwankungen

Sicher hat es die Trader erwischt. Ohne die Trader lägen der Kurs und Liquidität des Marktes jetzt wo? Hätte sich ohne die Trader das hodlen gelohnt?

Also bitte, Geschichten wie Gox sind für alle BTC-User sehr schlecht, deshalb sollte man auch nicht mit dem Finger zeigen (auch nicht subtil)...
sr. member
Activity: 350
1$ =1 MEC 2013 (2,56 $) 5$ =1MEC 2014 ?
March 24, 2014, 06:24:23 AM

Geht mir genauso, aber ich befürchte, es ist erschreckend einfach: Die MT-Gox-Geschichte hat massiv das Vertrauen in den Bitcoin zerstört. Es wird sehr sehr lange dauern, bis die Leute wieder Vertrauen finden - falls überhaupt. Bis dahin kann es nur abwärts gehen.

Es ist eine Schande, dass das verantwortungslose Handeln eines Einzelnen den Bitcoin so gegen die Wand fahren kann....

vergesst doch eines nicht
voriges jahr um diese zeit war der bitcoin noch auf unter 200 euro

mit all den turbulenzen mtgox russia china und so weiter

da hält er sich doch super
seitwärts und tageweise leicht nach unten
also ich seh das alles nicht so negativ

man sollte auch bedenken
es ist was ganz neues

und zu mtgox
wen hats da erwischt?

+1
legendary
Activity: 1078
March 24, 2014, 06:13:59 AM
Gibt ja auch gute Exchanges, zumindes was die eingelagerten BTC angeht

http://www.coindesk.com/krakens-audit-proves-holds-100-bitcoins-reserve/
richtig
und jetzt separiert sich halt die spreu vom weizen
sr. member
March 24, 2014, 06:11:44 AM
Gibt ja auch gute Exchanges, zumindes was die eingelagerten BTC angeht

http://www.coindesk.com/krakens-audit-proves-holds-100-bitcoins-reserve/
legendary
Activity: 1232
Merit: 1011
Monero Evangelist
March 24, 2014, 06:06:54 AM
Wie sich der Kurs entwickelt hängt IMO stark davon ab, wann der Off-Exchange-Markt leer gekauft ist. Denn die großen (Investments-)Fonds die jetzt Geld in den Bitcoin-Markt pumpen (siehe ganzen Presseaussendungen) kaufen erstmal nicht auf Exchanges.

Da niemand von uns Einblick in diesen Markt hat, ist es daher unmöglich den mittelfristig Kurs sinnvoll zu prognostizieren.
sr. member
Activity: 340
March 24, 2014, 06:03:56 AM
Also meine Einschätzung zu der aktuellen Lage, je mehr Bärische Therads eröffnet werden, desto mehr kann man davon ausgehen das es bald nach Oben geht Wink

https://vircurex.com/welcome/ann_reserved.html

Same procedure as last year?   Roll Eyes bei so ner nachrichten lage wohl eher nicht.
legendary
Activity: 1078
March 24, 2014, 06:02:15 AM

Geht mir genauso, aber ich befürchte, es ist erschreckend einfach: Die MT-Gox-Geschichte hat massiv das Vertrauen in den Bitcoin zerstört. Es wird sehr sehr lange dauern, bis die Leute wieder Vertrauen finden - falls überhaupt. Bis dahin kann es nur abwärts gehen.

Es ist eine Schande, dass das verantwortungslose Handeln eines Einzelnen den Bitcoin so gegen die Wand fahren kann....

vergesst doch eines nicht
voriges jahr um diese zeit war der bitcoin noch auf unter 200 euro

mit all den turbulenzen mtgox russia china und so weiter

da hält er sich doch super
seitwärts und tageweise leicht nach unten
also ich seh das alles nicht so negativ

man sollte auch bedenken
es ist was ganz neues

und zu mtgox
wen hats da erwischt?

hero member
Activity: 758
Merit: 500
March 24, 2014, 05:52:34 AM
Also meine Einschätzung zu der aktuellen Lage, je mehr Bärische Therads eröffnet werden, desto mehr kann man davon ausgehen das es bald nach Oben geht Wink
sr. member
March 24, 2014, 05:42:08 AM

Genau solche Posts sind der beste Kontraindikator. Ich würde jetzt kaufen.
Man kann im Grunde IMMER kaufen, wenn einem der Preis nicht wichtig ist, oder der zu erwirtschaftende Gewinn. Wenn man zb. Ewig halten will, geht zu jeder Zeit der Kauf von Bitcoins.

Naja, ich seh mich mal als konventionellen Anleger und mein BTC Konto als "Rücklage". Ich hatte nichts verkauft, selbst im November / Dezember nicht. Habe MtGox ausgesessen aber ehrlich: Wenn ich sehe das meine Rücklage / Polster immer weniger wert ist, reichts irgendwann auch. Beim letzten peak 450€ bin ich all out. Hab ne schöne Candle für die Nachwelt hinterlassen und schau mal.

Ich sehe diese Seitwärts-Abwärts-Bewegung bis 380 Euro und habe dort einige Buyorders gesetzt. Wenn auch diese einfach nur über die Wochen so runterdümpeln dann bau ich mich bei 200 wieder auf.
sr. member
Activity: 812
March 24, 2014, 05:36:25 AM

Man kann im Grunde IMMER kaufen, wenn einem der Preis nicht wichtig ist, oder der zu erwirtschaftende Gewinn. Wenn man zb. Ewig halten will, geht zu jeder Zeit der Kauf von Bitcoins.
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
March 24, 2014, 05:35:43 AM

Wer hatte mich eigentlich nominiert?

LOL... nicht dein Ernst, oder? Schau mal die letzten 100 Seiten durch... du bist auf der Hitliste ganz oben  Grin
Wobei Du (und poorminer) aus diesem Thread eigentlich gar nicht wegzudenken seid  Wink
newbie
Activity: 31
Merit: 0
March 24, 2014, 05:33:09 AM
Ich würde es schon alt Erfolg sehen wenn man sich immer knapp über 550 halten kann.
Derzeit kommen eher schlechte als gute Meldungen dazu.

Wer weis vielleicht bleiben wir wochenlang auf dem Bereich,  bis Gras über einige Sachen gewachsen ist.
Bitcoin wird im "neutralen" Bereich momentan viel zu negativ betrachtet, als dass hier viel Geld investiert wird.
ImI
legendary
Activity: 1946
Merit: 1019
March 24, 2014, 05:28:48 AM

ukw
sr. member
Activity: 616
March 24, 2014, 05:25:51 AM

Jump to: