Author

Topic: Der Grayscale Bitcoin Trust wird in einen ETF (Ticker: $BTC) (Read 103 times)

legendary
Activity: 1582
Merit: 4327
Grayscale macht Ernst. Mittlerweile wird der SEC schon mit rechtlichen Schritten gedroht, sollte die Bewilligung für ihren Bitcoin ETF nicht erteilt werden:



Quelle: https://twitter.com/BTC_Archive/status/1508504777239498754

Anbei auch der entsprechende Bloomberg-Artikel zur Thematik: Grayscale’s Fight for a Bitcoin ETF Could End in Lawsuit Against SEC

Grayscale Investments LLC’s campaign to convert its almost $30 billion Bitcoin trust into an exchange-traded fund could end with legal action.

The Securities and Exchange Commission’s final deadline to rule on the digital-asset manager’s application to convert the Grayscale Bitcoin Trust (ticker GBTC) into a physically-backed ETF -- a product not yet approved by U.S. regulators -- is July 6. Should the SEC reject the filing, Grayscale would consider a lawsuit as part of its response.

...

Quelle: https://www.bloomberg.com/news/articles/2022-03-28/-all-options-on-the-table-in-grayscale-s-fight-for-bitcoin-etf

Wirklich lesenswerter Artikel (Falls ihr eine Pay-Wall habt, einfach mit in einem anonymen Fenster öffnen. Dann funktioniert es.).

Die Frist endet am 6. Juli 2022. Wir dürfen gespannt sein was bis dahin passiert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die SEC von derartigen Ankündigungen groß beeindruckt zeigt. Dennoch halte ich für den Druck der seitens Grayscale aufgebaut wird für produktiv. Die SEC kann sich beim Thema Bitcoin ETF so nicht weiter wegducken und muss irgendwann eine Entscheidung treffen. Das bringt uns den physischen Bitcoin ETFs sicherlich ein weiteres Stück näher.
legendary
Activity: 3122
Merit: 7618
Cashback 15%
meine meinung..
Ich mag $BTC nicht als Ticker Symbol, nur für BTC selbst Smiley



...

Sehe ich ähnlich. Der $BTC Spot-ETF von Grayscale ist eben kein BTC. ...

Stimmt der Ticker ist verwirrend.
...

...

Sehe ich genauso, diese Ticker $BTC ist einfach nur verwirrend ...

ihr spricht mir aus der seele - sehe es genau so wir ihr
aber die ganze etf geschichte wird auf jeden fall nun spannend Smiley
legendary
Activity: 1078
Merit: 1307
Da muss es nicht auch noch ein $BTC geben was keinen echten BTC entspricht.

Bin gespannt ob jemand eingreift oder das so durchgeht.

Sehe ich genauso, diese Ticker $BTC ist einfach nur verwirrend und ich denke das die SEC da eingreifen wird. Zum einen weil es Verwirrung schafft und eine klare Abgrenzung zu echten Bitcoins da sein sollte und zum anderen weil Grayscale sich mit diesem Ticker sicherlich auch einen kleinen Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen Marktteilnehmen verschafft. Erregt eben irgendwie mehr Aufmerksamkeit wenn da $BTC statt $BTFD steht.
staff
Activity: 2310
Merit: 2632
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
Stimmt der Ticker ist verwirrend.
Reicht ja schon wenn Neue mit BTC, BCH, Punkt oder doch Komma etc. verwirrt werden Grin
Da muss es nicht auch noch ein $BTC geben was keinen echten BTC entspricht.

Bin gespannt ob jemand eingreift oder das so durchgeht.
Abgesehen von diesem Ticker-Thema aber echt Wahnsinn was sich aktuell auf der Welt rund um das Thema Bitcoin bewegt... also mMn. in Summe keinerlei Anzeichen für einen Bärenmarkt... FOMO incoming Cool
legendary
Activity: 1582
Merit: 4327
meine meinung..
Ich mag $BTC nicht als Ticker Symbol, nur für BTC selbst Smiley

Sehe ich ähnlich. Der $BTC Spot-ETF von Grayscale ist eben kein BTC. Darum kann das Tickersymbol für Neulinge schon sehr verwirrend wirken. Das beste wäre in diesem Fall wirklich wenn die SEC den Ticker $BTC sperren würde, sodass hier keine Missverständnisse entstehen.

Spannend wie sich die Sache entwickelt.
legendary
Activity: 2909
Merit: 1307
meine meinung..
Ich mag $BTC nicht als Ticker Symbol, nur für BTC selbst Smiley

legendary
Activity: 1582
Merit: 4327
Nachdem heute der erste US Future Bitcoin ETF gehandelt werden konnte, gab es prompt neue Informationen vom Grayscale Bitcoin Trust. Grayscale möchte seinen Bitcoin Trust in den ersten Spot-ETF umwandeln lassen. Dieser soll dann unter dem neuen Ticker $BTC handelbar sein. Anbei die News, die Barry Silbert gleich selbst auf Twitter verkündete:



Quelle: https://twitter.com/BarrySilbert/status/1450448566615527425

Artikel: https://www.globenewswire.com/news-release/2021/10/19/2316640/0/en/NYSE-Arca-Files-Form-19b-4-to-Convert-Grayscale-Bitcoin-Trust-into-an-ETF.html

Die Kritik am Ticker $BTC lies nicht lange auf sich warten. Argument: Der neue Ticker des Spot-ETFs könne von Neulingen leicht mit echtem Bitcoin verwechselt werden. Siehe Screenshot unten.



Quelle: https://twitter.com/BarrySilbert/status/1450448566615527425

Meinungen?
Jump to: