Du kannst das natürlich alles selber angeben und auf den Eingang der Bitcoins auf deiner Wallet achten. Eine Zahlungsinfrastruktur für Bitcoin-Zahlungen in einem Shop bzw. eurer Firma im Bereich Tourismus (wenn ihr z.B. auf der Website Tour/Reisebuchungen anbieten wollt) ist aber nicht so einfach aufgebaut. Darum gibt es mittlerweile einige Zahlungsabwickler die Bitcoin bzw. Crypto-Zahlungen anbieten und abwickeln. Der $/€-Produktpreis wird dann in Echtzeit in die gewünschte Kryptowährung umgerechnet und der Kunde zahlt an den Paymentprovider bei dem man als Shopbesitzer ein Konto hat. Nach Zahlungseingang des Kunden und abzüglich einer Gebühr kann man die Kryptos dann in verschiedener Form abziehen. Unter anderem auch direkt in Fiat-Währungen.
Welche Payment-Provider es hier auf dem japanischen Markt gibt, weiß ich leider nicht. Die großen Namen der Branche sind hier aber Bitpay, Binance Pay, Coinbase Commerce, CoinGate oder CoinPayments.
Anbei noch eine kleine Übersicht:
Weitere Informationen findest du hier im Artikel: The State of Crypto Payment Providers in 2022 (dürfte alles noch recht aktuell sein)
Super, danke dir. Ist auf jeden Fall eine sehr hilfreiche Info.
Dann werde ich nochmal schauen wie es mit japanischen Payment-Providern ausschaut.
Muss man echt aufpassen und muss auf Fehler aufpassen. Mit einrichten von einem online Store habe ich derzeit noch gar keine Erfahrungen, muss ich mich echt erstmal schlau machen.
Hast mir auf jeden Fall schon etwas geholfen damit!