Author

Topic: Die verlorenen Bitcoins von MtGox (Read 634 times)

jr. member
Activity: 64
Merit: 1
April 26, 2014, 08:56:47 AM
#4
Danke für die Antworten.

@fronti


Wenn ich Ahnung hätte, vielleicht hätte ich das auch gemacht.

Bin leider "noch" Bitcoins Neuling. Grin



Ich dachte es gibt Spezialisten, welche den Vorfall auswerten können und zeigen können welche Adressen aufeinmal viel Bitcoins bekommen haben.


Dann stecken die Bitcoins noch in Kinderschuhen.

Grüße IBMCKU
legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
April 25, 2014, 12:53:50 PM
#3
Es gibt die Untersuchungen und diese haben auch schon den ersten Erfolg gebracht (der jetzt evtl. durch den Insolvenzverwalter / das Gericht zerstört wird, indem sie uns die gefundenen Bitcoins nochmal klauen).

Für weitere Erkenntnisse benötigt man möglichst viele Einzahlungsadressen, die man dann als Ausgangpunkt für die Verfolgung der Transaktionen nutzen kann. Diese Information ist leider bei vielen Kunden verteilt. Manche haben vielleicht auch die entsprechende Adresse gar nicht mehr, je nachdem von welcher Wallet die BTC an das MtGox Konto überwiesen wurden.
legendary
Activity: 2912
Merit: 1309
April 25, 2014, 11:04:20 AM
#2
warum machst du es nicht?

Es gibt einige Leute die was machen. Aber man kann eben nicht alles nachvollziehen. z.b. weiss niemand genau wie viele Addressen MtGox nutzte..
jr. member
Activity: 64
Merit: 1
April 25, 2014, 10:50:37 AM
#1
Hallo Gemeinde,

ich habe eine Frage:
wenn man auf der Webseite: https://blockchain.info/de nachverfolgt werden kann, wohin die Ganzen Bitcoins gehen, warum hat sich niemand die Mühe gemacht und nach den Bitcoins von MtGox gesucht?
Mir ist schon klar da einige Schweizer/Österreicher danach gesucht haben, aber erst Monate oder Wochen Später und das im Rahmen ihrer Diplomarbeit.

Warum hat diese untersuchung keiner von der Birtcoins.org gemacht ?


Ist es nicht gewollt?
Ist das nicht möglich ?
Welche Gründe gibt es ? 

Vielen Dank im Voraus.

Jump to: