Author

Topic: DELETE (Read 127 times)

jr. member
Activity: 41
Merit: 793
inactive
April 02, 2021, 08:32:04 AM
#5
Aufschrei in diesem Land? 99% der Bürger hätten nicht mal was dagegen, wenn sie die Stasi wieder einführen würden, denn sie haben ja nichts zu verbergen. Oder auch ein Crypto-Verbot, denn damit werden ja nur Drogen und Kriege finanziert.
Gegen Artikel 13 17 der EU-Urheberrechtsreform gab es ebenfalls Petitionen, wobei das ja auch noch nicht verhindert ist.
Diese "CUII" ist sowieso noch einmal eine ganz andere Geschichte, denn das ganze geht von Internetdienstanbietern und Vertretern von Urheberrechteinhabern aus, nicht vom Staat (abgesehen von der Bundesnetzagentur) - der "toleriert" es nur:
https://www.bundeskartellamt.de/SharedDocs/Meldung/DE/Pressemitteilungen/2021/11_03_2021_DNS%20Clearingstelle.html



EDIT:
Sempervideo hatte dazu auch ein Video in YT.
https://www.youtube.com/watch?v=covmP7hmnsg

Gibt jetzt auch einen zweiten Teil, wo die DNS-Sperren nochmal ein wenig erklärt werden:
https://www.youtube.com/watch?v=qemoXVd7Ihw
member
Activity: 333
Merit: 18
Hodler
April 01, 2021, 01:47:49 AM
#3
Ich hoffe einmal, dass es da noch einen ordentlichen Aufschrei geben wird und die "CUII" direkt wieder einpacken kann.

Aufschrei in diesem Land? 99% der Bürger hätten nicht mal was dagegen, wenn sie die Stasi wieder einführen würden, denn sie haben ja nichts zu verbergen. Oder auch ein Crypto-Verbot, denn damit werden ja nur Drogen und Kriege finanziert.
legendary
Activity: 2405
Merit: 1459
-> morgen, ist heute, schon gestern <-
March 31, 2021, 03:45:46 PM
#2
Was soll ein mündiger Bürger von diesem Mist schon halten, gar nichts.
Sempervideo hatte dazu auch ein Video in YT.
https://www.youtube.com/watch?v=covmP7hmnsg
Ich kann jedem nur Empfehlen seinen eigenen VPN Zugang (sei es Fritzbox oder im Netz) zu verwenden.
Dann nutzt man den DNS Beispielsweise das Pi-Hole von Zuhause bzw. den des VPN Betreibers.
Im Idealfall also den eigenen VPN Server auf einem VServer im Netz.

Jedoch sollte man sich da schon Auflehnen, und nicht alles Schlucken, sobald eine Online Petition gemacht wird, bin ich dabei.
Netzneutratilät Untergraben ist der Anfang vom Ende des freien Internet.
jr. member
Activity: 41
Merit: 793
inactive
March 31, 2021, 03:37:43 PM
#1
DELETE
Jump to: