Author

Topic: Dragonmint IP Adresse wird nicht erkannt (Read 167 times)

full member
Activity: 422
Merit: 112
March 22, 2019, 02:53:41 PM
#10
Nun ja wie ich oben schrieb zum Spaß und nicht zum Reich werden  Wink Im Moment bringen 7 gut gekühlte ML2 (gebraucht für 35€ das Stück ) bei duch.nl im Multipool 0,2-0,3€ am Tag . ... und glaub mir bei den ML 2 hat John gute Arbeit geleistet die verrecken nicht so schnell .
MFG Jens 
sr. member
Activity: 415
Merit: 253
March 22, 2019, 10:54:04 AM
#9
@Jens

Selbst bei kostenlosem Strom - Bringen dir die Moonlander 2 oder Newpac's aktuell gerade etwa 0.02/Tag(?) - Ohne Spekulation und ohne miteinbeziehen der Diff-Schwankungen - Da verrecken dir dir Dinger doch noch bevor du die HW-Kosten wieder drin hast...
full member
Activity: 422
Merit: 112
March 22, 2019, 10:03:44 AM
#8
Hallo

Mining geht immer und wenn man den Strom für lau bekommt sowiso  Roll Eyes Die Frage ist natürlich in welchen Umfang man das Mining betreibt und wie schnell man damit reich werden will ... Zum Spaß und lautlos sind die USB Miner wie die Moonlander 2 oder die neuen Gekko Sience Newpac gar nicht mal so schlecht . Und bei kostenlos Strom macht Kleinvieh auch Mist  Wink

MFG Jens 
sr. member
Activity: 572
Merit: 259
LSK, QTUM
March 21, 2019, 08:40:35 PM
#7
Danke für die Warnung. So weit habe ich nicht gedacht. Werde das Betriebssystem aber sowieso neu aufsetzen müssen. Habe das Thema Mining über Bord geworfen. Wohne in einer StudentenWG (Strom für Lau) doch als mir dann bewusst wurde was ich dem Haushalt mit meinen Mitbewohnern zumute mit den vielen Kilowattstunden und dem Lärm für ein paar Kröten die ich sowieso für eine Bratwurst verballert habe, habe ichs dann doch sein gelassen. Auch dadurch dass das Internet umsonst ist, hatte ich keinen Vollzugriff auf den Router und musste das über den Umweg machen. War aber ein lustiges Projekt und es hat Spaß gemacht das ganze zu bewerkstelligen. Ausserdem ist es schön so eine Maschine für so ein Schnäppchen (300 Euro samt Rig) bei sich zu haben. Aber das wars dann auch schon. Vielleicht wird die Utopie doch irgendwann mal Realität. Es ist jedenfalls eine schöne Vorstellung ein ganzes Imperium damit aufzubauen.
legendary
Activity: 1100
Merit: 1058
March 20, 2019, 03:53:49 AM
#6
Ohne jetzt jemandem was unterstellen zu wollen...
Ich hoffe du hast ihm zugesehen und vor allem auch verstanden was der da gemacht hat. Was ich bezweifel.
Das ganze erinnert mich nämlich stark an die indischen Microsoft-Supporter, die anrufen und dir einen vom Pferd erzählen.
Dein System ist total verseucht und kann nur von denen via Fernwartung wieder aufgeräumt werden, und wenn du die dann drauflässt hast du schwupp alle möglichen Trojaner drauf.

Ich für meinen Teil wollte einen Rechner auf dem jemand irgendwas per Teamviewer installiert hat keine Wallet und keinen Miner mehr betreiben.
Und kein Onlineshopping, Paypal, amazon, ebay, email, Banking, alles was ein Passwort hat.


Kann natürlich sein, das der unbekannte Fremde hehre Absichten hat und wirklich nur geholfen hat was anders nicht geht.
Aber normal hätte man die Kiste einfach an den Router gesteckt, genau wie den PC auch, und dann wäre es gut gewesen.
jr. member
Activity: 64
Merit: 3
March 20, 2019, 03:03:33 AM
#5
Es wäre echt einfacher gewesen ein Router zu nehmen oder hast du gar keinen? Dort ist nämlich ein DHCP installiert.
Aber es führen ja viele Wege nach Rom.
sr. member
Activity: 572
Merit: 259
LSK, QTUM
March 19, 2019, 10:52:50 AM
#4
Hab das Problem gelöst. Einer aus dem englischen Forum konnte mir helfen. Das war aber ein sehr komplizierter Vorgang. Er hat mir nen MS DHCP Server auf den Rechner angelegt über TeamViewer und die IP auch in der Reg so verstellt dass ich dann eine Verbindung herstellen konnte. Er hat gesagt, dass er demnächst ein Tutorial dazu hochladen wird falls irgendwer auch Probleme damit hat oder bekommt.
hero member
Activity: 581
Merit: 504
March 19, 2019, 09:53:22 AM
#3
Außer er hat einen DHCP-Server laufen.
Aber vermutlich nicht.
Also wie Vorposter: Bitte den Miner mit dem Router verbinden. Dieser vergibt die IP-Adresse. Dann kann dein Computer (wenn er auch mit de Router verbunden ist) auf denn Miner zugreifen
jr. member
Activity: 64
Merit: 3
March 18, 2019, 03:33:45 AM
#2
Du musst Ihn schon an deinen Router anschließen und nicht am Rechner.
Dann schaust du im Router welche IP Adresse der Dragonmint zugewiesen bekommen hat und dann kannst du darauf zugreifen.
sr. member
Activity: 572
Merit: 259
LSK, QTUM
March 16, 2019, 05:23:25 PM
#1
Hallo,
habe den Ethernetkabel mit meinem Rechner verbunden jedoch habe ich das Problem, dass dieser den Miner nicht erkennt.
Ich habe versucht nen neuen Treiber zu laden hat aber nicht geklappt.
Habe auch neben Angry IP Scanner den Advanced IP Scanner versucht hat ihn auch nicht erkannt.
Wenn ich nun auf das Netzwerk und Freigabecenter gehe merkt meine Computer, dass eine Ethernet Verbindung besteht,
jedoch steht da, dass das Netzwerk nicht identifiziert werden kann. Habe ebenfalls eine Problemdiagnose gemacht und es wurde gesagt, dass irgendetwas mit der IP Konfiguration nicht stimmt. Was ich nun damit anfangen sollte wusste ich auch nicht.
Was ich noch sagen kann ist, dass Windows darauf reagiert, wenn ich versuche die IP beim Miner zu resetten. Jedoch bleibt die Verbindung aus und es steht weiterhin nach der Netzwerksuche nicht identifizierbares Netzwerk.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Jump to: