Author

Topic: Drogenmarktplatz Evolution: Betreiber verschwinden offenbar mit Nutzergeldern (Read 1264 times)

newbie
Activity: 19
Merit: 0
Traurig, dass die den guten Ruf zerstören können.

Aber man sollte es eben auch so ansehen wie eine Art andere Gesellschaft... eben wie im echten Leben.
Denn wer sich auf verschleierten Drogenhandelsplätzen rumtreibt hat es wirklich nicht anders verdient, als auf die harte Tour. Solche Leute unter Einfluss sind meistens ja auch nicht berechenbar unter menschlich nachvollziehbaren Aspekten.

Man sollte auch immer das System dahinter betrachten, wie es funktioniert.

Hier nochmal ein Artikel:

http://hereisthecity.com/en-gb/2015/03/19/bitcoin-exit-scam-deep-web-market-operators-disappear-with-12m/

NSWGreat meinte:

Quote
with withdrawals not working

Also gab es doch eine Zwischenlagerung.
legendary
Activity: 2702
Merit: 1261
Ich kenne diesen Handelsplatz nicht, aber vielleicht hat man dort mit Evolution-Coins bezahlt?! Ich meine, die Menschen mit Stroh statt Hirn im Kopf halten ja auch Giralgeld für echtes Geld, wieso sollten sie dann den Unterschied zwischen Evolution-Bitcoin und echten Bitcoin erkennen?

Zumindest hat der denkende Teil der Menscheit nun gelernt, dass die Nutzer solcher Handelsplätze aus SR und Co nichts gelernt haben.  Wink
hero member
Activity: 756
Merit: 501
Da muss ne Omi viel Hanf für verkaufen.

Aber ich war immer der Meinung, man bezahlt dort direkt an den Händler.
Verstehe nicht, wieso da überhaupt zwischengelagert wurde.
legendary
Activity: 2461
Merit: 1058
Don't use bitcoin.de if you care about privacy!
Liegt vielleicht einfach an der Faulheit/Gewohnheit des Menschen. Die Menschen sind nicht gewöhnt daran sich um die sichere Lagerung ihres Geldes selbst zu kümmern. Außerdem ist es ,,unbequem'' dauernd seine BTC zwischen Marktplatz und eigener Wallet hin un her zu schicken.
Aber: 130K BTC wurden da gelagert??? Einfach nur krass.   Shocked

hero member
Activity: 756
Merit: 501
Das war fast schon philosophisch.  Cheesy

Ich denke aber, das wird immer so bleiben.
Genau wie der Nepp im Hinterhof.
Dumme werden täglich mehr geboren.
legendary
Activity: 2702
Merit: 1261
Die Darknet-Drogenplattform Evolution ist aus dem Netz verschwunden, die Betreiber haben sich offenbar mit einer größeren Summe an Kundengeldern abgesetzt. Wie hoch die Summe ist, bietet Anlass zu zahlreichen Spekulationen. Unbestätigte Berichte sprechen von Bitcoins im Wert von 12 bis 15 Millionen US-Dollar.

Tja, haben ein paar Junkies mal wieder Pech gehabt. Wie lange predige ich hier schon Multisig-Escrow?! Manchen Leuten ist eben einfach nicht zu helfen. Solange man so einfach Idioten findet, wird man solche News bei Angeboten aller Art (egal ob legal, illegal oder scheissegal) noch oft lesen können. In der Suche/Biete Abteilung hier gibt es ja auch regelmässig Beispiele/Vorschläge wie man es nicht machen darf. Anmerkungen, wie man es besser machen kann, werden üblicherweise ignoriert.

Zusammenfassend kann man sagen: Nichts wissen, nichts können und auch nichts dazulernen wollen - eine perfekte Mischung für perfekte Opfer!
Jump to: