Author

Topic: Ein CryptoCoin auf den Markt bringen (Read 225 times)

newbie
Activity: 18
Merit: 2
March 12, 2021, 05:12:54 PM
#15
...
Eigentlich habe ich hier aber gepostet um mal wieder als Besserwisser aufzutreten:

Da Ethereum die erste Platform ist, welche Smart Contracts anbietet,
Das stimmt nicht ganz, das war Burstcoin (im Dezember 2014, Ethereum war im Juli 2015 mehr als ein halbes Jahr später). Allerdings mit einer komplizierteren Skriptsprache (Automated Transactions von CIYAM), deshalb hat sich das wohl nicht durchgesetzt. Ripple hatte sogar noch früher turingmächtige Smart Contracts, dort wurde die Entwicklung dieses Features aber eingestellt und ich tue mir immer noch schwer XRP als richtige Kryptowährung anzusehen.
...

Ja, CIYAM ist halt Bytecode, aber dafür gibt es mittlerweile ja BlockTalk als Übersetzer
legendary
Activity: 2114
Merit: 6618
Currently not available - plz check my websitelink
February 06, 2021, 07:57:14 PM
#14
Es gab 2017 einen Token. Ich weiß den Namen nicht mehr. FOMO, FUD, Don't invest Token....Kann mich nicht erinneren. Aber dieser Token hatte auch ein ICO und auf deren Homepage stand sogar drauf, dass das ein  Quatschtoken ist, dass man sein Geld nicht wiederbekommt, das der Token total nutzlos ist, dass  man nicht in dieses Token investieren soll usw. etc. pp.
Aber selbst das hat die Leute nicht davon abgehalten zu investieren.

Ich wünche euch viel Erfolg bei eurem Projekt. Ich bin gespannt.
Es gab auch den "useless Ethereum Token" [UET]:
https://uetoken.com/



Ist sogar noch auf Coinmarketcap einzusehen und der Shittoken hatte 2018 mal eine Marktkapitalisierung von 300.000 USD.  Cheesy

https://coinmarketcap.com/currencies/useless-ethereum-token/



Ich sag mal das wird ein MeMeCoin ohne falsche Versprechen. Unser Ziel ist es sich in das Thema einzuarbeiten und Erfahrungen zu sammeln und diese hier teilen.
Finde die Idee auch ganz nett aber ihr braucht noch ein Meme.  Cheesy
legendary
Activity: 3864
Merit: 5806
Decentralization Maximalist
February 06, 2021, 07:10:52 PM
#13
Es gab 2017 einen Token. Ich weiß den Namen nicht mehr. FOMO, FUD, Don't invest Token....Kann mich nicht erinneren.
Haha. Dieser Token war doch auch von der deutschen Community gelauncht worden, oder? Der war aber auch noch nicht mal das erste - es gab vorher, in der ersten Altcoin-Klonwelle 2013, den glorreichen "Shitcoin" (SHT) von Vlad2Vlad (nicht mit der späteren Kopie auf ETH zu verwechseln!).

Eigentlich habe ich hier aber gepostet um mal wieder als Besserwisser aufzutreten:

Da Ethereum die erste Platform ist, welche Smart Contracts anbietet,
Das stimmt nicht ganz, das war Burstcoin (im Dezember 2014, Ethereum war im Juli 2015 mehr als ein halbes Jahr später). Allerdings mit einer komplizierteren Skriptsprache (Automated Transactions von CIYAM), deshalb hat sich das wohl nicht durchgesetzt. Ripple hatte sogar noch früher turingmächtige Smart Contracts, dort wurde die Entwicklung dieses Features aber eingestellt und ich tue mir immer noch schwer XRP als richtige Kryptowährung anzusehen.

Ich sehe, selbst Wikipedia liegt hier falsch, also scheinen die Ethereum-Leute erfolgreich die Geschichte umgeschrieben haben. Wink
member
Activity: 277
Merit: 28
February 06, 2021, 12:07:24 PM
#12
So es gab die letzten tage kein Update,
da wir am Montag online gehen.

Wie bereits angekundigt werden die coins einfach verschenkt also kein ICO.
Es folgen dann paar weitere Berichte und ein Tutorial zu der ganzen Kiste.
legendary
Activity: 1078
Merit: 1307
February 03, 2021, 05:17:26 AM
#11
Es gab 2017 einen Token. Ich weiß den Namen nicht mehr. FOMO, FUD, Don't invest Token....Kann mich nicht erinneren.

Dieser Coin hat mir damals in der golden ICO Zeit auch ein lächeln ins Gesicht gezaubert. Die Webseite brachte es perfekt auf den Punkt. Das dort wirklich jemand investiert hat, glaube ich zwar eher nicht aber jedem der irgendwo auf den FOMO Train eines Shittokens aufspringen will sollte man diese Website verlinken.


https://fomocoin.org/

@romanengel
Sorry fürs leichte OT, aber bin auch gespannt in welche Richtung euer Projekt jetzt geht.
Quote
Marketing
Wir werden ein Token fuer eine Platform erstellen und die Coins an deren Admins verschenken/airdropen.
Die weitere Verteilung der Coins und das Bringen auf die Boersen sollen die machen.
Welche Platform ist damit gemeint?
legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
February 02, 2021, 08:19:22 PM
#10
Es gab 2017 einen Token. Ich weiß den Namen nicht mehr. FOMO, FUD, Don't invest Token....Kann mich nicht erinneren. Aber dieser Token hatte auch ein ICO und auf deren Homepage stand sogar drauf, dass das ein  Quatschtoken ist, dass man sein Geld nicht wiederbekommt, das der Token total nutzlos ist, dass  man nicht in dieses Token investieren soll usw. etc. pp.
Aber selbst das hat die Leute nicht davon abgehalten zu investieren.

Ich wünche euch viel Erfolg bei eurem Projekt. Ich bin gespannt.
member
Activity: 277
Merit: 28
February 02, 2021, 12:47:47 PM
#9
Gründe für die Wahl von Ethereum als Blockchain Lösung

Da Ethereum die erste Platform ist, welche Smart Contracts anbietet, hat sich in seit jeher die Standfestigkeit des Systems bewiesen. Dies ist festzumachen an der Anzahl der ICOs und Dapps die auf der Ethereum Chain gestartet sind.
Durch die große Community und etablierten Standarts gibt es eine gute 3rd Party Anbindung zu Diensten wie Exchanges/Wallets, sowie ein gefestigtes Wissen zum sicheren und effizienten Umgang mit Smart Contracts auf dem Netzwerk.
Da der Fokus ein Einstieg in den Crypto-Bereich und eine Einarbeitung des Teams in diese Thematik ist, ist es äußerst notwendig ein ausrechendes Repetoir an Resourcen zur Verfügung zu haben, die auf Qualität von der Community kuriert sind.
Die Programmiersprache Solidity ist einfach und effektiv, Best Practices und im Einsatz getestet Smart Contracts sind in großer Zahl vorhanden.
Es gibt ein Toolset zum Einrichten von EVMs, Entwicklung von Smart Contracts und Testungebungen zur Qualitätssicherung gibt es in großer Auswahl.

Ein Negativpunkt im Vergleich zu den Konkurenten waren die geringe Transaktionsrate und hohe Transaktionskosten des Netzwerkes.
Für unsere Zielsetzung sind diese Punkte aber nicht ausreichend Relevant um die Vorteile von Ethereum zu kontern.
Zusätzlich bekommt Ethereum im Verlauf des Jahres beim 2.0 Update eine Sharding-Funktionalität, die genau diese Aspekte ausbessern sollte.


Gründe für kein eigenen ICO und oder  online Stellung auf eine Boerse

Wir als ein deutsches Unternhemen sind an den rechtlichen Rahmen gebunden. Sobald wir ein ICO machen und damit ein Wehrt erzeugen bzw das Geld unserer Anleger verwalten brauchen wir eine BaFin Lizens oder zu mindest eine Vermoegensverwalterlizens. Das kann ich nicht mir in der heutigen Situation leisten.
ES IST ABER fuer alle ICOs im Grunde Pflicht, die hier in Deutschland Gelder sammeln. Also wer einfach seine Coins in irgend welche ICOs steckt geht ein enormes Risiko ein. Und wer aus Deutschland ein ICO startet macht sich womoeglich strafbar.
Also verschenken wir alle Coins/Tokens und bewerten es als ein MeMeCoin bzw als ein Marketingaktion.
member
Activity: 277
Merit: 28
February 02, 2021, 09:46:54 AM
#8
....

Also ein richtig geniales Shitcoinprojekt welches gleichzeitig als Warnung für alle Neueinsteiger genutzt werden kann, da es zeigt wie einfach es ist aus Luft einen Coin zu erschaffen, welcher keine Funktion hat und dennoch von Influenzern gehypt wird.
Klar, Learning by Doing ist nicht der schlechteste Weg um neue Sachen zu erlernen und wenn Ihr es offen genauso kommuniziert, wie jetzt hier angefangen, spricht ja nichts dagegen.
....

Danke! Du bringst unser Vorhaben auf dem Punkt.
Wer Lust hat uns im Englischen Bereich zu unterstuetzen und ueber unser Projekt zu berichten, solle sich bei mir melden Smiley

PS: das Update fuer heute kommt noch.
legendary
Activity: 1078
Merit: 1307
February 01, 2021, 04:05:14 PM
#7
Ich sag mal das wird ein MeMeCoin ohne falsche Versprechen. Unser Ziel ist es sich in das Thema einzuarbeiten und Erfahrungen zu sammeln und diese hier teilen.

Irgendeinen Code eines Ethereum Shit-Tokens auf Github kopieren -> Contract anpassen, ausführen und deployn -> Self-Listing auf UniSwap durch bereitstellen von Liquidität -> halbgare Website mit Wordpress/Homepage-Baukasten hosten -> einige gierige Influencer bezahlen, dass sie das Projekt shillen -> ... (ich denke ihr wisst, was ab hier folgt; zumindest nichts Gutes für die Käufer des Tokens.)Wink

Genau das selbe denken wir uns zum Teil auch. Aber wie es geht und ob es geht, ist die Frage fuer mich.
Vielleicht wird ja dieser Thread einfach eine schoene Dokumentation ueber ein Projektabenteuer  Grin

Also ein richtig geniales Shitcoinprojekt welches gleichzeitig als Warnung für alle Neueinsteiger genutzt werden kann, da es zeigt wie einfach es ist aus Luft einen Coin zu erschaffen, welcher keine Funktion hat und dennoch von Influenzern gehypt wird.
Klar, Learning by Doing ist nicht der schlechteste Weg um neue Sachen zu erlernen und wenn Ihr es offen genauso kommuniziert, wie jetzt hier angefangen, spricht ja nichts dagegen.


Beispiele anderer Blockchains

NEO:

EOS:

TEZOS:

STELLAR:

Welche Blockchain für Token?

Faktoren: Skalierbarkeit, Schnelligkeit, Sicherheit, Dezentralität, 3rd Party Support

ETH

NEO

EOS

Stellar

Hier würde ich noch auf die Obyte Token Plattform ergänzend hinweisen welche auch eine ICO Plattform beinhaltet.
member
Activity: 277
Merit: 28
February 01, 2021, 01:12:46 PM
#6
So heute habe ich passend zu dem Thema eine Übersicht des Möglichen.
Wir haben die Qual der Wahl sich zu entscheiden ein Token/Coin raus zu hauen.
Im Grunde könnt Ihr schnell sehen welche Coins und SmartContract so auf dem Markt sind.

here we go...



Token-Standards

ERC-20:
-ERC20 Tokens laufen auf der Ethereum Blockchain (gespeichert auf ETH Adresse, über ETH Transaktionen gesendet und nutzen ETH für Transaktionsgebühren)
-Viele ICOs nutzen ERC20
-Standart vereinfacht den Exchange von ERC20 Tokens untereinander
-zb lassen sich verschiedene ERC20 Tokens ohne großen Aufwand in Platformen wie Wallets und Exchanges integrieren

ERC-223:
-ERC-20 Token mit erweiterter Funktionalität
-Wenn ERC-20 Tokens zu einem Smart Contract gesendet werden die nicht mit ERC-20 Standart kompatibel ist, gehen die Tokens für immer verloren.
-ERC-223 hat daher eine tokenFallback Methode die versichert, dass Tokens nur zu Contracts geschickt werden die ausreichend Funktionalität mitführen


ERC-777:
-ERC-20 Token mit erweiterter Funktionalität
-Gibt dem Nutzer mehr Kontrolle über ihre Tokens
-Definiert erweiterte Features um bsp. Tokens im Auftrag einer anderen Person senden zu können.


ERC-1155:
-Ein Interface welches Smarts Contracts erlaubt verschiedene Typen von Tokens zu managen
-Die Untertützten Tokens können fungible und non-fungible sein (zb. ERC-20 und ERC-721)


ERC-1337:
-Token Standard für Subscriptions auf der Ethereum Blockchain
-Fokus auf Interoperabilität um Wallets zu ermöglichen Contracts mit wiederkehrendende Zahlungen zu signieren



Distribution für optimale Dezentralisierung

In der Regel wird eine feste Anzahl von Tokens definiert. Eine Portion der Tokens wird in einem ICO an die Nutzer verteilt. Ein weiterer Teil ist reserviert für Community-Events wie Airdrops und Promotionen. Die Projekt-Entwickler halten einen Teil der Tokens, weitere werden für Business-Development und Expansion reserviert.
Tokens die „mineable“ sind einen Teil dafür.   

Faire Distribution
-Eine angemessene Anzahl an Personen sollen die Tokens halten
-Diese Zahl skaliert proportional mit dem Marktkapitalisierung
-Die größten Stakeholder haben keine zu große Mehrheit der Tokens
-Es gibt keine große Preisdiskrepanz beim Erwerben von Tokens


Effiziente Distribution
-involvierte Teilnehmer die potentiell bereit sind Arbeit für das Projekt zu verrichten
-Teilnehmer mit verschieden Profilen (Spekulatoren, Investoren, kleine Token-Holder)
-Teilnehmer die incentive Mechanismus des Tokens verstehen und sich danach ausrichten


Innovative Lösungen

Edgeware Lockdrop:
Edgeware ist eine Smart-Contract Blockchain die auf Polkadot aufbaut welche ein Lockdrop-System einführt:
Ether-Holder können ihre Tokens für zwischen 3-12 Monate „locken“.
Je nach Länge des Locks werden proportional Edgeware Tokens ausgegeben.
Dies soll sicherstellen dass Teilnehmer, die wirklich am System interessiert sind und einen Impact auf frühe Entscheidungen haben wollen, angezogen werden.
Die ETH und EDG Tokens sind am Ende immernoch im Besitz des Nutzers.
Nachteil: Konkurrenz mit großen ETH Holdings können eine große Position aufnehmen und haben somit einen signifikanten Einfluss auf das Netzwerk.

Numerais gezielte Distribution:
Numerai hat erkannt dass die aktuelle Distribution von Tokens eine hohe Zentralisierung impliziert.Daher haben sie keinen ICO oder Token-Sale gemacht, sondern manuell Tokens „geminted“ und an Akteure verteilt, die das Fundament ihrer Value Proposition sein sollen. In diesem Beispiel waren es 19.000 Data Scientists die einen Beitrag im Projekt leisten.

NuCyphers Worklock:
Ähnlich wie bei Livepeer werden auch hier ETHs gelocked um NU Tokens ausgegeben zu bekommen.Der Unterschied ist aber dass die ETH erst wieder freigegeben werden wenn die Besitzer von NU Tokens Arbeit mit diesen verrichten. Dies soll inzentivieren dass Teilnehme NU-Tokens für ihren vorgesehenen Zweck nutzen, nämlich das Laufen eines Staking Nodes auf dem NuCypher Netzwerk.

FOAMs Proof of Use:
FOAMs Ziel ist es eine decentralisierte GPS Lösung zu finden.
In Ihrem Token-Sale wird von jedem Teilnehmer erwartet als Kartographen beizutragen durch „static proof of location“ oder „signaling mechanisms to prove use“.
Dies wird mit Tokens vergütet.


Technische Realisierung

Grundsätzlich ist das Erstellen/Verteilen von Tokens in verschiedenen Blockchains gleich.
Über Smart Contracts wird in der Regel das Interface eines Token-Standarts verwendet und implementiert.
Diese Methoden sind ausreichend um eine Distribution zu ermöglichen.
Der Vorgang um ein Token zu erstellen nennt sich „Minting“.
Ein gängiger Ansatz ist es ein Objekt „MintableToken“ zu erstellen welches das ERC20 Interface extended und um die Methode „mint()“ erweitert.
Wie und wann ein Token geminted wird ist selber zu definieren.

Hier ist ein Beispiel Diagramm eines OpenZeppelin-Tokens:
https://github.com/tooploox/ethereum-ico-examples/blob/master/OpenZeppelinTokens.png?raw=true

Crowdsale:
Crowdsale (auch ICO oder Token-Sale) ist simpel.Mit einem Smart Contract können die Coins der basis Kryptowährung in das Token exchanged werden.
Dieser Contract besitzt Tokens und sendet diese an einen Nutzer im Austausch gegen z.B. ETH. Die Anzahl der Tokens die ein Nutzer erhält ist bestimmt durch einen gesetzten Wert der sich über Zeit ändern kann.


Vesting:
Übliche Praxis ist das beibehalten von Tokens für das Team. Dies soll den Aufwand während der Entwicklung des Projekt belohnen. Um Scams die in der Vergangenheit aufgetreten sind vorzubeugen, werden Tokens nicht auf einen Schlag am Anfang des Projektes ausgezahlt, sondern progressiv im Verlauf eines definierten Zeitraums.


Beispiele anderer Blockchains

NEO:
Eigener Token-Standard: NEP-5 (Äquivalent zu ERC-20)
Unterstützt fast jede high-level Programmiersprache für Smart-Contracts.
Minting Beispiel: https://neo-ngd.github.io/NEO-Tutorial/en/9-smartContract/Give_an_ITO.html

EOS:
EOSIO.Token Standart, nutzt C++ und jede andere Sprache die zu WebAssembly (WASM) kompiliert. Im Vergleich zu Ethereum kommt der Token Smart-Contract out of the box. Definieren von maximum Supply, Token-Literale, Minting und Transfer von Token ist alles implementiert im selben Contract.

TEZOS:
Eigene Token Standarts (FA1.2 und FA2). FA1.2 unterscheidet sich zu ERC-20 in dem Punkt, dass FA1.2 keine „transferFrom“ Methode hat.
Diese ist in eine einzige „transfer“ Methode gemerged. https://assets.tqtezos.com/docs/token-contracts/fa12/1-fa12-intro/

STELLAR:
Workflow: Erstellen eines Issuing Accounts, Erstellen eines Distribution Accounts, Trusten des Issuing Accounts, Erstellen der Tokens, Publishen der Informationen des Tokens, Limitieren des Supplies, Distribution des Tokens https://www.stellar.org/blog/tokens-on-stellar

Hat ein Webinterface für einfaches Management:
https://laboratory.stellar.org/#account-creator?network=public
StellarMint Service erlaubt das einfache Erstellen von Tokens auf dem XLM Netzwerk:
https://stellarmint.io/

Welche Blockchain für Token?

Faktoren: Skalierbarkeit, Schnelligkeit, Sicherheit, Dezentralität, 3rd Party Support

ETH
+EcoSystem bereits sehr weit ausgebaut da erste Smart Contracts Blockchains.
+Turing Complete.
+Meisten Dapps/ICOs, damit auch größte Community.
+Native Virtual Machine
+Hardware Wallets

-Nur bis zu 25 TPS die von allen ICOs/Dapps und dem Mainnet geteilt werden!
-Unterstützt nur Solidity als Programmiersprache

NEO
+Zweit-populärste Platform für Dapps und Tokens
+Sehr schnell mit 10.000 TPS.
+Fast jede high-level Programmiersprache unterstützt.
+Native Virtual Machine

-Wenige 3rd Party Optionen
-Kein Hardware Wallet
-Node, delegate und voting Systeme sind unvollständig

EOS
+Hoch-Skalierbar (da vertikale und horizontale Skalierung unterstützt wird)
+Features wie Account-Management, Authentifizierung, Datenbank, Lastenverteilung auf verschieden CPUs
+Native Virtual Machine
+4.000 TPS und 1.5 Sekunden Bestätigungszeit für einen Block (20 Sekunden bei ETH)
+Delegated Proof of Stake (jeder, der selbst Tokens hält kann über ein Votingsystem mitbestimmen wer als „block producer“ fungieren darf
+Hardware Wallet

-Wenig Dezentral

Stellar
+ höhere Sicherheit durch Multisignature, Batching/Atomize
+Unternehmen können wählen welche Knoten ihre Transaktionen validieren können.
+Ermöglicht Nutzern nur zwischen KYC/AML-zertifizierten Adressen zu handeln und enthält Bestimmungen, nach welchen bestimmte Knoten eingefroren werden können
+5 Sekunden Transaktionszeit (3 Minuten bei ETH)
+Transaktionskosten nur ein Bruchteil der Gebühren von ETH (durch eingebaute dezentrale Vermittlungsstelle, keine Gebühren an Drittbörsen)

-Ist Primär ein MoneyExchange, Funktionalität beschränkt und daher nur für einfache Smart Contracts gedacht
-Weniger flexibel für höhere Sicherheit

Fazit
Das Erstellen und Verteilen von Tokens funktioniert auf den meisten Blockchains auf die selbe Art. Unterschiede sind in den gewählten Token-Standarts und der Programmiersprache der Smart Contracts wobei viele auf Solidity und ERC Standarts zurückgreifen.
member
Activity: 277
Merit: 28
January 31, 2021, 04:35:24 PM
#5
31.1
www.bitstamp.net hat abgesagt neue Coins aufzunehmen.
tradeogre hat ein Formular geschickt mit Fragen zum Coin und Team
Morgen schreibe ich weitere Boersen an.

Habe nachgeschaut ob der Name in Word und Bild in Deutschland geschuetzt ist.(Ist noch frei)
Domains registriert.
member
Activity: 277
Merit: 28
January 31, 2021, 04:28:21 PM
#4
Guten Abend!
gestern habe ich mich entschieden mit meinem CoderTeam ein Coin innerhalb einer Woche zu bringen.

Sorry, wenn ich das jetzt so direkt frage...
Aber irgendwie klingt das nach einer fixen Idee aus einer Bierlaune am Abend Wink
Soll es nur ein neuer Shitcoin werden um einfach mal zu schauen wie das alles funktioniert mit der Coin/Token Erstellung, Distribution, Launch, Promotion, Listing?
Oder steckt eine ernsthafte Idee für ein Projekt dahinter, welches irgendwelche Probleme lösen bzw. irgend einen Mehrwert schaffen könnte?
Bei zweiteren würde ich mich nicht selbst so unter Druck setzen und dies nicht mit solch einem knappen Zeitplan launchen.
Erzähl doch etwas mehr darüber, hier bekommst du sicherlich besseres Feedback als von Influenzern, welche nur gegen bares genau das verbreiten was du hören möchtest.

Ich sag mal das wird ein MeMeCoin ohne falsche Versprechen. Unser Ziel ist es sich in das Thema einzuarbeiten und Erfahrungen zu sammeln und diese hier teilen.

Guten Abend!
gestern habe ich mich entschieden mit meinem CoderTeam ein Coin innerhalb einer Woche zu bringen.

Wenn es nur darum geht einen Coin aufzulegen: Das schafft ihr doch locker in ein bis zwei Stunden.

Irgendeinen Code eines Ethereum Shit-Tokens auf Github kopieren -> Contract anpassen, ausführen und deployn -> Self-Listing auf UniSwap durch bereitstellen von Liquidität -> halbgare Website mit Wordpress/Homepage-Baukasten hosten -> einige gierige Influencer bezahlen, dass sie das Projekt shillen -> ... (ich denke ihr wisst, was ab hier folgt; zumindest nichts Gutes für die Käufer des Tokens.)Wink

Aber mal im Ernst, alleine die Deadline zeigt schon, dass hier nur wenig sinnvolles rumkommen wird. Wieso so einen starren Zeitplan, wenn ihr noch nicht mal wisst auf welcher Blockchain ihr den Coin/Token launchen wollt? Sehr unausgegoren, alles hier.  Cheesy 

Aber viel Erfolg, ich schaue hier zur allgemeinen Belustigung mal wieder rein.

Genau das selbe denken wir uns zum Teil auch. Aber wie es geht und ob es geht, ist die Frage fuer mich.
Vielleicht wird ja dieser Thread einfach eine schoene Dokumentation ueber ein Projektabenteuer  Grin


PS: Danke fuer das Feedback und die Anregungen!
legendary
Activity: 1568
Merit: 4326
January 31, 2021, 01:13:42 PM
#3
Guten Abend!
gestern habe ich mich entschieden mit meinem CoderTeam ein Coin innerhalb einer Woche zu bringen.

Wenn es nur darum geht einen Coin aufzulegen: Das schafft ihr doch locker in ein bis zwei Stunden.

Irgendeinen Code eines Ethereum Shit-Tokens auf Github kopieren -> Contract anpassen, ausführen und deployn -> Self-Listing auf UniSwap durch bereitstellen von Liquidität -> halbgare Website mit Wordpress/Homepage-Baukasten hosten -> einige gierige Influencer bezahlen, dass sie das Projekt shillen -> ... (ich denke ihr wisst, was ab hier folgt; zumindest nichts Gutes für die Käufer des Tokens.)Wink

Aber mal im Ernst, alleine die Deadline zeigt schon, dass hier nur wenig sinnvolles rumkommen wird. Wieso so einen starren Zeitplan, wenn ihr noch nicht mal wisst auf welcher Blockchain ihr den Coin/Token launchen wollt? Sehr unausgegoren, alles hier.  Cheesy 

Aber viel Erfolg, ich schaue hier zur allgemeinen Belustigung mal wieder rein.
legendary
Activity: 1078
Merit: 1307
January 30, 2021, 02:23:37 PM
#2
Guten Abend!
gestern habe ich mich entschieden mit meinem CoderTeam ein Coin innerhalb einer Woche zu bringen.

Sorry, wenn ich das jetzt so direkt frage...
Aber irgendwie klingt das nach einer fixen Idee aus einer Bierlaune am Abend Wink
Soll es nur ein neuer Shitcoin werden um einfach mal zu schauen wie das alles funktioniert mit der Coin/Token Erstellung, Distribution, Launch, Promotion, Listing?
Oder steckt eine ernsthafte Idee für ein Projekt dahinter, welches irgendwelche Probleme lösen bzw. irgend einen Mehrwert schaffen könnte?
Bei zweiteren würde ich mich nicht selbst so unter Druck setzen und dies nicht mit solch einem knappen Zeitplan launchen.
Erzähl doch etwas mehr darüber, hier bekommst du sicherlich besseres Feedback als von Influenzern, welche nur gegen bares genau das verbreiten was du hören möchtest.
member
Activity: 277
Merit: 28
January 30, 2021, 02:07:31 PM
#1
Guten Abend!
gestern habe ich mich entschieden mit meinem CoderTeam ein Coin innerhalb einer Woche zu bringen.
Dieser Beitrag sollte unsere Arbeit dokumentieren und euch einladen mitzumachen.

29.1
Wir sind uns nicht sicher wie wir den Coin aufsetzen bzw welche Blockchain wir verwenden.
Es ist also zu klären welche Blockchain wir nehmen und wie wir die Startverteilung machen.

30.1
Habe über 30 Börsen kontaktiert wie das Listing bei den so abläuft.
Und habe 3 autorespones erhalten  Grin Grin Grin
(https://coinmarketcap.com/de/rankings/exchanges/)
Dann dachte ich mir ich haue mal paar influncer an, um zu schauen was die so sagen.

31.1
www.bitstamp.net hat abgesagt neue Coins aufzunehmen.
tradeogre hat ein Formular geschickt mit Fragen zum Coin und Team
Morgen schreibe ich weitere Boersen an.

Habe nachgeschaut ob der Name in Word und Bild in Deutschland geschuetzt ist.(Ist noch frei)
Domains registriert.

1.2.21
Wir haben eine technische Übersicht geschaffen um sich zu entscheiden.
Dieses Wissen teilen wir hier mit euch.
https://bitcointalksearch.org/topic/m.56243808


2.2.21
Technik
Wir haben uns auf ETH als Platform geinigt. Hier die Begruendung:
https://bitcointalksearch.org/topic/m.56251777
Backlog fuer den Sprint ist gesetzt.
Marketing
Wir werden ein Token fuer eine Platform erstellen und die Coins an deren Admins verschenken/airdropen.
Die weitere Verteilung der Coins und das Bringen auf die Boersen sollen die machen.


FAZIT:
https://bitcointalk.org/index.php?topic=5316522.new#new






Jump to: