bitstamp funktioniert gut, wandelt auch günstig in euro um und war, als ich sie mal benutzt habe, auch sehr schnell.
Spricht also nichts dagegen, zu Bitstamp zu gehen? Irgendwas sagt mir, dass es vernünftiger wäre, über den Marktführer Mt.Gox zu handeln. Allerdings gibt mir auch der Support keine Antwort darauf, ab wann man sich wieder registrieren kann.
der haken ist, das daytrading im großen und ganzen ein spiel ist, wo es ein wenige gewinner und ganz ganz viele süchtige zocker, die einfach nur ihr geld verbraten, gibt. prüfe mal dein fachwissen, und überlege dir, zu welcher gruppe du gehören wirst.
Sicher ist es ein Spiel. Zwar ein Spiel mit echtem Geld, aber eben doch ein Spiel. Deshalb will ich auch nicht auf Teufel komm raus Geld verwetten, sondern einfach mal testen, was so geht. So lange man Geld investiert, das man nicht zum Überleben braucht, ist das doch mal ganz interessant.
Außerdem muss man ja nicht verkaufen, wenn der Kurs in den Keller rutscht. Vielmehr muss man sich ja fragen, ob man glaubt, ob der Kurs langfristig ansteigen wird. Und da ich das glaube, will ich hier ja überhaupt erst mitmischen.
Angenommen, ich bleibe bei einer Plattform (z.B. Bitstamp) - dann brauche ich keinen Client, weil der nur wichtig für Bitcoins-Bitcoins-Überweisungen ist, right?