Author

Topic: Enjin-Wallet, wer kennt sich damit gut aus? Aus der Wallet zurück zu Kraken (Read 56 times)

legendary
Activity: 1078
Merit: 1307
Hallo John-Deere,

hier im deutschsprachigen Bereich traut sich eigentlich kein Scammer öffentlich einen Betrug anzubahnen, da sind genügend wachsame User hier unterwegs die sofort einschreiten. Grin Daher brauchst du, wie mole0815 bereits schrieb, hier keine Angst haben abgezogen zu werden.


Nun zu meiner Vorgehensweise beim Rücktransfer, die ich über eine Kopierfunktion aus dem Transferbeleg in der Wallet gemacht habe. Der Transferbeleg zeigt den Empfang von Kraken in die Wallet und bietet eine Kopierfunktion an. Diese habe ich genutzt um wieder an Kraken zurückzusenden (siehe Bild). Das habe ich gemacht und ich erhielt nach dem Transfer ebenfalls wieder einen Transferbeleg und meine Dogecoins waren aus der Wallet verschwunden.

Ich ging nun davon aus, dass ich in ein paar Tagen die Dogecoins wieder zu meinen anderen Dogecoins dazuaddiert bekomme - aber ich warte heute noch.
Mehrer Tage dauert ein Dogetransfer nicht, meist wird der Betrag innerhalb weniger Bestätigungen in der Chain dem Account gutgeschrieben. Daher wurde die Coins aus der Wallet scheinbar nicht an die richtige Empfangsadresse deines Kraken-Accounts gesendet.

Da ich die Enjin-Wallet nicht kenne/nutze bin ich mir nicht sicher ob ich deine Beschreibung mittels der Kopierfunktion richtig verstehe. Du hast die Dogecoin Empfangsadresse deines Krakenaccounts in den Transferauftrag der Wallet kopiert, die Adresse geprüft und versendet?
Ist in der Wallet als Empfangsadresse wirklich deine Kraken Einzahlungsadresse für diese Transaktion vermerkt? Falls ja, kannst du wie von mole0815 mitgeteilt nur mittels der TX-ID den Kraken Support kontaktieren.

Sollte bei dem Kopiervorgang sich die Adresse auf einmal geändert haben und die Coins wurden ganz woanders hin verschickt, war vermutlich Schadsoftware beteiligt, welche die Zwischenablage manipuliert hat. Dies kenne ich jedoch bisher nur von Desktop Rechnern und ist mir bei Mobilegeräten noch nicht untergekommen.

Daher bitte wirklich erst noch einmal die für die Transaktion genutzte "Empfangsadresse" in der Wallet mit der Dogecoin-Einzahlungsadresse im Kraken Account abgleichen.
staff
Activity: 2310
Merit: 2630
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
Herzlich willkommen John-Deere,

keine Angst hier zieht dich niemand über den Tisch... aber immer schön vorsichtig bleiben.
So wie ich das sehe hast du die Doge nicht an die richtige Empfangsadresse deines Kraken Accounts gesendet.

Aus Enjin sind sie weg und bei Kraken fehlen sie noch, oder? Stimmt das so?
Support von Kraken hast du noch nicht kontaktiert und mit den TX-Infos gebeten deine Doge korrekt gutzuschreiben? Smiley
newbie
Activity: 9
Merit: 3


Leute, ich brauche echt Eure Hilfe.

Und hoffe gleichzeitig, dass ich hier keinem Betrüger erlegen werde, der mit einem Transfer, den ich ausführen soll, um die Transfer-Informationen verfolgen zu können. Denn es ist mir tatsächlich vor einer Woche im Chat Discord passiert, der sich als Enjin-Supporter ausgegeben hat. Zum Glück habe ich nicht überwiesen.

Zu meinem Problem und meiner Frage an Euch, in wieweit ich vielleicht eine fehlerhafte Handlung beim Transfer vorgenommen habe und wie ich wieder zu meinen Dogecoins komme.

Ich habe mir über meinen Kraken-Account Dogecoins gekauft. Einen Teil der Coins wollte ich wieder auf mein Bankkonto überweisen. Da ich noch meine ersten Gehversuche hinsichtlich Überweisung in Euro zum Bankkonto gemacht hatte, habe ich zuerst es nicht hinbekommen die Coins wieder in Euro umzuwandeln. Daher habe ich mir eine Wallet bei Enjin erstellt. (die wurde in einigen Foren recht gelobt). Weil ich es nicht hinbekommen hatte mit dem Euroumwandeln, habe ich die gewissen Anzahl Dogecoin, die ich eigentlich aufs Bankkonto überweisen wollte in die Wallet übertragen. Das funktionierte auch. Mithilfe eines Users habe ich dann erklärt bekommen, wie man in Euro umwandelt, aber da hatte ich dann schon die Dogecoins in der Wallet.

Nun zu meiner Vorgehensweise beim Rücktransfer, die ich über eine Kopierfunktion aus dem Transferbeleg in der Wallet gemacht habe. Der Transferbeleg zeigt den Empfang von Kraken in die Wallet und bietet eine Kopierfunktion an. Diese habe ich genutzt um wieder an Kraken zurückzusenden (siehe Bild). Das habe ich gemacht und ich erhielt nach dem Transfer ebenfalls wieder einen Transferbeleg und meine Dogecoins waren aus der Wallet verschwunden.

https://www.bilder-upload.eu/bild-507c2c-1623059543.jpg.html

Ich ging nun davon aus, dass ich in ein paar Tagen die Dogecoins wieder zu meinen anderen Dogecoins dazuaddiert bekomme - aber ich warte heute noch.

So und nun kommt Ihr..........
Jump to: