Author

Topic: Entwickler für ein zukunftsträchtiges Projekt gesucht (Read 232 times)

qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
Anhand deiner Aussagen wäre es also empfehlenswert Kontakt mit jemand aufzunehmen der bereits erfolgreich in diesem Bereich bzw. dieser Branche ist. Klingt logisch und interessant, daran habe ich bisher nicht wirklich gedacht - danke für den Tipp.
Ja. Am besten nicht jemanden, der irgendein x-beliebiges "ICO"-Dingens gemacht hat oder dergleichen, sondern jemanden, der im "normalen" FinTech-Bereich schon an einem fortgeschritteneren Projekt beteiligt war.

Es gibt genug gescheiterte FinTech-Startups, so dass du z.B. auf den gängigen Startup-Veranstaltungen entsprechende Kontakte knüpfen kannst. Dort findest du dann Leute, die die Erfahrungen bereits gemacht haben, die du dir selbst ersparen möchtest. Die sind deine besten Ansprechpartner.

Events findest du z.B. hier:
https://finletter.de/ueberblick-der-fintech-events-2018/
Die kleineren Events sind dabei i.d.R. interessanter, weil persönlicher.
Große Messen etc. eignen sich meist nur bedingt für gute Kontakte.
newbie
Activity: 5
Merit: 0
@qwk: Hallo und zunächst mal vielen Dank für die konstruktive Kritik bzw. deine Meinung. Genau solche Online-Konversationen benötigt eine Person wie ich um zu wachsen, von daher alles gut Smiley  Den rechtlichen Aspekt habe ich ebenfalls durchdacht und in mein bisheriges Whitepaper mit einbezogen.

Bzgl. anvertrauen der genaueren Thematik bin ich deiner Meinung, allerdings möchte ich dies nicht in solch einem Forum, bzw. generell im Internet. Wenn eine Person mit technischem Background überzeugt ist, werde ich diese gerne besuchen und mein Projekt vorstellen. Ich bin, wie bereits erwähnt, dazu bereit auch weitere Wege in kauf zu nehmen.

Mit dem "man muss es nur noch umsetzen" habe ich mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt. Es besteht bereits ein wohl durchdachtes Whitepaper das bis auf den technischen Teil fertig ist. Bis auf den technischen Teil bedeutet im Detail: Ich benötige einen Entwickler der mit mir im Fachjargon die Beschreibung der Blockchain erklärt auf die der Coin basiert. Ja das könnte ich auch selber schaffen aber es ist mir wichtig einen Partner mit technischem Background zu finden, ich decke den kaufmännischen Teil inkl. Marketing ab. Einen Anwalt für den rechtlichen Teil werde ich zeitnah kontaktieren und sicherstellen das alle nationalen sowie Internationalen gesetzlichen Vorschriften eingehalten werden.

Bzgl. Risiken und Problemen muss ich dir widersprechen. Ich habe mich intensiv damit auseinander gesetzt. Hauptrisiko und Problem ist die bisher geringe Annahme in der heutigen Zahlungswelt und eben die Frage die sich sehr viele stellen: welchen Mehrwert habe ich davon das ich mit der Kryptowährung XY zahle und nicht mit Bargeld oder Paypal oder einer Kreditkarte. Aber dort kommt eben auch meine Einschätzung für die weitere Entwicklung des gesamten Zahlungsverkehr ins Spiel(kein Bargeld mehr und totale Überwachung unserer Zahlungen und somit komplette Transparenz der eigenen Person - siehe China).

Anhand deiner Aussagen wäre es also empfehlenswert Kontakt mit jemand aufzunehmen der bereits erfolgreich in diesem Bereich bzw. dieser Branche ist. Klingt logisch und interessant, daran habe ich bisher nicht wirklich gedacht - danke für den Tipp.

Nochmals Danke für dein Feedback und Erfolgswünsche - ich werde dran bleiben ! Wink

Liebe Grüße

DannyREVX
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
Auch wenn du das sicher nicht hören willst, muss ich dir den Dämpfer verpassen, dass du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht erfolgreich sein wirst.
Du gehst die Sache nämlich leider völlig falsch an.

Ich kann hier leider nicht zu viel verraten da dies ja der Mehrwert an der ganzen Geschichte ist. Was ich versichern kann, ist dass das von mir entwickelte Reward System einzigartig ist.
Du wirst nicht umhin kommen, dich jemandem anzuvertrauen, wenn du deine Idee umsetzen möchtest.
Einzigartig wird dein System möglicherweise sein, aber das ist letztlich irrelevant.
Die Frage ist eher, ob es einen Nutzen bringt, der die Leute dazu bringt, dein System tatsächlich zu verwenden.
Der Nutzen muss dabei so erheblich sein, dass er die starken Netzwerkeffekte (also die große Verbreitung) anderer Systeme überwiegt.
Zugleich muss dein System so einzigartig sein, dass nicht andere etablierte Anbieter dein Geschäftsmodell einfach kopieren können.

Man muss es nur noch umsetzen und das ist definitiv möglich.
"Man muss es nur noch umsetzen" ist so ziemlich der kleinstmögliche Nenner aller Stammtisch-Gründer.
Das reicht nicht.

Die Umsetzung wird Geld und vor allem Zeit kosten.
Du wirst qualifiziertes Personal brauchen.
Du wirst gerade im Bereich FinTech weniger Programmierer brauchen als vielmehr Anwälte.
Die wahren Hürden im Bereich der Entwicklung von Zahlungssystemen etc. liegen nie in der rein technischen Umsetzung, sondern immer in der Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften.
Ansonsten kommt irgendwann die BaFin oder eine andere Aufsichtsbehörde vorbei und schließt dir deinen Laden.

Wenn du Investoren suchst, werden die potentiellen Investoren selbst Profis im FinTech-Bereich sein und diese Problematik kennen. Die werden dich nicht fragen, wieviele gute Programmierer du hast, sondern vor allem wissen wollen, in welcher Form du dich gegen die rechtlichen Fallstricke abgesichert hast.
 
den bisherigen Zahlungsverkehr nachhaltig und langfristig zu verändern. Ich bin außerdem überzeugt weil ich mich intensiv mit der Thematik beschäftigt habe und das Potential darin erkenne.
Das Potential mag da sein. Den bisherigen Zahlungsverkehr nachhaltig zu verändern, nur weil du ein "Reward System" einführen willst, halte ich, ohne nähere Informationen, für unglaubwürdig. Ich denke eher, du hast dich bisher recht einseitig mit den Chancen und Möglichkeiten deiner Idee auseinandergesetzt und die Risiken und Probleme nicht ausreichend durchdacht.
Hier wäre es hilfreich, wenn du dich jemandem anvertraust, der dann als "vorsätzlicher Skeptiker" deine Idee auf Lücken abtasten darf. Das ist vielleicht nicht gut für dein Ego, aber es wird der Weiterentwicklung deiner Idee gut tun.
Im Zweifelsfall suchst du dir also jemanden, dem du explizit den Auftrag erteilst, alles an deiner Idee schlecht zu machen, was ihm einfällt.

Ich will und werde in der Champions league spielen da ich etwas verändern werde
Mit der Einstellung kommst du nicht in die Champions League.
Profis müssen insbesondere ihre Schwächen identifizieren und daran arbeiten, während sie Stärken ausbauen.
Du scheinst dich einseitig auf die Stärken zu konzentrieren.
Das reicht nicht mal für die Oberliga. Wink

Ich hoffe nun auf jemand der ähnlich motiviert wie ich ist, technische Erfahrung im IT Bereich hat und Zeit aufbringen kann um sich mit mir zu treffen.
Wie weiter oben gesagt, empfehle ich dir in erster Linie jemanden, der deine Idee auf die möglichen rechtlichen Fallstricke abklopft.
Die meisten FinTech-Startups scheitern an regulatorischen Hürden.
Technisch ist fast immer alles relativ trivial machbar.

Ich will hier wirklich nicht zu negativ rüberkommen und dich entmutigen.
Wenn deine Idee gut ist und du motiviert dranbleiben kannst, ist sie vielleicht mit etwas Glück umsetzbar.
Du wirst dafür Unterstützung brauchen, insbesondere in rechtlichen Fragen.
Du solltest dir dringend einen Gegner suchen, der deine Ideen kritisch in Frage stellt, damit du daran wachsen kannst.
Du wirst dich einigen Leuten anvertrauen müssen, deine Idee für dich zu behalten wird dich nicht weiterbringen. Natürlich musst du sie nicht hier ausplaudern. Aber wenigstens deine potentiellen Mitarbeiter und ggf. Investoren werden wissen müssen, was du eigentlich vorhast.

In diesem Sinne, viel Erfolg auf deinem Weg Smiley
newbie
Activity: 5
Merit: 0
Hallo zusammen, entschuldigt bitte die späte Rückmeldung. Ich war bis heute morgen in Kroatien, Bosnien, Serbien, Slowenien der Schweiz und Österreich unterwegs. Ich habe mit diversen Spezialisten und potentiellen Kunden gesprochen, Ihr seht die Thematik ist mir wirklich wichtig.

@KingScorpio: ich bin überzeugt da ich bereits mit diversen potentiellen Kunden gesprochen habe. Diese haben von so einem System noch nie gehört bzw. damit zu tun gehabt (sind aber erstaunt und überzeugt davon)
Ich kann hier leider nicht zu viel verraten da dies ja der Mehrwert an der ganzen Geschichte ist. Was ich versichern kann, ist dass das von mir entwickelte Reward System einzigartig ist. Man muss es nur noch umsetzen und das ist definitiv möglich. Allerdings möchte ich dafür keinen eigenen Bastel Token verwenden, ich möchte und werde professionell agieren da es mir nicht darum geht schnell reich zu werden sondern den bisherigen Zahlungsverkehr nachhaltig und langfristig zu verändern. Ich bin außerdem überzeugt weil ich mich intensiv mit der Thematik beschäftigt habe und das Potential darin erkenne. Wenn ich die Zeit hätte, würde ich sofort anfangen C+ C++ Java und HTML Programmierung zu erlernen, allerdings befasse ich mich bereits mit genug Themen und man sollte nicht auf zu vielen Kriegsschauplätzen gleichzeitig agieren. Ich habe Kontakte und habe täglich mit dem Bereich zu tun in dem mein Coin hauptsächlich agieren wird.

@yxt: da es bei solchen Projekten IMMER um die umsetzbare IDEE geht. Die Umsetzung ist der finale Schritt, da ich bereits geklärt habe das die Umsetzung definitiv möglich ist, bin ich überzeugt den bisherigen Zahlungsverkehr zu revolutionieren.

Nochmal an alle: ich will nicht irgendetwas zusammen basteln, das ist Amateurverhalten. Ich will und werde in der Champions league spielen da ich etwas verändern werde und nicht nur schnelles Geld abkassieren möchte.

Ich hoffe nun auf jemand der ähnlich motiviert wie ich ist, technische Erfahrung im IT Bereich hat und Zeit aufbringen kann um sich mit mir zu treffen.

Liebe Grüße

DannyREVX
member
Activity: 277
Merit: 28
Das Ihm so ernst, dass er auf jede Frage antwortet und ganz genau auf den Mob eingeht, NOOOTTTT.
sr. member
Activity: 1470
Merit: 325
Und warum bist du dir sicher dass dein Coin den "Zahlungsverkehr revolutionieren" wird wenn der technische Teil nicht steht Wink

mit 24 jahren ähnlich wie vitalik buterin kann er sowas nur schaffen mit der hilfe von gott....
yxt
legendary
Activity: 3528
Merit: 1116
Und warum bist du dir sicher dass dein Coin den "Zahlungsverkehr revolutionieren" wird wenn der technische Teil nicht steht Wink
member
Activity: 277
Merit: 28
Jop, der @KingScorpio  hat ganz recht.

Wenn du so motiviert bist, lerne etwas coden und bastele dir doch ein Token mit JS zusammen.
Schau doch mal hier rein:https://bitcointalk.org/index.php?board=35.0
Oder such den englischen Bereich durch, da findest du Coder, die schon fürr paar Hundert €, dir was zusammen basteln.

light crypto
sr. member
Activity: 1470
Merit: 325
Hallo zusammen, ich möchte mich zunächst vorstellen. Ich bin 24 Jahre alt, komme aus dem schönen Schwarzwald und arbeite bei einem Mittelständischen Medizintechnik Unternehmen im Vertrieb. Da ich auf Provision arbeite, weiß ich was es bedeutet sein eigenes Geld zu verdienen. Ich war schon immer ambitioniert und auf Erfolg getrimmt, nun aber zu dem eigentlichen Grund warum ich dieses Topic eröffne.

Das erste mal mit dem Thema Krypto beschäftigt habe ich mich in 2015, seitdem lerne ich ständig dazu und trade auch aktiv (habe davor bereits mit Aktien gehandelt). Seit Beginn des Jahres 2018 habe ich eine, meiner Meinung nach, sehr gute Idee für einen Coin der den bisherigen Zahlungsverkehr revolutionieren wird. Das einzige was ich bisher dazu sagen kann ist: Das Whitepaper existiert bis auf den Technischen Teil bereits komplett, die Idee für den Coin ist eine Verbindung aus Ripple und Payback bzw. schnellem Zahlungsverkehr und einem Reward System. Nun ist das einzige was mir noch fehlt ein kompetenter Entwickler bzw. ein kompetentes Entwicklerteam welches bereit ist sich an der Idee und dem Projekt zu beteiligen.

Wenn Ihr in der Lage seid ein P2P basierten Coin zu entwickeln, meldet euch bitte direkt bei mir, ich bin von meiner Idee überzeugt und motiviert. Das einzige was mir bisher fehlt sind kompetente Technik Partner. Ich schreibe in diesem Forum da ich eher kaufmännische Kontakte besitze und herstellen kann als technische. Über eine positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Beste Grüße

DannyREVX

es gibt etwa 23000 kryptische währungen

https://www.cryptoproductivity.com/single-post/2018/04/20/Market-Overview-there-are-roughly-23000-Cryptocurrencies-in-Existance

21000 davon sind noch nichteinmal bei coinmarketcap gelisted,

darunter sind sehr viele leere coins, die dumme suchen die ihre zeit für sie verkaufen um zu behaupten ach jetzt wurde etwas bezahlt

warum denkst du den das dein coin erfolgreich sein wird?

es ist sehr leicht einen coin zu erschaffen, man braucht dazu kaum IT kenntnisse oder keine experten, verwende z.b. die ethereum plattform.
newbie
Activity: 5
Merit: 0
Hallo zusammen, ich möchte mich zunächst vorstellen. Ich bin 24 Jahre alt, komme aus dem schönen Schwarzwald und arbeite bei einem Mittelständischen Medizintechnik Unternehmen im Vertrieb. Da ich auf Provision arbeite, weiß ich was es bedeutet sein eigenes Geld zu verdienen. Ich war schon immer ambitioniert und auf Erfolg getrimmt, nun aber zu dem eigentlichen Grund warum ich dieses Topic eröffne.

Das erste mal mit dem Thema Krypto beschäftigt habe ich mich in 2015, seitdem lerne ich ständig dazu und trade auch aktiv (habe davor bereits mit Aktien gehandelt). Seit Beginn des Jahres 2018 habe ich eine, meiner Meinung nach, sehr gute Idee für einen Coin der den bisherigen Zahlungsverkehr revolutionieren wird. Das einzige was ich bisher dazu sagen kann ist: Das Whitepaper existiert bis auf den Technischen Teil bereits komplett, die Idee für den Coin ist eine Verbindung aus Ripple und Payback bzw. schnellem Zahlungsverkehr und einem Reward System. Nun ist das einzige was mir noch fehlt ein kompetenter Entwickler bzw. ein kompetentes Entwicklerteam welches bereit ist sich an der Idee und dem Projekt zu beteiligen.

Wenn Ihr in der Lage seid ein P2P basierten Coin zu entwickeln, meldet euch bitte direkt bei mir, ich bin von meiner Idee überzeugt und motiviert. Das einzige was mir bisher fehlt sind kompetente Technik Partner. Ich schreibe in diesem Forum da ich eher kaufmännische Kontakte besitze und herstellen kann als technische. Über eine positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Beste Grüße

DannyREVX
Jump to: