Author

Topic: ERC20 Token mit individuellem Smart Contract (Minereum) (Read 105 times)

full member
Activity: 304
Merit: 100
hab die leider noch nicht ausprobiert aber glaub schon das man das machen kann..
werde das auch mal probieren, vielleicht können wir uns ja dann austauschen.. jedenfalls will ich unbedingt einen von deinen lydian token Wink
wurdest du nicht gefragt beim erstellen des tokens nach code? du musst doch da parameter eingeben können was soll das sonst bringen?.. erst heute wolle ich mir das mal anschauen, ich hoffe ich komm noch dazu..
hero member
Activity: 1638
Merit: 686
Ich habe vor einigen Monaten spaßeshalber einen ERC20-Token via Minereum erstellt. Habe jetzt 100.000.000 LYDIAN in meiner Wallet:) Natürlich ist es nichts wert, weil es einfach nur ein ERC20-Token ist, ohne besondere Funktionen und Smart Contract etc.

Da ich noch 100 MNE habe, würde ich mir jetzt 1-2 neue Token erstellen lassen. Und zwar möchte ich mich auch mal in die Materie der Smart Contract einarbeiten.

Meine Frage:

Wenn ich auf minereum einen ERC20-Token erstelle, kann ich dort meinen eigenen Smart Contract Code eingeben?
Vorher noch: wie erstelle ich hierzu einen Smart Contract Code?

Noch weiß ich natürlich nicht einmal, was mein Smart Contract tun soll. Mir geht es hier aber auch in erster Linie darum, zu erfahren und zu lernen, wie Smart Contract erstellt werden können...  Vielleicht hat hier sicher ja jemand Ahnung und kann mir kurze Tipps, gerne aber auch nur Links nennen, wo ich mich einlesen kann. Ich bin aber eher der Praktiker, ich lerne wenn ich selbst rumteste... Reines lesen und Theorie ist nichts für mich:)
Jump to: