Author

Topic: Erfahrungen mit neuer Exchange (Read 105 times)

legendary
Activity: 1078
Merit: 1307
November 12, 2021, 05:06:36 PM
#7
Ist das ne Scam-Plattform, oder seriös?

Direkt zu dieser von dir genannten "Börse" kann ich leider keine Infos geben, wäre aber wie alle anderen hier genauso skeptisch und vorsichtig.

Im Moment scheinen Fakebörsen mit teils sehr professionellen Webauftritten eine neue Abzockmasche zu sein, da es wohl genügend Leute gibt welche am derzeitigen Run noch profitieren möchten und sich noch nicht auskennen. Wenn dann eine entsprechende Werbung rein flattert und das ganz auch gut gemacht ist, finden sich sicherlich täglich Opfer für einen Scam.

Erst heute habe ich einen Bericht gelesen, in welchem von 3 derartigen Fällen berichtet wurde.
https://www.tag24.de/justiz/polizei/giessen-traum-vom-bitcoin-reichtum-endet-fuer-anleger-im-alptraum-2204192
legendary
Activity: 2030
Merit: 1643
Verified Bitcoin Hodler
November 12, 2021, 05:23:04 AM
#6
Also ich würde sagen: FINGER WEG!

Was bringt es dir, deine Coins auf eine neue, unbekannte Börse zu schicken? Wir haben so viele gute und vertraute Börsen. Geh lieber auf Binance! Da wirst du zumindest dir keine Gedanken machen müssen darüber ob deine Coins sicher sind, oder nicht.

Es gibt heutzutage so viele neue "Börsen" aber die meisten sind "copy/paste" Börsen die wirklich jeder ins internet reinstellen kann. Vorallem Swaps.

Vergiss nicht: Bei Börsen überlässt du anderen deine Coins.  Embarrassed
legendary
Activity: 1582
Merit: 4327
November 10, 2021, 01:55:12 PM
#5
Servus
ich hab heute Werbung für eine Crypto-Börse erhalten: noerbit.com - kennt die wer? Ich hab noch nichts darüber im Netz gefunden. Ist das ne Scam-Plattform, oder seriös?

Ich wäre hier auch extrem vorsichtig und kann mich den Vorrednern nur anschließen. Warum eine neue Plattform benutzen, wenn es etablierte Börsen gibt die ihre Sache gut machen? Welchen Vorteil siehst du darin eine völlig unbekannte Börse zu nutzen? Die Gebühren werden wohl kaum geringer sein und das Risiko am Ende betrogen worden zu sein, weil die Börse einen Betrug hinlegt, schwingt immer mit.

Daneben findet sich die Börse nicht auf CMC oder Coingecko und das auf der Website angegebene Volumen lässt sich unmöglich nachprüfen. Kann stimmen, können aber auch Washtrades sein oder komplett erfunden. Unmöglich nachzuprüfen. Daneben wäre ich bei einer Geschäftsadresse am anderen Ende der Welt vorsichtig. Vielleicht etabliert sich die Börse in Zukunft und kann Kunden gewinnen, dann ist sie ggf. eine Alternative.

Stand jetzt aber: Finger weg! Viel zu gefährlich.

Wenn du unentschlossen bist welche Börse du nutzen sollst, schau einfach hier im Forum. Zu den großen Playern, Kraken, Binance und Co. finden sich hier diverse Threads mit vielen Infos.
legendary
Activity: 2940
Merit: 3030
November 10, 2021, 12:27:50 PM
#4
Ich schließe mich da völlig und ganz an mole0815 an.

Laut Kontakt daten sollen die in Amerika sein !
Quote

[email protected]
+1(470) 236-6812
New York, USA
mon-sat 08am ⇾ 05pm
Source : https://noerbit.com/

Aber nur weil du werbung bekommen hast , heisst das noch lange nicht das dort alles in ordnung ist .

Laut deren counter and ihrer webpage hatten die 40663.13 BTC Umsatz in den letzten 24 Stunden.
Auch hier sieht es für mich aus als ob das gefaked ist mit nur 1726 activen accounts diese Volumen zu bekommen. (source : https://noerbit.com/about )
Damals bei cryptopia mit 1 Millionen Usern waren es um die 500 - 1000 BTC und das war schon hoch .

Ich würde sagen lass die finger davon und benutze etwas das du schon kennst.
member
Activity: 64
Merit: 16
November 10, 2021, 05:26:04 AM
#3
Wozu denn eine neue nutzen, wenn es mehrere bekannte und auch seriöse Börsen gibt? 🙂
staff
Activity: 2310
Merit: 2632
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
November 10, 2021, 04:17:37 AM
#2
Hey Phash2k,

würde mich da auf keine Experimente einlassen... warum auch wenn es genug Alternativen gibt?
Lt. https://who.is/whois/noerbit.com gibt es die Webseite seit Oktober (2021-10-04) und google liefert keinerlei Infos oder Erfahrungsberichte.

mMn. Finger weg und Mail löschen Smiley
full member
Activity: 532
Merit: 102
November 10, 2021, 04:06:05 AM
#1
Servus
ich hab heute Werbung für eine Crypto-Börse erhalten: noerbit.com - kennt die wer? Ich hab noch nichts darüber im Netz gefunden. Ist das ne Scam-Plattform, oder seriös?

Danke
Jump to: