Hallo liebe community,
ich starte gerade in der Krypto-Welt und habe nun nach etwas lesen einen verifizierten Account bei Coinbase auf den ich nun per Überweisung 50€ senden möchte.
Zu welchem coin würdet Ihr mir hier raten, btc oder ETH?
So wie ich das bislang mit bekommen habe sind die Transfergebühren für btc sehr explodiert und daher hoch, ist es daher richtig lieber in ETH zu tauschen?
Wenn ich dann von FIAT in coins getauscht habe, möchte ich die coins in meine Exodus wallet senden.
Generelle Frage hierzu, kostet so ein coin Transfer von Coinbase in die Wallet Gebühren?
Als nächtes möchte ich dann einige Altcoins bei Kucoin tauschen, muss ich dazu dann erst meine Wallet coins zu Kucoin transferieren oder wird direkt aus meinem Wallet bezahlt beim tauschen in Altcoins?
Ganz generell wüsste ich auch sehr gerne von euch was in meinem Fall günstiger ist (um möglichst wenig Gebühren zu haben), Coin-Transfer von Coinbase ins Exodus-Wallet oder direkt zu Kucoin?
Wenn du nur für 50 Euro Coins kaufst, um anschliessend Alt-Coins zu kaufen, würde ich für den Transfer ebenfalls von Bitcoin abraten, da sonst schon ein beachtlicher Teil deiner Coins für die Transfergebühren draufgeht. Daher den versand eher in LTC oder ETH durchführen. Hier sind die Gebühren noch tiefer als bei Bitcoin.
Wenn du die Coins eh für den weiteren kauf auf Kucoin benötigst, ist es günstiger, wenn du die Coins direkt von Coinbase auf Kucoin schickst. Ein Wallet brauchst du daher dafür nicht. Jeder Transfer kostet, alsod er Transfer Coinbase --> Wallet und anschliessend Wallet --> Kucoin kostet. Daher ist der Transfer Coinbase --> Kucoin sicherlich günstiger, da du einmal die Gebühren sparen kannst.