Author

Topic: ETF und Preisentwicklung (Read 1065 times)

legendary
Activity: 1120
Merit: 1037
฿ → ∞
March 11, 2017, 05:06:11 AM
#5
Warum?
Konnte nicht jeder so schnell reagieren und wird der Preis in den nächsten Tagen/Wochen erst fallen? War der ETF doch nicht der Preistreiber der letzten Wochen, wird der ENtscheidung doch nicht zuviel Gewicht begemessen oder sehen die Bitcoiner dies sogar als positives Zeichen?

Meine Meinung: https://de.wikipedia.org/wiki/Emanzipation#Individuelle_Emanzipation

Mit ETF hätte ein Bitcoin auch bei $10k liegen können. Schön, aber wir haben Zeit. Der Dollar nicht.


Rico
sr. member
Activity: 280
Merit: 253
March 11, 2017, 03:25:59 AM
#4
Die Entscheidung ist nun gefallen und eine Analyse ist möglich. Nach einem schnellen Drop von etwa 200€ in der ersten Stunde nach der Ablehnung erfolge eine zügige Wende und wir befinden uns mit etwa 1100€ in ähnlichen Preisregionen wie vor 2 Wochen. Warum?
Konnte nicht jeder so schnell reagieren und wird der Preis in den nächsten Tagen/Wochen erst fallen? War der ETF doch nicht der Preistreiber der letzten Wochen, wird der ENtscheidung doch nicht zuviel Gewicht begemessen oder sehen die Bitcoiner dies sogar als positives Zeichen?
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
March 07, 2017, 02:23:54 PM
#3
Ich gehe davon aus, dass der Kursanstieg in den letzten Wochen viel mit der ETF-Spekulation zu tun hatte. Denn sonst gab es ja eigentlich nichts fundamental Positives (außer dem Halving letztes Jahr, das zu einem stetig etwas geringeren Coinangebot führt).

Deshalb gehe ich davon aus das bei einer negativen Entscheidung diese Spekulanten Gewinne mitnehmen werden und es daher zu einem Einbruch kommt. Dies könnte natürlich eine vorläufige Trendwende einleiten, da der Bullenmarkt schon ziemlich lange ging und immer noch fundamentale Probleme (Blocksize) zu beobachten sind.

Wenn der ETF kommt, werden dagegen die Kleinanleger wohl aus FOMO-Gründen aufstocken (Zug fährt ab! Will mitfahren!) und die Wale machen sicher mit - daher gehe ich dann von einem Spike nach oben aus (vielleicht bis 2000 oder etwas weniger). Ob der nachhaltig ist, wird sich aber meines Erachtens daran entscheiden ob auch fundamental die Nutzbarkeit des BTC verbessert wird - also sich das Patt der Scalingdebatte auflöst.

Wie dArkjON glaube ich aber, dass Käufe von den ETF-Betreibern selbst eher wenig Einfluss haben sollten (da diese schon viel früher getätigt werden konnten).
hero member
Activity: 683
Merit: 513
http://bitcoin-engrave.com/ & https://bitcore.cc
March 04, 2017, 07:41:18 AM
#2
Ich denke das die 200-300 Millionen nicht gekauft werden bei einer Zusage, sondern schon gekauft wurden beim 700$er Crash Anfang des Jahres.

Somit wird es mit einer Zusage auch kein neues Volumen in dem Bereich geben und der Preis erstmal gleich bleiben oder runter gehen, wenn das ganze nicht klappen sollte könnten
die Funds dennoch weiter gehalten werden und somit kein Dump kommen und der Preis fröhlich weiter steigen...

Am Ende können wir nur Hoffe und raten was passieren mag, da die beiden Winkelvoss aber schon länger im Geschäft sind denke ich nicht das sie bei 1300$ dick nach kaufen werden,
sondern das schon getan haben und nun Ihr Spielgeld wieder in den Topf verkaufen wollen...
sr. member
Activity: 280
Merit: 253
March 04, 2017, 04:03:11 AM
#1
Die Entscheidung über den ETF steht vor der Tür. Dies kann nur negativ oder positiv ausfallen und der Preis kann gleich bleiben oder rauf bzw runter gehen.
Die meisten gehen von der Kombination "zugelassen = Preis rauf" und analog "nicht zugelassen = Preis runter" aus.
Meine Frage nun geht in die andere Richtung.
Welche Gründe gibt es, dass der Preis bei einer Zulassung runter geht? z.B. Gewinnmitnahmen
Welche Gründe gibt es, dass der Preis bei einer NICHT Zulassung rauf geht?
Jump to: